Die sollen lieber mal wieder eine vernünftige Firefoxversion rausbringen. Mit Firefox 4 und 5 hab ich es keine zehn Minuten ausgehalten, ich surfe immer noch mit 3.6.18
Ganz auf das Web ausgerichtet, offen und kostenlos für jedermann: Die Mozilla-Foundation, von der*Firefox entwickelt wird, will um den Browser ein eigenes Betriebssystem basteln - und könnte damit Apple und Google Konkurrenz machen.
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...776645,00.html
Die sollen lieber mal wieder eine vernünftige Firefoxversion rausbringen. Mit Firefox 4 und 5 hab ich es keine zehn Minuten ausgehalten, ich surfe immer noch mit 3.6.18
Noch ein neues Fake - OS?
Gebraucht werden Echtzeitsysteme mit höheren Levels zur Rechtesteuerung und Sicherheitsfeatures und Transparenz.
Und wenn der Provider streikt geht garnix mehr. Auf diesen Stuss kann man echt verzichten!
Betriebssystem?
Wozu das denn? Die haben es gar nicht nötig es Google nachzumachen.
Der Firefox ist und bleibt der mit Abstand beste Browser. Ein neues OS brauchen wir so dringend wie nen Fuß am Ellbogen.
Ich frage mich immer wieder, was für Leute sensible Daten in der Cloud speichern. Ich würde nie auf die Idee kommen meine persönlichen / Unternehmensdaten in der Cloud zu speichern um Leuten Zugriff zu verschaffen, die ich nicht kenne.
Dazu soviel:
Salesforce ist eine Cloud Lösung und wird von Tausenden deutschen Firman auch aus der Finanzwelt aktiv genutzt.
Dort liegen alle möglichen sensiblen Informationen mit Kundendaten und zur Steuerung von Prozessen, auch Ticketing.
Nebst "Connector" zum Outlook & Telefon / Smartphone.
Wenn IT Bedenken äußert, sagen Manager: Das machen Alle so.
Im Prinzip können somit alle Geheimdienste mit Zugang alle Daten zu allen Geschäften online in Echtzeit mitverfolgen.
`
Firefox,..........was ist das ?
Ich hatte den von Beginn an, also seit DSL bei uns hier verfügbar ist, ohne irgendwelche Efahrungen mit dem IE von Windows. Bis vor ein paar Wochen, jetz habe ich nur noch IE und finde das auch ganz toll. Erstens ist das ebenso abwechslungsreich wie andersrum, zweitens habe ich keine all zu tolle Grafik. Das heißt das zwischen den Menüleisten und dem eigentlichen Browserfenster beim Firefox auch ständig was vom LOGO der MS Supportseite zu sehen war sobald ich den Browser öffnete. Was soll ich jetzt davon halten ?
Jeden Tag steht ein Doofer auf und hat eine bescheuerte Idee und alle die davon hören fassen sich an den Kopf. Zum Beispiel die Idee, dass man eine Webseite machen könnte in der die Leute all ihre privaten Daten veröffentlichen können inklusive aller Leute und deren Daten die sie kennen. Oder dass man mit Fotoapperaten telefonieren können soll. Oder das x-te Browserbetriebssystem.
Und ein paar von diesen Ideen funktionieren aus unerfindlichen Gründen, die Erfinder werden schweinereich und alle anderen nicht, müssen sich deswegen ständig vor Laien erklären warum sie nicht selbst auf diese triviale Idee gekommen sind, wo sie doch schon so lange mit dem Computer herummachen und im Prinzip immer noch genauso arm wie am Anfang sind.
Deswegen habe ich mittlerweile einen Heidenrespekt vor blöden Ideen!