Forum

Aktuelle Umfrage für Berlin: Piratenpartei im Aufwind

Neue*Zahlen für die Berlinwahl: Einer*aktuellen Umfrage zufolge verlieren SPD und Grüne an Zustimmung - dagegen steigen die Werte der Piratenpartei. Dem*Institut Info GmbH kommen sie auf neun Prozent, die FDP würde demnach nur bei zwei Prozent landen.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...786555,00.html

Schweden nicht DE

Zitat von pl-pitt Beitrag anzeigen
    Solch ein Ulk-Gebilde kann es auch nur in Deutschland geben.
    Bitte vorher mal informieren:
    "Die erste Piratenpartei war die schwedische Piratparti"

Alternativen zu den Piraten

Die Piraten gehören wohl (noch) nicht in die Regierung. Dazu ist diese Partei noch zu jung und in einer Entwicklungsphase.
    Aber mit Sicherheit gehören die Piraten ins Parlament und sind ohne Bedenken wählbar.

Was sind denn die Alternativen?

Die Grünen beschimpfen die SPD und wollen gleichzeitig mit denen koalieren; und nur mit denen ! Warum nicht mit der CDU ? Zu den Linken sagen sie nichts.
    Und Künast wird im Bundestag bleiben, zumindest hat sie nicht gesagt, auch als 2.Frau neben Wowereit zu sitzen.
    Wer führt die Grünen nach der Wahl eigentlich an ?
    Ohne jemand wie Künast wird die SPD die Grünen schon einlullen und einschläfern.

Die SPD würde ich nicht wählen, weil sie weiter "schlafen" wollen, und egal mit wem. Zu dieser einschläfernden Politik ist alles gesagt worden. Sie hatten ihre Zeit und ein Wechsel täte Berlin sehr gut.

Ich wünsche mir, dass die Piraten den Laden Berlin ein bischen aufmischen und wach rütteln. Dann hätten sie ihre Aufgabe schon erfüllt.
    Frischer Wind ist immer gut.

Pirat

Zitat von SirTurbo Beitrag anzeigen
    Ack.
    So gross ist die Auswahl nun wirklich nicht.
    Wobei ich beleibe nicht alle Ziele der Piraten teile.
    Aber sie sind halbwegs demokratisch, jeder kann auf den Versammlungen mitstimmen, und stinken nicht ansatzweise so verwest wie die etablierten Geldkofferempfänger...

Da stimmt TINA endlich mal...
    Wenn sie sich noch zum Thema Finanzmarkt, die Forderungen von Attac zueigenmachen (die mittlerweile selbst von Hedgefondsmanagern, siehe Max Otte, gefordert werden) stimme ich zu 100% zu.
    Tina

eben

Zitat von Dauthendey Beitrag anzeigen
    Ich wähle Die Freiheit. Deshalb wähle ich nicht Die Freiheit sondern die Piraten.
    Allerdings:

http://ostpirat.tumblr.com/post/1031...ell-des-baeren

Zitat von stiip Beitrag anzeigen
    "Die Freiheit" überklebt im Bezirk Mitte systematisch Plakate demokratischer Parteien, bevorzugt SPD und Grüne.

Wenn die schon vor der Wahl so mit ihren politischen Gegnern umgehen, möchte ich gar nicht wissen, was sie vorhaben, sollten sie tatsächlich mal an die Macht gelangen.
    Wenn das so ist, sofort zur Anzeige bringen. Denn es ist Sachbeschaedigung (genauso wie das abreissen von Wahlplakaten) und muss polizeilich verfolgt werden.