Alternatives Sammelalbum : Kind, gib uns die Kicker-Sticker!

Stephan Schmitz/ tschutti heftliKunst statt Kommerz, "Tschuttiheftli" statt Panini: Für ein alternatives EM-Sammelalbum haben 38 Kreative die Spieler der 16 Nationalteams gezeichnet. Für das DFB-Team war ein Schweizer zuständig. Die Équipe Tricolore malte ein 11-Jähriger aus Hamburg-Blankenese.

http://www.spiegel.de/kultur/gesells...836841,00.html

Klasse Idee

ich bin gestern vor einer langen Bahnfahrt durch eine dieser typischen Bahnhofszeitungskioske geschlendert und habe mir überlegt das Panini Sammelalbum zu kaufen. Also griff ich mir eines der Hefte und war erstaunt, wie dünn und die Dinger geworden sind. Billige Qualität und möglichst viele Sticker auf möglichst wenig Platz gequetscht. Die Sammelalben aus den 90-ern waren da qualitativ noch besser. Und dann der Preis: 5 Sticker 60 cent. Das war mir dann doch zu viel.

Das hier dürfte wohl nicht billiger sein, aber interessanter ist es alle mal.

Wer hats gemacht?

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Kunst statt Kommerz, "Tschuttiheftli" statt Panini: Für ein alternatives EM-Sammelalbum haben 38 Kreative die Spieler der 16 Nationalteams gezeichnet. Für das DFB-Team war ein Schweizer zuständig. Die Équipe Tricolore malte ein 11-Jähriger aus Hamburg-Blankenese.

Tschuttiheftli: 11-Jähriger aus Hamburg zeichnet Panini-Konkurrenz - SPIEGEL ONLINE
    Tolle Idee, gefällt mir im Vergleich zu den einfallslosen Stickern von Panini sehr gut. Das Ding sollte man schon fast als Geldanlage sammeln. Dafür mag es 2012 vielleicht sogar schon zu spät sein.