Forum: Blogs
Alkoholschäden: "Es gibt keine Dosis, die unbedenklich ist"
DPAEin halber Liter Bier täglich, bei Frauen noch weniger: so viel Alkohol gilt als noch vertretbar. Doch ab wann steigt das Risiko für die eigene Gesundheit an? Der Arzt und Alkoholforscher Manfred Singer erklärt im Interview, was das Zellgift im Körper auslöst.
http://www.spiegel.de/gesundheit/ern...-a-874694.html
- #30 31.12.2012 21:16 von
Auf einem unergründlichen Alkoholspiegel schwebend
Die ganzen Ungereimtheiten tagsüber wird man im Laufe der Jahre mit Alkohol wegspülen können, nicht erledigen, aber vergessen. Je eher desto besser. Beim Rentner wird es zur liebgewordenen Gewohnheit, zumal man sonst wenig zu tun hat, es sei denn, man wolle sich mit unliebsamen Gedanken beschäftigen. Ein „Rentnergedeck“ kostet am Vormittag so viel wie am Abend ein einziges Bier. Hernach schwebt der verantwortungsbewußte Mann über all der Trübsal, die er sich in einem arbeitsreichen Leben eingehandelt hat.
Sie stimmen nur zugedröhnt ab. Funktioniert sonst nicht. Auch Autofahren ohne sich zuvor Mut anzutrinken ist faktisch unmöglich. Einige machen es allen Warnungen zum Trotz. Manchmal kommen sie heil an. - #31 01.01.2013 16:26 von
so viel unsinn in nur einem beitrag ... *rolleyes*
dazu nur zwei links
Nikotin verändert das Gehirn ähnlich wie harte Drogen - NZZ.ch, 22.04.2009
Endocannabinoid-System - #32 02.01.2013 12:12 von
selten sowas dummes gelesen
Sie übertreffen sich selbst.
Lesen Sie die 2 Links meines Vorposters, falls es ihnen nicht zu anstrengend ist.
Ich kann sehr gut mit Alkohol umgehen, ich trinke keinen.
Jeder, egal aus welcher sozialen Schicht er stammt, kennt Menschen die nicht mit Alkohol umgehen können.
Könnte auch mal zu ihrem Problem werden, wenn z.B. ein Verwandter oder Freund von einem Säufer totgerast wird. Ach, ganz vergessen, da Sie Menschen nur im Suff ertragen können haben Sie wahrscheinlich keine Freunde.
PROST Neujahr - #33 02.01.2013 13:53 von
ungesünder als erdbeeren aus china......
ist alkohol somit nicht. ich versteh das problem nicht.
- #34 02.01.2013 16:18 von
Ja, man merkt, dass Sie Ihre Beiträge nicht korrekturlesen.
Einer von uns beiden hat wohl Entzugserscheinungen.
Ja, dass habe ich mir gedacht. Denn Alkohol enthemmt, bringt also den wahren Charakter eines Homo Sapiens zum Vorschein. Wer nicht trinkt hat vermutlich guten Grund seinen wahren Charakter verborgen zu halten.
Sicher. Und? Es ist immer noch nicht mein Problem ob jemand anderes mit Alkohol umgehen kann oder nicht.
Ja. Das nennt man "allgemeines Lebensrisiko". Und mein Verwandter oder Freund ist genauso tot wenn von einem Bekoksten oder Nüchternen totgerast wird.
Ich würde meine Freunde niemals dadurch beleidigen, dass ich sie als "Homo Sapiens" bezeichne. - #35 02.01.2013 16:23 von
in vino veritas
Als Landarzt in Italien darf ich mich nur wundern über die zahlreichen zufriedenen und gesunden Älteren(über 80 Jahre) Weintrinker.Zu jeder Mahlzeit wird hier regelmäßig
Wein getrunken.In der Regel ein halber Liter pro Tag.Natürlich zusätzlich auch Wasser.
Der Aperitivo mit Freunden vor dem Pranzo (Mittagessen) ist obligatorisch.Man darf niemals vergessen das Wein auch eine innere Zufriedenheit beim Genuß auslöst,das wiederum hilft von Seiten der Psychsomatik die Schädlichkeit des Alkohols zu vermindern.In einem Zeitraum von 40 Jahren beobachte ich das genau,wobei ich nur sehr wenige Leberkranke Patienten beobachten durfte.Wie bei allen wissenschaftlichen Ergebnissen ist auch hier die Konstitution der Weintrinker und der Bewegungsmodus im Alltag mit ein Grund für die Gesundheit hier auf dem Lande! - #36 02.01.2013 19:24 von
- #37 02.01.2013 19:48 von
- #38 03.01.2013 11:38 von
- #39 03.01.2013 22:10 von
Nicht trinken, nicht rauchen, nicht fett essen
Ja, das ist es! Körnerbrot fressen, Salat, immer schön gesund! Und dann mit 80 sterben ohne die ganzen geilen Partys, unendlich viel Spaß. Nee danke, ich werd lieber nur 50, aber dafür war es endgeil, hab vom feinsten in Massen gegessen und getrunken bis der Arzt kommt. Bin in irgendwelchen Äckern und fremden Betten wach geworden, bin jetzt über 40 und was noch kommt , ist egal. Bis hierhin war es jedes Stück wert. Jeder so wie er will, aber bitte keine Vorschriften zu Dingen, die seit hunderten von Jahren Usus sind.
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren