..da ist auch nicht mehr Zucker drin als in Afelsaft oder Orangensaft. Wer soviel O-Saft trinkt, der kriegt auch irgendwann Kummer. Und Süßstoffe sind in realistischen mengen auch nicht ungesund, by the way.
AFPEine Neuseeländerin soll bis zu acht Liter Cola am Tag getrunken haben - und starb. Jetzt flammt im Internet eine alte Debatte erneut auf: Wie gefährlich ist Koffein? Die Antwort ist etwas knifflig. Es kommt darauf an, wer es schluckt.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...831349,00.html
..da ist auch nicht mehr Zucker drin als in Afelsaft oder Orangensaft. Wer soviel O-Saft trinkt, der kriegt auch irgendwann Kummer. Und Süßstoffe sind in realistischen mengen auch nicht ungesund, by the way.
Was für ein Quatsch. Selbst mit 8 Litern Wasser kann man sich umbringen, wenn man es nur schnell genug trinkt. Das bißchen Koffein, welches in dieser Menge Cola enthalten ist, wird einen gesunden Menschen Anfang 30 jedenfalls nicht umbringen.
Die 880g Zucker sind vielleicht auch nicht so gut, aber auch das wir ein gesunder Mensch überleben. Im übrigen gibt es zahlreiche Getränke, die mehr Zucker und Kalorien enthalten als Cola.
Ich empfehle da mal einen Blick auf die Nährwertangaben von Vollmilch und Fruchtsäften...
Im übrigen bleibt nur darauf zu verweisen, dass mal sich schon mal darüber Gedanken machen sollte was und wieviel man zu sich nimmt.
Hat man bei der Autopsie vielleicht auch untersucht ob die Frau vielleicht ohne Hirn ausgeliefert wurde?
...Veranwortliche bei der Sache ist doch dieser unsägliche Vollpfosten von Ehemann der es ja zugelassen hat das seine Frau in diesem Ausmaß Cola in sich reingeschüttete hat.Warum fällt ihm JETZT ein das Cola ungesund ist?
Ich hätte SO etwas als Ehemann NIEMALS zugelassen.
Ich bin wirklich kein autoritärer Mensch, aber bei 8(!!!!!) Litern Cola täglich MUSS Mann etwas unternehmen, ansonsten verdient er diese Bezeichnung nicht!
Das ist doch jetzt nur noch der erbärmliche Versuch Schuld abzuwälzen und auch noch Kohle rauszuschinden.
und wie viel club mate kann man im Verhältnis dazu dann pro Tage trinken? Ich frage.... für einen Bekannten... :-D
Eine Untersuchung zeigte vor ein bis zwei Jahren, dass schon relativ geringe Mengen an Koffein bei manchen Menschen starke Spannungszustände hervorrufen. Es wurde spekuliert, dass genetische Ursachen dahinter stehen könnten. Die Folge könnten psychosomatische Störungen wie etwa ein plötzlich erhöhter Blutdruck sein.
Schon vorher, 2004, hatten die beiden Forscher Peter Rogers und Lindsay St. Claire von der Universität in Bristol gefunden, dass Kaffee in einer Arbeitsumgebung Stress und Spannung erzeugt.
Mann von 30 Meter hohen Brücke gestürzt! Tod!
Alltagsphysik: Tod durch Schwerkraft?