Neue*Zahlen für die Berlinwahl: Einer*aktuellen Umfrage zufolge verlieren SPD und Grüne an Zustimmung - dagegen steigen die Werte der Piratenpartei. Dem*Institut Info GmbH kommen sie auf neun Prozent, die FDP würde demnach nur bei zwei Prozent landen.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...786555,00.html
Die Piraten gehören wohl (noch) nicht in die Regierung. Dazu ist diese Partei noch zu jung und in einer Entwicklungsphase.
Aber mit Sicherheit gehören die Piraten ins Parlament und sind ohne Bedenken wählbar.
Was sind denn die Alternativen?
Die Grünen beschimpfen die SPD und wollen gleichzeitig mit denen koalieren; und nur mit denen ! Warum nicht mit der CDU ? Zu den Linken sagen sie nichts.
Und Künast wird im Bundestag bleiben, zumindest hat sie nicht gesagt, auch als 2.Frau neben Wowereit zu sitzen.
Wer führt die Grünen nach der Wahl eigentlich an ?
Ohne jemand wie Künast wird die SPD die Grünen schon einlullen und einschläfern.
Die SPD würde ich nicht wählen, weil sie weiter "schlafen" wollen, und egal mit wem. Zu dieser einschläfernden Politik ist alles gesagt worden. Sie hatten ihre Zeit und ein Wechsel täte Berlin sehr gut.
Ich wünsche mir, dass die Piraten den Laden Berlin ein bischen aufmischen und wach rütteln. Dann hätten sie ihre Aufgabe schon erfüllt.
Frischer Wind ist immer gut.