Forum

Alfa Romeo 4C Concept: Betörende Aussichten

Das Auto schimmert mattrot und gehört, nach dem Gedränge ringsum zu urteilen, zu den begehrtesten Modellen des Autosalons: der Alfa Romeo 4C Concept. Während das Mutterhaus Fiat vor allem mit verkleideten US-Modellen von sich Reden macht, trumpft die kleine Tochter Alfa überzeugend auf.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...748555,00.html

alfa zu vw ? ohgott !

ein sakrileg - man kann doch nicht alles in graubrot verwandeln.

für umweltfreunde

die bauen seit Jahren die schönsten Autos

Warum aber dieses alberne Lampendesign vorne wie hinten. Das haben die bei Alfa doch wirklich nicht nötig. Ist doch eben nicht VW.
    Wenn er kommt, dann muß man ihn von der Nummernschildpflicht vorne befreien.

Titel

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Das Auto schimmert mattrot und gehört, nach dem Gedränge ringsum zu urteilen, zu den begehrtesten Modellen des Autosalons: der Alfa Romeo 4C Concept. Während das Mutterhaus Fiat vor allem mit verkleideten US-Modellen von sich Reden macht, trumpft die kleine Tochter Alfa überzeugend auf.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...748555,00.html
    ...und wenn in diesem Rundling mit "baffi" und Froschäuglein noch so viel Carbon verbacken ist - jede Frau wird sich ein spöttisches Mundwinkelzucken nicht verkneifen können, wenn Mann daraus aussteigt . ...

-

Alfa sollte ein vernünftiges, brauchbares Coupé und einen schicken 166-Nachfolger bauen. Und ein praktikabler Spider-Nachfolger steht erst recht noch aus.
    Der 4C hingegen ist mir zu spätpubertär. Front und Heck sind ok, aber von der Seite ist das Ding zu kurz und formal verbastelt. 20 cm mehr Länge hätten dem Auto gut getan. Nicht das ich diesen etwas teuren Minisportler schlecht fände, aber Begeisterung stellt sich auch nicht ein. Dies ist ein Imageträger, der junge Leute mit dickem Geldbeutel locken soll, und ist weniger auf für die Stammklientel gemünzt, zu der ich mich zähle.

Ich wünsche mir die Tage Walter da Silvas zurück. Da hat Alfa richtig schicke Autos gebaut, zu vernünftigen Preisen - und ohne krawallig zu werden. Stilistisch gesehen empfinde ich Alfa Romeo momentan etwas auf dem Holzweg.

Artegagrlotuselise a la Milanese

Danke Alfa.

Endlich ein Artega GT Lotus Elise Alfa made in Italy.
    Das braucht die Welt?
    Warum keine neue Giulia TZ oder einfach ein neuer Spider?

für ein titelloses Forum!

Schick, mir gefällt der.
    Solange der nicht ein Mittelmotorisiertes Coupe wird, wie der Brera einen Transaxleantrieb bekommt, wird das ein richtig klasse Auto

Frauen raus!

Das Titelfoto ist dem Fotografen gänzlich misslungen, denn die beiden Damen verstellen den Blick auf das Fahrzeug. Hätte man die nicht bitten können zur Seite zu treten? Ich tue das regelmäßig, wenn ich auf Autoshows Bilder schieße. Die "Grazien" ziehen dann zwar einen Flunsch, aber das juckt mich nicht.

Zitat von felyxorez Beitrag anzeigen
    Schick, mir gefällt der.
    Solange der nicht ein Mittelmotorisiertes Coupe wird, wie der Brera einen Transaxleantrieb bekommt, wird das ein richtig klasse Auto
    So wie sich's gehört, hat der 4C einen Mittelmotor.
    Gewichtsverteilung 40:60
    http://www.alfaromeopress.com/press/article/11000

Zum Lotus-Elise-Vergleich: Noch ist die Elise in derselben Gewichtsklasse, die Neuauflage wird ab 2015 knapp 1100 kg auf die Waage bringen (und, wie die anderen kommenden Lotus-Fahrzeuge, das eigenständige Design, gegen einen Lamborghini/Ferrari/Aston Martin-Verschnitt, aufgeben)