Altersversorgung: Wulff kann mit Ehrensold rechnen

AFPDie Frage ist so umstritten wie Christian Wulff selbst: Hat ein Bundespräsident, wenn er wegen persönlicher Verfehlungen zurückgetreten ist, ein Recht auf den Ehrensold? Zum Glück für den 52-Jährigen halten zumindest seine Parteifreunde die Verweigerung des Ruhegeldes für undenkbar.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...816120,00.html

Wulff sollte es machen müssen wie alle anderen Arbeitnehmer!

Die Zeit als Bundespräsident wird in die Penion eingerechnet und er erhält sein Ruhegeld insgesamt mit der Erreichung des Rentenalters, und das ist nicht mit 52 Jahren.

Aber leider ist ja alles müssig. Hier merkt man die Entfernung der Politik vom Volk. Ein Mensch, der mit 60 Jahren in Rente gehen muss, weil z.B. sein Arbeitsplatz wegfällt, hat keine Möglichkeit so viel dazuzuverdienen wie er könnte und möchte und braucht. Auch wenn seine Rente sehr niedrig ist. Bei 450 Euro ist Schluss, selbst für Personen, die z.B. in der Altenpflege dazuarbeiten, wo man jeden Arbeitnehmer dringend braucht.

Wulff wird seinen Ehrensold bekommen (dafür wird Merkel sorgen) und später auch noch eine kräftige Rente. Damit er zwischenzeitlich nicht verhungert, wird er selbstverständlich in irgendeinem Aufsichtsrat einen gutdotierten Posten übernehmen und vielleicht braucht ja auch noch die EU einen ausrangierten Politiker, damit sich die anderen hochbezahlten Nieten nicht so einsam fühlen.

...

Zitat von peterman123 Beitrag anzeigen
    Wenn dieser Menschen einen EHRENSOLD bekommt, will ich mit Deutschland nichts mehr zu tun haben. Es würde zeigen Korruption lohnt sich und wird belohnt. Wo leben wir eigentlich. Der gehört eher eingesperrt! Wenn er Charakter hätte, würde er freiwillig drauf verzichten. Nur der Verlauf der Affäre hat schon jedem gezeigt, dass er nichts von alle dem hat. Falls Merkel im den Ehrensold gibt sollte sie zurücktreten. Guttenberg, Mappus, Wulff wie lange noch werden wir solche Politiker ertragen. Wir sind das Volk irgendwann reicht es!
    Wenn ich 52 bin habe ich 28 Jahre gearbeitet, und muss noch 15 Jahre bis zur Rente arbeiten. Klar das mir die Selbsbedienungs Verrentungen in der Politik widerlich finde. Nach Guttenberg, Mappus und Wullf gilt das für mich aber für die gesamte Politikmafia. Jede Putzfrau/Mann geniesst bei mir ein höheres Ansehen als diese Bande.

An ihren Taten sollt Ihr sie messen...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Frage ist so umstritten wie Christian Wulff selbst: Hat ein Bundespräsident, wenn er wegen persönlicher Verfehlungen zurückgetreten ist, ein Recht auf den Ehrensold? Zum Glück für den 52-Jährigen halten zumindest seine Parteifreunde die Verweigerung des Ruhegeldes für undenkbar.

Altersversorgung: Wulff kann mit Ehrensold rechnen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    An ihren Taten sollt Ihr sie messen, nicht an ihren Worten.

"Arbeit hält jung"...."Abstriche machen"....."Ja sicher"....

Wulff im ZDF-Sommerinterview 2010 zu Fragen des "Ehrensoldes". Bitte anschauen, kopieren und weitergeben, damit jeder sieht, was die politische Klasse mit dem einfachen Steuerzahler so anstellt - Sie zeigen uns einfach nur die lange Nase:

Christian Wulff und der Ehrensold - YouTube

Ich kenne das Lied..

Die Frage ist so umstritten wie Christian Wulff selbst: Hat ein Bundespräsident, wenn er wegen persönlicher Verfehlungen zurückgetreten ist, ein Recht auf den Ehrensold? Zum Glück für den 52-Jährigen halten zumindest seine Parteifreunde die Verweigerung des Ruhegeldes für undenkbar.

