Forum

Als Greis nach Kanada: Masken-Scoop alarmiert amerikanische Behörden

Minister der USA und Kanadas warnen vor der Sicherheitslücke, durch sich ein als Greis getarnter Chinese nach Kanada schmuggeln konnte - und fürchten, diese könnte von Terroristen genutzt werden. Die Behörden rätseln derweil weiter über die genauen Hintergründe des Scoops.

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/...727894,00.html

Scoop?

Was ist bitte ein Scoop? Ein Bällchen Eiscreme kann es in diesem Zusammenhang ja nicht sein. Aber mehr gibt mein muttersprachliches Englisch nicht her. Ist das ein deutsches Wort?

Zur Tat an sich: Respekt, mein Lieber! Den Damen und Herren Terroristen sollte die Idee mit der Maskerade aber nicht neu sein, denn spätestens seit Filmen wie "Der Schakal" ist das eigentlich Allgemeingut.

Masken-Scoop ?

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Minister der USA und Kanadas warnen vor der Sicherheitslücke, durch sich ein als Greis getarnter Chinese nach Kanada schmuggeln konnte - und fürchten, diese könnte von Terroristen genutzt werden. Die Behörden rätseln derweil weiter über die genauen Hintergründe des Scoops.
    Was solle denn dieses denglisch? Können die Redakteure jetzt noch nicht mal einen deutschen Ausdruck finden? Sehr armselig.
    Hier noch das Kreuzelverfahren bzgl. diesem Unwort:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Scoop

Die Idee ist alt

und bei "Total Recall" mit Arnie auf dem Mars schon lange bekannt. Wundert mich nur, das es so lange gedauert hat, bis das jemand im echten Leben nachvollzogen hat, das wird jetzt Nachahmer finden.
    Auch ist die Paralelle genial, aber wer den Film kennt, weiß, was ich meine.

Was ist an Scoop falsch?

Michaele,
    bitte schimpfen sie nicht nur, was ja berechtigt erscheint, sondern bieten Sie eine Lösung an.
    Sonst ist nicht der Postersteller Armselig im Geiste, sondern Sie. Fordern ist eines, Besserwissen auch, aber nichts zu Wissen scheint langsam zur Mode zu werden.
    Also tun sie was, verbessern Sie unser aller Deutsch und ersetzen Sie den Begriff Scoop für Literaten und Journalisten mit einem Wort, das Allgemeinmediziner und Bullenzüchter auch verstehen.