Forum

Alfa Romeo Giulietta TCT: Golf in geil

Jürgen PanderImmer wieder hört man in der Autobranche, dass sich der VW-Konzern gern die italienische Marke Alfa Romeo einverleiben würde. Nach einer Bekanntschaft mit dem Alfa Giulietta kann man die Wolfsburger verstehen. So fetzig wird ein VW Golf in hundert Jahren nicht aussehen.

http://www.spiegel.de/auto/fahrberic...830567,00.html

Macchina spricht man : Mackina (Betonung auf der 1. Silbe)
    Macho spricht man Matscho (das Wort ist ausserdem nicht aus dem Italienischen sondern aus den Spanischen entlehnt).
    Ich kann da keine Aehnlichkeit hoeren....

Ich vergass:

Es gibt auch ein Wort, das aehnlich ausgesprochen wird, wie Macho:

Macina (gespr.: Matschina)

Das heisst Muehle (oder Mahlwerk), aber ich glaube nicht, dass der Autor das gemeint hat :-)

optional

Was Herr Pander vermutlich meinte war, dass sich "Amore" auf "Motore" reimt. Sollte VW versuchen dies aufzunehmen, käme wohl ein irritierendes "Liebe" und "Getriebe" dabei heraus...

Erfahrungen

Dass vierzigmal soviele VW Golfs wie Alfa Giulietta verkauft werden, wundert mich nicht.

Ich fahre seit einigen Jahren einen Alfa Romeo. Gekauft zugegebenermaßen wegen des tollen Designs.

Ich kann jedem nur raten den Golf zu kaufen! Mein Alfa steht etwa alle 3 bis 4 Monate wegen irgendeinem Mist in der Werkstatt. Und das bei sehr schonender Behandlung! Außerdem klappert und verwindet er sich erheblich.

Meine Nachbarn fahren Golf. Die gehen damit nur zum regulären Service. Sonst nix. Beneidenswert nervenschonend! Ich werde daher beim nächsten Mal einen Golf kaufen, denn meine Leidensfähigkeit ist erschöpft!

Nun, dass haette die PR-Abtlg.

Zitat von distel60 Beitrag anzeigen
    Dass vierzigmal soviele VW Golfs wie Alfa Giulietta verkauft werden, wundert mich nicht.

Ich fahre seit einigen Jahren einen Alfa Romeo. Gekauft zugegebenermaßen wegen des tollen Designs.

Ich kann jedem nur raten den Golf zu kaufen! Mein Alfa steht etwa alle 3 bis 4 Monate wegen irgendeinem Mist in der Werkstatt. Und das bei sehr schonender Behandlung! Außerdem klappert und verwindet er sich erheblich.

Meine Nachbarn fahren Golf. Die gehen damit nur zum regulären Service. Sonst nix. Beneidenswert nervenschonend! Ich werde daher beim nächsten Mal einen Golf kaufen, denn meine Leidensfähigkeit ist erschöpft!
    Aus Wolfsburg nicht einleuchtender formulieren koennen. - Erfreuen Sie sich weiterhin des schicken Designs...

.

Ich glaube ich bin zu deutsch. Von Alfa Romeo wird ja immer so geschwärmt, aber mich lassen die Autos völlig kalt. Ich finde sie auch nicht besonders schön und ich käme wohl nie auf die Idee mir so ein Auto zu kaufen - schon gar nicht aufgrund des Designs.

Das momentan schönste Auto ist aus meiner Sicht übrigens der aktuelle 5er BMW. Aber den neuen VW CC finde ich auch sehr schick. Ich bin also wirklich zu deutsch.

.....So fetzig wird ein VW Golf in hundert Jahren nicht aussehen....

Das ist ein Kleinwagen - sowas wird generell n i e "fetzig" aussehen. Alfas hatten mal viel "Klasse" heut nur noch viel "Fiat" (lat. für "es werde", "es könnte"). Fiat zugutehalten kann man dass VAG noch viel viel langweiligeres erbricht. Mittelklassegeschmack ist mittelmässig per definition. Fetzig...

@distel60

Mein Alfa muss auch ab und zu in die Werkstatt. Ich bin mit dem Wagen trotzdem zufrieden und würde niemals VW fahren. Ein Golf der in die Werkstatt muss, hat einen Defekt. Ein Alfa der in die Werkstatt muss, hat Charakter.

Pech oder Liebe

Zitat von distel60 Beitrag anzeigen

Ich kann jedem nur raten den Golf zu kaufen! Mein Alfa .....
    Vielleicht hatten Sie nur Pech. Ich fahre einen 156 Sportwagon, den ich vor fünf Jahren gebraucht gekauft habe (2005er) und hatte damit nie Probleme. Außerhalb der Inspektionen hat der Wagen nur einmal die Werkstatt gesehen als der Lüfter der Klimaanlage einging. Das wars.