Forum

Alkoholkonsum Jugendlicher: Sucht nach dem Vollrausch

Die Jugend in Deutschland säuft sich teilweise ins Koma, trinkt aber insgesamt so wenig Alkohol wie nie. Das zeigt eine aktuelle Studie der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung. Jungen trinken sich mehr als doppelt so häufig in die Bewußtlosigkeit wie Mädchen.

http://www.spiegel.de/panorama/gesel...743574,00.html

Ein breiteres Problem

Der Problem von steigende Alkoholkonsum und Binge-Trinken bei den Jugendlichen in Deutschland, sondern auch in mehrere europäische Länder, besonders in Großbritannien, Frankreich, Polen, und so weiter. Ich glaube, dass eine Ursache des Problemes ist sozialer Druck und das Verlangen, mit Rauschgift zu experimentieren und sich aufzulehnen. Trotzdem, obwohl diese Erklärung typisch ist, meines Erachtens gibt es andere wichtige Grunden, die der Auswirkung erklären. Zum Beispiel, laut dem Artikel steigt der Durchschnittalter beim ersten Glas Alkohol. Als Folge, die Zeitspanne zwischen dieser ersten Kontakt mit der Droge und Situationen (oft: Partys) wo Alkohol zentral zu dem Sozialer Kontakt ist. Jugendliche haben also wenig Erfahrung mit Trinken, und, als Folge, oft sich mit Alkohol verantwortungslos benehmen. Also, meiner Meinung nach konnte das Anteil der "Komasurfer" reduziert sein nicht nur durch höhere Steuern und striktere Strafungen, sondern auch mit Edukationsprogramen in den Schulen, die das Problem erkennen und vernünftig diskutieren, zum Beispiel, durch Unterrichten über die symptomen der Alkoholvergiftung

ß

Zitat von joe49 Beitrag anzeigen
    das gilt dann, wenn man ein solches Zeichen auf der Tastatur hat oder die Tastatur so einrichtet. Ansonsten koennen Sie ja zur Verbesserung Ihres Selbstwertgefuehls mit Tipp Ex die beiden 's' uebertuenchen und mit einem dicken Filzstift ein 'sz' draus machen.
    Unabhängig von der Tastatur ist Alkoholgenuss in Maßen weniger schädlich als Alkoholgenuss in Massen.