Forum

Alkoholtests in Frankreich : Umstrittener Verkaufsschlager

AFPEin neues Gesetz sorgt in Frankreich für Wirbel: Seit kurzem muss dort jedes Auto mit einem Gerät für Alkoholtests ausgerüstet sein. Über die Pusteröhrchen herrscht nun Empörung. Allerdings von eher unerwarteter Seite.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...845110,00.html

bitte nicht

Zitat von joschitura Beitrag anzeigen
    Die spinnen, die Gallier! Dummer Aktionismus ist das, sonst nichts. Man sollte den Herrschaften, die das verbrochen haben, die Dinger dorthin schieben, wo nie die Sonne scheint...
    ... wo nie die Sonne scheint - also nach Deutschland?

Verfügbarkeit des Tests...

@sanchopansa heute, 08:53 Uhr:

Es gibt ihn schon. Nur nicht in Frankreich. Ich habe mir so einen erst am Sonntag besorgt. Da lagen ca. 60 Tests rum. Preis: 3,60 CHF. Ich fahre zwei mal die Woche durch F. Haltbar sind die Dinger übrigens 2 Jahre und verpackt ist der meine mit einer Aluminium/Plastikhülle.

Schön ...

Zitat von gurusmi Beitrag anzeigen
    @sanchopansa heute, 08:53 Uhr:

Es gibt ihn schon. Nur nicht in Frankreich. Ich habe mir so einen erst am Sonntag besorgt. Da lagen ca. 60 Tests rum. Preis: 3,60 CHF. Ich fahre zwei mal die Woche durch F. Haltbar sind die Dinger übrigens 2 Jahre und verpackt ist der meine mit einer Aluminium/Plastikhülle.
    ... dass es die in der Schweiz gibt, wahrscheinlich funktionieren die dort auch mit Schweizer Präzision. Aber ich brauche sie wirklich nicht und werde getrost abwarten, bis mir in F einer über den Weg läuft. Das ist doch lachhaft, das ganze Alibi-Röhrchentheater.

A votre santé

Zitat von bluemetal Beitrag anzeigen
    Was für ein Unsinn....

Mal ganz davon abgesehen dass diese Billigheimer-Tests sowieso sehr ungenau sind muss man zudem wohl immer zwei im Fahrzeug haben, nach "erfolgreichem" Test und Fahrtantritt verfügt man ja sonst über keinen Test mehr.
    @ bluemetal: Gut beobachtet, man braucht immer zwei Stück im Auto! Habe mir übrigens bei meinem letzten Aufenthalt in Frankreich die von einer Autozeitschrift zum Aufpreis von 1 € (für 2 Stück) als Gimmick mitgelieferten Tests besorgt. Wenn man bedenkt, dass man ansonsten in der Apotheke oder anderswo 2 bis 3 € pro Stück bezahlt, wird schnell klar, wer sich da wo eine goldene Nase verdient.
    A votre santé!

Doppelpack

Zitat von bluemetal Beitrag anzeigen
    Was für ein Unsinn....

Mal ganz davon abgesehen dass diese Billigheimer-Tests sowieso sehr ungenau sind muss man zudem wohl immer zwei im Fahrzeug haben, nach "erfolgreichem" Test und Fahrtantritt verfügt man ja sonst über keinen Test mehr.
    Deswegen werden die auch fast immer im Doppelpack verkauft.

Zitat von rjlegrand Beitrag anzeigen
    @ bluemetal: Gut beobachtet, man braucht immer zwei Stück im Auto! Habe mir übrigens bei meinem letzten Aufenthalt in Frankreich die von einer Autozeitschrift zum Aufpreis von 1 € (für 2 Stück) als Gimmick mitgelieferten Tests besorgt. Wenn man bedenkt, dass man ansonsten in der Apotheke oder anderswo 2 bis 3 € pro Stück bezahlt, wird schnell klar, wer sich da wo eine goldene Nase verdient.
    A votre santé!
    Doppelpack im Supermarkt (Auchan Schweighouse) für 2,30 EUR.

Zitat von zerr-spiegel Beitrag anzeigen
    Doppelpack im Supermarkt (Auchan Schweighouse) für 2,30 EUR.
    bei einer haltbarkeit von etwa zwei jahren halten sich ja die kosten in grenzen. die benutzung ist ja keine pflicht, wie ich es verstanden habe. man wird also lediglich gezwungen ein paar nutzlose gramm mhr mitzu"schleppen".