Der sollte niemals Zigaretten und Alkohol vor den Augen der Kinder konsumieren!
Was schon kaum ein Erwachsener richtig versteht,das wollen Sie Kindern beibringen?
Ich vergleiche die relativ harmlosere Droge Heroin mit der relativ schaedlicheren Droge Alkohol.
Es tut mir leid, dass ich damit Ihr Weltbild vom boesen Heroin zerstoere.
Das Gefaehrliche am Heroin ist hauptsaechlich seine Illegalitaet und die damit verbundenen schlechten Lebensumstaende des Konsumenten , oganische Schaeden gibt es damit unter normalen Lebensumstaenden jedoch nicht, was man vom Alkohol nicht gerade behaupten kann. Z.B. nur hin und wieder etwas bei Anlaessen oder am Wochenende trinken und ansonsten Finger weg vom Alkohol, oder so aehnlich? Einfach ausprobieren und dann mal sehen, ob das Kind das packt, nicht immer mehr zu trinken oder sogar eines Tages wieder ganz damit aufzuhoeren.
Das jeder Mensch beim teaglichen Alkoholkonsum unweigerlich zum Alkoholiker wird, lassen wir dabei mal unbeachtet.( Das ist ja auch falsch!)
Unverantwortliches Ausprobieren nenne ich das. Aber nichts von Heroin erzaehlen und wenn ,dann nur, dass das Scheisse ist und sie nur Alkohol ausprobieren sollen.Denn Alkohol ist in Ordnung ,wenn man es nur zum Vergnuegen trinkt und nicht um zu vergessen, oder so aehnlich.. Ich finde es unverantwortlich, dass Sechzehnjaehrige sich schon legal mit Bier zuschuetten koennen.
Oder wann soll der Alkoholuntericht anfangen?
Vielleicht schon an jeder Grundschule Alkstunden geben?
Eine Feuerzangenbowle in jeder Klasse? Und Alkohol erst recht nicht! Sie wollen doch Heroin totschweigen oder etwas Falsches dazu sagen, weil Heroin keine fuer Sie akzeptable Droge fuer Ihr Kind ist.Bei Alkohol haben Sie weniger Hemmungen, obwohl es in mancher Beziehung noch gefaehrlicher fuer Jugendliche ist, als Heroin.
Ein Jugendlicher Alkoholiker hat naemlich eine viel schlechtere Prognose, als ein jugendlicher Junky.
( Nicht glauben Leute!)

Antworten / Zitieren