Wie es der Artikel schon sagt: In Wahrheit ist das eine langweilige und trostlose Ecke, kaum was los und für junge Leute gleich gar nichts. Eher was für Rentner mit Kohle. Also schön weg bleiben und lieber in Madonna oder Gröden abrocken. Gelle?
Wo einst Bergbauern ein karges Leben führten, amüsieren sich heute Filmstars wie George Clooney: Alta Badia verwandelte sich zum begehrten Reiseziel. Das abgeschiedene Tal in den Dolomiten hat sich jedoch seine Ursprünglichkeit erhalten - und pflegt noch immer seine eigene Sprache.*
http://www.spiegel.de/reise/europa/0...808292,00.html
Wie es der Artikel schon sagt: In Wahrheit ist das eine langweilige und trostlose Ecke, kaum was los und für junge Leute gleich gar nichts. Eher was für Rentner mit Kohle. Also schön weg bleiben und lieber in Madonna oder Gröden abrocken. Gelle?
schliesse mich voll an. Ich war zum ersten und einzigen Mal 1973 dort, als es noch die Blechdosengondel von La Villa aus gab und man nach der Abfahrt am Spaetnachmittag in San Cassiano Obstsalat essen ging. Und das wars auch schon. Wieso ich es da zwei Wochen lang aushielt ist mir immer noch nicht klar, und ebensowenig wieso ich immer noch so viele Erinnerungen habe.
Der zitierte Paß nach Cortina heißt VALPAROLA, nicht Valporala. Dies nur nebenbei. MfG