Forum

Aktion gegen Rechtsextremismus: Tausende Hamburger protestieren gegen Neonazi-Aufmars

DPAIn Hamburg demonstrierten am Samstag Tausende gegen einen behördlich genehmigten Neonazi-Aufmarsch. Die Proteste verliefen am Vormittag zunächst friedlich. Doch dann brannten die ersten Straßenbarrikaden.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...836587,00.html

Warum

wird ausgerechnet so ein Aufstand in HH veranstaltet ?

Unbekannte zündeten in der Nach zum Samstag acht von den Beamten auf einem Hotelparkplatz im Stadtteil Lemsahl-Mellingstedt geparkte Mannschaftswagen an.
    Das waren bestimmt die Nazis!

Hamburg

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    In Hamburg demonstrierten am Samstag Tausende gegen einen behördlich genehmigten Neonazi-Aufmarsch. Die Proteste verliefen am Vormittag zunächst friedlich. Doch dann brannten die ersten Straßenbarrikaden.

Protestdemo gegen Neonazi-Aufmarsch in Hamburg - SPIEGEL ONLINE
    Schade dass der Spiegel, der ja in Hamburg sitzt, nicht mehr selbst schreibt. Sondern lediglich Agenturmeldungen übernimmt.
    Dann hätte Hamburg auch weiterhin seinen Rathausmarkt (statt Rathausplatz)
    und Hamburgs Erster Bürgermeister wäre nicht zum Bürgermeister (gibt es auch) degradiert worden.

"Behördlich" genehmigt !!!

In Hamburg demonstrierten am Samstag Tausende gegen einen behördlich genehmigten Neonazi-Aufmarsch. Die Proteste verliefen am Vormittag zunächst friedlich. Doch dann brannten die ersten Straßenbarrikaden.

Wann kommt denn endlich mal der Tag and dem man diesen braunen "Leuchten" die Birne raus dreht und ein für alle mal die Stromzufuhr kappt.

Bild 4

Wenn ich mir Bild 4 der Fotostrecke ansehe, kann ich auf Anhieb zwischen den "Nazis" und deren Gegnern keinen Unterschied erkennen.

Zitat von hairforce Beitrag anzeigen
    Wann kommt denn endlich mal der Tag and dem man diesen braunen "Leuchten" die Birne raus dreht und ein für alle mal die Stromzufuhr kappt.
    Gewalt ist keine Lösung. Das gilt nicht nur für die Nazis, sondern für alle Beteiligten. Demokratie bedeutet, auch die unschönen Meinungen zu ertragen. Leider wird es wohl wieder darauf hinauslaufen, wie so oft in Hamburg & anderswo, daß die Polizei den ganzen Druck abbekommen wird.

Unsegen

Die Wurzel manchen Übels sind doch, unter uns gesagt, die sogenannten "Gegendemonstrationen". Die gehören, wenn zeitgleich und in unmittelbarer Nähe inszeniert, verboten, kategorisch. Wer "ein Zeichen setzen" will, mag das gerne einen Tag später tun. Oder am gleichen Tag in zehn Kilometer Entfernung von denjenigen, die zuerst da waren. Von wem auch immer veranstaltet.
    Was soll der Unfug? Demo mit 100 Teilnehmern, Gegen-Demo mit 500 Teilnehmern, und dann haben diese gewonnen? Kindisch!

Zitat von Peter.Lublewski Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir Bild 4 der Fotostrecke ansehe, kann ich auf Anhieb zwischen den "Nazis" und deren Gegnern keinen Unterschied erkennen.
    Das ist aber nicht nett von Ihnen... auf dem Bild sieht man nur Polizisten...

Vielleicht wurde bekannt,

daß wie in Dresden die Gegendemonstranten durch den Verfassungsschutz oder die politische Polizei beobachtet werden.