Forum: Blogs
Altersversorgung: Wulff kann mit Ehrensold rechnen
AFPDie Frage ist so umstritten wie Christian Wulff selbst: Hat ein Bundespräsident, wenn er wegen persönlicher Verfehlungen zurückgetreten ist, ein Recht auf den Ehrensold? Zum Glück für den 52-Jährigen halten zumindest seine Parteifreunde die Verweigerung des Ruhegeldes für undenkbar.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...816120,00.html
- #110 18.02.2012 11:53 von
- #111 18.02.2012 11:58 von
alternativlos
Als ich davon gehört hatte, dass Wulff zurückgetreten war, war für mich folgender Deal offensichtlich. Für Merkel war Wulff eine grosse Last. Merkel bat Wulff um Rücktritt mit der Zusicherung des Ehrensoldes. Deshalb war mir vom ersten Moment an klar, dass Wulff den Ehrensold bekommen wird. Sonst wäre einer wie Wulff nämlich nicht zurückgetreten.
- #112 18.02.2012 12:04 von
- #113 18.02.2012 12:04 von
Ich danke Ihnen!
Genau wie sie es sagen, man fängt klein, klein an und irgendwann wird die Korruption so schwer bekämpfbar, wie wir es zur Zeit in Griechenland erleben. Dort muss vor allem der einfache Arbeiter nun für diese Unterschlagungen geradestehen. Eben habe ich einen Anruf einer gr. Freundin bekommen, ihre Schwiegertochter, vollbeschäftigt in einem Geschäft, ist inzwischen auf 600 Euro abgestuft worden. Verheiratet, 2 Kinder, Mann arbeitslos. Diese Leute zahlen.
Aber wie sieht es denn in Deutschland aus? Auch hier muss gezahlt werden. Wenn Wulff diesen Ehrensold wirklich bekommen sollte, werden das bis zu seinem Lebensende ohne weitere Zulagen mindestens 6 Millionen Euro!!! Wer bezahlt denn diese Summe? Der Arbeiter und Rentner. Die jungen Akademiker, falls sie Arbeit finden, die jungen Arbeitslosen, für deren Förderung und Eingliederung in Arbeitsverhältnisse nicht genug Geld da ist. Die junge Familie, die wegen Geldmangels keinen Kindergartenplatz bekommt und deshalb die Mutter nicht arbeiten gehen kann. Die Eltern, deren Kinder nicht die notwendige Bildung bekommen können, weil es an allen Ecken und Enden am Geld fehlt. Die Behinderten, deren stützende Massnahmen ständig gekürzt werden. Die Hartz IV-Empfänger, weil sie gierig noch 2 Euro mehr im Monat haben wollen, und das ist natürlich nicht da. Man könnte diese Liste fortsetzen. Natürlich bin ich polemisch, aber bei solchen Fragen wie der, ob ein Betrüger noch belohnt werden darf, kann man nur noch polemisch reagieren. Hier fehlen mir einfach die Worte und das Verständnis.
Schande! Schande! Schande! - #114 18.02.2012 12:05 von
- #115 18.02.2012 12:07 von
das glaub ich wohl!
In seinem bisherigen Verhalten hat er doch gezeigt, daß er sowohl skrupellos und schmerzlos jedens Fitzelchen von Anstand vermissen läßt. Bis auf die weinerlichen Sentenzen in der Abschiedsrede. Diese erinneren mich ein bißchen an das Zitat Mielkes " Ich liebe euch doch alle " vor 22 Jahren im Ostteil der Stadt - einfach schamlos! Mir tun nur die Personenschützer etwas Leid, welche das Bundesober-schnorrerpaar jetzt lebenslang vor seinen unfreiwilligen Finanziers in Schutz nehmen müssen.
- #116 18.02.2012 12:08 von
- #117 18.02.2012 12:09 von
- #118 18.02.2012 12:10 von
Diese Bande
Die eine Krähe hakt der anderen kein Auge aus.
Wenns um Versorgungsbezüge geht hält diese korrupte Pak
zusammen wie Pech und Schwefel.
Mit zweiundfünfzig Jahren ohne einen wirklichen Handstreich
gearbeitet zu haben!
Unsereins krampft sich ab und muß mit einer Rente von
400 Euro rechnen und diese korrupten Leute bedienen sich wie es
ihnen geföllt!
Da wird man zwangsläufig radikal. - #119 18.02.2012 12:11 von
Wenn Hr. Wulff
nur 80 Jahre alt wird, bekommt er bis dahin rund 7,4 Mio. Euro
Ehrensold.
Kann mir mal jemand erklären, womit er sich das verdient haben sollte?
Nee nee nee, da muss ne olle Omi zuviel stricken für.
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren