Forum

Altersversorgung: Wulff kann mit Ehrensold rechnen

AFPDie Frage ist so umstritten wie Christian Wulff selbst: Hat ein Bundespräsident, wenn er wegen persönlicher Verfehlungen zurückgetreten ist, ein Recht auf den Ehrensold? Zum Glück für den 52-Jährigen halten zumindest seine Parteifreunde die Verweigerung des Ruhegeldes für undenkbar.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...816120,00.html

Sehe ich...

Zitat von wilderspin Beitrag anzeigen
    Wulff ist aus Freiwilligkeit gegangen, nicht aus Notwendigkeit. Niemand und nichts hat ihn dazu gezwungen. Daher steht ihm kein Ehrensold zu....
    etwas anders, aber ich verstehe dass Sie damit auf Rücktritt aus persönlichen Gründen anspielen, ergo kein Ehrensold. Nun entscheidet das wohl die Bundesregierung, ob dieser Sold überhaupt gezahlt wird, bzw. ob hier überhaupt persönliche Gründe dar liegen.

Was ich mich einfach frage ist, aus welchem Grund sollte die Regierung denn hier KEINEN politischen Grund erkennen? Sprich, den Ehrensold verweigern? Es sind ja nicht ihre Gelder, die da verbraten werden.

Sie mögen mir gerne politische Unwissenheit vorwerfen, aber den schlechten Geschmack und Gedanken bekomme ich nicht mehr aus dem Kopf. Ob ein Sauerland abgewählt wird oder ein Wulff selbst zurücktritt...finanziell haben diese doch ausgesorgt!?

Mir fällt es daher auch etwas schwer nachzuvollziehen, wie manche Mitforisten Wulff gerne in Bezug von ALG I und nachher Hartz 4 sehen wollen? Das ist doch eine völlig utopische Ansicht? Oder nicht?

MfG
    Shine

gierige CDU Händchen plündern mal wieder Steuerbürger aus

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Frage ist so umstritten wie Christian Wulff selbst: Hat ein Bundespräsident, wenn er wegen persönlicher Verfehlungen zurückgetreten ist, ein Recht auf den Ehrensold? Zum Glück für den 52-Jährigen halten zumindest seine Parteifreunde die Verweigerung des Ruhegeldes für undenkbar.

Altersversorgung: Wulff kann mit Ehrensold rechnen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    CDU Amigos dürfen sich immer auf ein Rundum-Sorglos-Paket
    freuen.
    Der Hr. Wulff könnte seiner Faulheit begegnen wenn er in seinen Job als Rechtsanwalt zurückkehrte.
    Jetzt finanzieren also die Steuerbürger ihm seinen Verbleib in der Bussi-Bussi Gesellschaft.

Bei Bankern heisst das: Boni für nichterbrachte Leistungen.
    Amt beschädigt - Kohle kassiert.

Der CDU Wähler nickt dazu, schliesslich wählt er ja genau dafür eine Partei die sich schamlos zu bedienen weiss und damit dem Ego seiner Wähler entspricht.

Zitat von msmt Beitrag anzeigen
    Ich habe mir gerade noch mal sein Interwiev 2010 angesehen.

Jetzt könnte er ja mal beweisen, wie ehrlich er damals war!
    Das schöne ist doch, dass er da alles versprechen konnte, weil er als Bundespräsident eh keine Gesetze mehr machen kann.

Die Ruhebezüge müsste der Bundestag ändern, die kann er nicht selbst festsetzen. Herr Wulff könnte nur, als Zeichen des guten willens, einen Teil davon spenden.

nach 2 Amtsperioden

Zitat von Wertkonservativliberaler Beitrag anzeigen
    An ihren Taten sollt Ihr sie messen, nicht an ihren Worten.

"Arbeit hält jung"...."Abstriche machen"....."Ja sicher"....

Wulff im ZDF-Sommerinterview 2010 zu Fragen des "Ehrensoldes". Bitte anschauen, kopieren und weitergeben, damit jeder sieht, was die politische Klasse mit dem einfachen Steuerzahler so anstellt - Sie zeigen uns einfach nur die lange Nase:

Christian Wulff und der Ehrensold - YouTube
    und wohlgemerkt:

Wulff erklärte in diesem ZDF-Sommerinterview 2010 "Abstriche" am "Ehrensold" machen zu wollen als 62-Jähriger, nach vollen zwei Amtsperioden.

Nun ist er 52, nach weniger als zwei Amtsjahren zurückgetreten wegen eigenen Fehlverhaltens, und will von seinem gestrigen Geschwätz nichts mehr wissen?

Warum lassen wir ihm das Durchgehen? Sprach er 2010 im Fieber? Oder zeigt er uns einfach eine lange Nase.

Noch Fragen, woher Politikverdrossenheit kommt.

Mitbürger - diese Debatte ist noch nicht vorbei! Verbreitet dieses ZDF-Interview 2010 mit Wulff! Es ist unser Steuergeld!!!!

P.S.: nein, es hat nichts mit "Sozialneid" zu tun. Ich messe Wulff nur an seinen eigenen Worten anno 2010. Darf ich das?

Wohin wollen Sie denn auswandern?

Zitat von peterman123 Beitrag anzeigen
    Wenn dieser Menschen einen EHRENSOLD bekommt, will ich mit Deutschland nichts mehr zu tun haben. Es würde zeigen Korruption lohnt sich und wird belohnt. Wo leben wir eigentlich. Der gehört eher eingesperrt! Wenn er Charakter hätte, würde er freiwillig drauf verzichten. Nur der Verlauf der Affäre hat schon jedem gezeigt, dass er nichts von alle dem hat. Falls Merkel im den Ehrensold gibt sollte sie zurücktreten. Guttenberg, Mappus, Wulff wie lange noch werden wir solche Politiker ertragen. Wir sind das Volk irgendwann reicht es!
    Wulff wird seinen "Ehrensold" bekommen, also packen Sie schon mal die Koffer. Nur wohin? Wird schwer sein ein Land zu finden, in dem so etwas nicht genauso ablaufen würde.
    Ach, und von wegen "Wir sind das Volk" -- Tolles Volk, wenn jeder auswandern will wenn ihm was nicht passt. Solche Kommentare machen einen schon nachdenklich...

Wulff gibt uns Buerger die Schuld

Zitat von Gebetsmühle Beitrag anzeigen
    jeder bürger kann seinen wahlkreisabgeordneten zur rede stellen, warum er nicht dagegen stimmt. nur druck wirkt und zwar genau dann, wenn man mit stimmverweigerung droht. massenhaft.
    dass er aus POLITISCHEN Gruenden zuruecktreten musste. So wie der auch am 17. Februar geredet hat, wusste der ja angeblich gar nicht, dass der Staatsanwalt SPRICHWOERTLICH schon von der Tuer stand.

Mein Name ist Wulff, ich weiss von NIX.

Hoffentlich kommt es im Bundestag dann zur namentlichen Abstimmung darueber, wer dem Wulff sein EHRENSOLD genehmigt.

Dann liegt es halt an uns Buergern selbst, Druck auf Politiker auszuueben, mit dem Wahlzettel eben.

Abergut

Da stimme ich Ihnen zu

Zitat von tomrobert Beitrag anzeigen
    Die eine Krähe hakt der anderen kein Auge aus.
    Wenns um Versorgungsbezüge geht hält diese korrupte Pak
    zusammen wie Pech und Schwefel.

Mit zweiundfünfzig Jahren ohne einen wirklichen Handstreich
    gearbeitet zu haben!

Unsereins krampft sich ab und muß mit einer Rente von
    400 Euro rechnen und diese korrupten Leute bedienen sich wie es
    ihnen geföllt!

Da wird man zwangsläufig radikal.
    Diese Politversorgungsgangster sind grausam. Sie gehören einfach nicht mehr gewählt. Doch da haben die auch vorgesorgt, mann hat nie die Alternative - ausser Linke und Piraten -. Glauben sie ja nicht, dass die SPD und die Grünen da besser wären. Ein Özdemir trinkt predigt auch gerne Wasser und säuft den Sekt, und die SPD - oh weh.
    Die ist in der Abwicklung. Da haben die Filter nach oben funktioniert. Die sind eine Kaste in der Politik. Gut dass sie immer weniger werden. Die Stimmen von Grünen, Linken, Piraten werden immer mehr- und diese Stimmen kommen aus der SPD. Juheeee.

Richtig - denn eine Krähe

Die Frage ist so umstritten wie Christian Wulff selbst: Hat ein Bundespräsident, wenn er wegen persönlicher Verfehlungen zurückgetreten ist, ein Recht auf den Ehrensold? Zum Glück für den 52-Jährigen halten zumindest seine Parteifreunde die Verweigerung des Ruhegeldes für undenkbar.

Altersversorgung: Wulff kann mit Ehrensold rechnen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    hackt der anderen kein Auge aus. Wenn ich mir auf Arbeit etwas zuschulden kommen lasse und entlassen werde dann werde ich für drei Monate vom Arbeitsamt gesperrt - mindestens - weil ich für meine Entlassung selbst verantwortlich bin. Diese Kriterien sind für Politiker natürlich nicht nachvollziehbar und undenkbar. Kann mir konkret jemand sagen warum damals die Zustände und die "Luxus-Versorgung in Wandlitz - mit gerade mal 40 Familien im inneren Zirkel - so überbordend kritisiert wurden?

Wieso,...

...kriegt Der den Ehrensold, Er hat doch die Ehre der BRD mit Füßen getreten, das Volk, welches Ihm finanziert, belogen. Nennt man Christliche Demokratische Entscheidung.

"CDU/CSU-Fraktionsgeschäftsführer und Merkel-Vertrauter Peter Altmaier (CDU) verwies am Samstag darauf, dass Wulff seinen Rücktritt damit erklärt hatte, dass er am Ende nicht mehr die nötige öffentliche Unterstützung für seine Arbeit gefunden habe. "Das ist für mich eindeutig ein Hinweis darauf, dass es ein Rücktritt aus politischen Gründen war", sagte Altmaier im Deutschlandfunk. "

Soso, Wulff bestimmt also selbst, obs politisch war. Schlauwulff.