Altersversorgung: Wulff kann mit Ehrensold rechnen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    "Ich kenne das Lied, ich kenne den Text,
    ich kenne die Herren Verfasser.
    Sie trinken heimlich Wein
    und predigen öffentlich Wasser

Heinrich Heine

wenn ich meinen Job mit 52 Jahren kündige, bekomme ich nach 6 Wochen ALG1, danach Hartz IV, wenn ich mein Vermögen aufgebraucht habe. Warum fragt keiner, ob CW nicht noch bis 67 in seinem Beruf arbeiten soll?
    Genug Beziehungen hat er doch.......

Sag ich doch !

Zitat von Steve B Beitrag anzeigen
    Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.

Soll sich bloß keiner von dem Haufen nochmal über Korruption in Griechenland oder Filz in Italien aufregen!
    Mit den Begründungen, die da im Artikel angeführt werden, könnte man auch jeden Dieb, Erpresser oder Kleinkriminellen als politisch verfolgt darstellen. Sofern er es in ein politisches Amt schafft, bevor die Tat auffliegt.

Gruß,
    Steve
    ..zum 3.ten mal : Ist `ne absolute Steilvorlage für Griechenland,
    wegen des Spardiktat von Merkel , Schäuble und Co.
    Der Musterschüler BRD !
    Wo immer Wulff noch auftritt, man zeige seine Empörung UND Schuhe !

Hat sich Wulff nicht um die Demokratie in der BRD verdient gemacht ?

http://www.nytimes.com/2012/02/17/wo...r=1&ref=europe

Hat sich Christian Wulff - durch seinen Rücktritt - nicht um die Demokratie in der BRD verdient gemacht? Nach Ansicht des Bonner Politik-Professors Tilmann Meyer markiert dieser Rücktritt den Beginn eines neuen Kapitels in der Geschichte der BRD. Vermutlich meint er es positiv. Er wird in obigem Link aus den USA (New York Times) zitiert. In dortigen Leserzuschriften kommt vielfache Bewurderung für diese "Leistung" der deutschen Demokratie zum Ausdruck, ja sogar Neid!

Das war mir schon klar

Schon klar, wenn es um das liebe Geld geht, dann halten alle Politiker zusammen. Diätenerhöhungen werden auch immer parteiübergreifend beschlossen, so viel Konsens gibt es sonst nirgends.

Wäre ja noch schöner, wenn die Politik mal damit anfangen würde Leuten nur das Geld zu geben, das Ihnen moralisch und nicht juristisch zusteht. Wenn dieser Damm bricht, so denkt sich jetzt die Pro-Ehrensold-Fraktion, dann könnte irgendwann jeder von Ihnen "der Nächste" sein.

Wahnsinn. Ich stelle mir nur mal vor was einem normalen Angestellten passieren würde, der sich in vergleichbarer Weise hätte schmieren lassen. Man stelle sich vor der Staatsanwalt steht mit einem Durchsuchungsbefehl vor der Tür und der betroffene Angestellte geht zu seinem Chef und erklärt: Chef ich kündige aus persönlichen Gründen. Ich habe das Gefühl, dass ich keine ausreichende Unterstützung mehr in diesem Unternehmen habe. Aber mein Gehalt hätte ich schon noch gerne bis zum Lebensende weiter!

Ehre durch den Staatsanwalt....

Das scheint die neue Form der Ehre zu sein : Der Staatsanwalt steht vor der Tür - noch ein wenig durch die Immunität aufgehalten -

Wo gibts denn sowas ? Er tritt zurück NACHDEM die Staatsanwaltsanwaltschaft die Aufhebung beantragt hat und DIES sollen politische Motive sein ?

Das Hauptproblem ist in diesem Land aber, dass die Deutschen 150.000 "oben" gerne zugestehen und "unten" bei 1.50 Euro am besten die Ladendiebe aufhängen lassen wollen - nix gelernt aus der Geschichte....

Die Arbeitsrichter und Amtsrichter sind beim kleinen Mann wenig zaghaft, da reichts für die Annahme einer Straftat der Unterhaltspflichtverletzung mit Hausdurchsuchung, wenn man auf dem FOTO eines Unternehmens abgebildet ist, wo man vom Arbeitsamt im Rahmen einer Umschulung hingeschickt wird.

Das Bundesverfassungsgericht

Tja.. Wenn ein Foto beim BP reichen würde......