Forum: Blogs
Altersversorgung: Wulff kann mit Ehrensold rechnen
AFPDie Frage ist so umstritten wie Christian Wulff selbst: Hat ein Bundespräsident, wenn er wegen persönlicher Verfehlungen zurückgetreten ist, ein Recht auf den Ehrensold? Zum Glück für den 52-Jährigen halten zumindest seine Parteifreunde die Verweigerung des Ruhegeldes für undenkbar.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...816120,00.html
- #230 18.02.2012 15:10 von
- #231 18.02.2012 15:16 von
Für
- #232 18.02.2012 15:16 von
aaa
Angesichts der Tatsache, dass eine überwältigende Mehrheit diesen Rücktritt wollte und für gut befunden hat, sprechen wir hier bei den "kleinbürgerlichen Neidern" neu-deutsch auch von: Volk. Das dieses Volk bei CDU-Fans keinen sonderlich guten Stand hat, das war mir zwar schon vorher klar aber trotzdem Danke dafür, dass sie das hier noch einmal bestätigen.
- #233 18.02.2012 15:18 von
- #234 18.02.2012 15:21 von
- #235 18.02.2012 15:22 von
Gnadenbrot
Das was sie Blödsinn, peinliche Berührtheit oder Wut nennen, nenne ich Vermutung. Ich bin mir sicher, genau wie der Forist den sie zitieren, das Merkel es nicht überleben wird wenn sie ohne jegliche Einschränkung (auch wenn sie nur formal ist) dieses Gnadenbrot verteidigt. Mit Hilfe der Medien wird die große Masse der Wähler ein berechtigtes Veto einlegen. Also, hält Frau Merkel Wulf auch nach seinem Abgang weiterhin kritiklos die Stange, ist sie selbst bald Geschichte.
- #236 18.02.2012 15:25 von
Lesen sie keine Zeitung??? Wulff hat sich ein Luxushotel buchen lassen von jemand der eine Bürgschaft vom Land Niedersachsen erhalten hat!!! Die Hotelrechnung ca. 1500 € hat er in der Lobby bar bezahlt!! Da hatte er wohl einen dicken Hintern mit dem Geldbeutel, oder er hatte 500€ Scheine die nur für extreme Geschäfte benutzt werden, wer rennt mit soviel Bargeld rum und woher kommt dies warum bar?? Wers glaubt wird seelig! Diese Stellungnahme war Volksverdummung! Und so fühle ich mich bei diesem BP, das hat fast schon griechisches Niveau darauf einen Chateaeu.
- #237 18.02.2012 15:25 von
Die C D U zahlt für 600 Tage Arbeit 200.000 Euro jährlich - lebenslang.
Was muss eigentlich noch passieren, dass sich die Bürger so ein Parteiverhalten nachhaltig für die nächste Wahl merken?
Ich bin ganz sicher, dass dies unheimlich viele Leute stört.
Diese ganze verkorkste Bundespräsidentengeschichte hat vor allem ganz viel zu tun mit der CDU. - #238 18.02.2012 15:26 von
Tja,...
- #239 18.02.2012 15:28 von
Recht ist eine dynamische Kategorie
Der Bundestag setzt laufend neues Recht. Recht ist eine höchst fragile Größe. Wir sollten also vor allem darüber nachdenken, welches Recht wir zu einem bestimmten Zeitpunkt wollen. In dem Komplex Alimentation der Politik tun sich - den abgründigen Politikern sei's gedankt - Abgründe auf, die aus naheliegenden Gründen nicht öffentlich diskutiert wurden.
Diese Zeiten sind jedoch hoffentlich endgültig vorbei. wir sollten deshalb konstruktiv in die Zukunft schauen und auch immer ein paar eigene Ideen mitliefern. Der Verweis auf bestehendes ( abgehalftertes ) Recht wirkt da ziemlich stiefmütterlich.
Also: Auch politische Führungskräfte und Pappkaiser kommen in den Genuß einer erschwerten Pensionszusage. Ihnen steht maximal eine nach Punkten errechnete Pension zu, die sich aus ihren eingezahlten Versicherungsbeiträgen bemisst. Bevor sie in den Frühruhestand gehen dürfen, müssen sie sich auch in einfacheren Verwaltungsjobs im Behördenapparat als untragbar erwiesen haben.
Mag sein, daß sich Wulff als untragbar auf jeder Ebene erweisen würde. Dann, und wirklich erst dann sollte er Anspruch auf einen "Ehrensold" haben. Die Höhe wäre ebenfalls neu zu regeln.
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren