Forum

Aktion gegen Hells Angels: Polizei durchsucht Pechstein-Villa

Eisschnellläuferin Claudia Pechstein feierte am Mittwoch ihren 40. Geburtstag - die Polizei hat mit einer Razzia gratuliert. Die Beamten ermitteln gegen zwei Hells Angels, denen die Sportlerin Zugang zu ihrem Anwesen einräumte. Die Rocker sollen einen ehemaligen Clubkameraden niedergestochen haben.

http://www.spiegel.de/panorama/justi...816965,00.html

absurde Umtriebe....

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Eisschnellläuferin Claudia Pechstein feierte am Mittwoch ihren 40. Geburtstag - die Polizei hat mit einer Razzia gratuliert. Die Beamten ermitteln gegen zwei Hells Angels, denen die Sportlerin Zugang zu ihrem Anwesen einräumte. Die Rocker sollen einen ehemaligen Clubkameraden niedergestochen haben.

Aktion gegen Hells Angels: Polizei durchsucht Pechstein-Villa - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama
    wenn ich selbst net kann dann drück ich nem Kumpel den Autoschlüssel in die Hand oder ruf bei dem Autoschrauber an, aber das ist SEHR weit entfernt von einer Vollmacht zum Betreten des Grundstückes und zum Benützen eines Autos, und das auch noch "uneingeschränkt".

Wenn C.Pechstein vorher schon keine Probleme hatte, dann hat sie sie nun geschaffen und das kann schlimstenfalls zur "Unterstütztung einer kriminellen Vereinigung" ausarten. So alles in allem würd ich mal pauschal sagen, das ist wirklcih nicht der rechte Umgang für jemanden, der immerhin auf der Personalliste der Bundespolizei steht. Auch wenns der Boyfriend war, letztenendlich ist das unerheblich.

Bei dem Dopingverdacht war ich noch ein Fan von ihr, aber nun hat sich das ins Gegenteil verwandelt. Also so net, Leute, Claudia paß auf wen du dir als Freund anlachst ansonsten is es schnell vorbei mit der Polizeikarriere. Die ohnehin seit ca. 18 Jahren ruht :-)

Pechstein...

Aktion gegen Hells Angels: Polizei durchsucht Pechstein-Villa - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama
    .. ist, wie bereits vermutet, in ein offensichtlich vollständig abstruses Umfeld abgeglitten. Ich hatte mich ja schon wiederholt gewundert, wie sich diese eigentlich von ihrem Anschein her äußerst nette Person, den sie bisher vermitteln konnte, und ich habe mich ja diesbezüglich bereits mehrfach als ihr ehemaliger Fan geoutet, dermaßen in den "neuen" Zeiten in die Fänge von Ex-DDR-Dopinggrößen und -methoden sowie insbesondere in die dieser Rocker geraten konnte. Einfach vollständig unfassbar.

Es ist jedoch bemerkenswert, dass auch die Polizei diese Zusammenhänge mittlerweile herstellt, für die ich mich noch in dem anderen Pechstein-Blog anfeinden lassen musste, als ich den Zusammenhang zwischen den Übergriffen auf das ARD-Team und den Rocker-Freunden von Pechstein dargestellt habe.

Die Geister, die sie rief...

.. werden Frau Pechstein, und die erste Silbe ist jetzt "Programm" , vermutlich sehr zu schaffen machen!

Und dem aktuellen Dienstherren wird es vermutlich auch nicht passen, in eine solche völlig unnötige Diskussion hineingezogen zu werden!

Sehr glaubhaft!

Frau Pechsteins Einlassung ist sehr glaubhaft. Genauso wie die Erklärung Frakn Sinatras zu einem Foto auf dem er mit allen Mafiabossen abgebildet war: "Die mir unbekannten Herren standen plötzlich in meiner Kabine und wollten sich mit mir fotografieren lassen!!

Bekommt Frau Pechstein eigentlich noch irgendeine Form der staatlichen Sportfoerderung?

A9

Zitat von ajf00 Beitrag anzeigen
    Bekommt Frau Pechstein eigentlich noch irgendeine Form der staatlichen Sportfoerderung?
    Naja Polizeihauptmeisterin Besoldungsgruppe A9
    beim Bund ?
    Steuerklasse 1
    keine Kinder
    Stufe 7 ( geschätzt vielleicht auch höher )

ca 2370,- im Monat zuzüglich Polizeizulage von ... x-Euro

Ist doch ne nette Förderung für ne stillgelegte Sportlerin und war wohl auch in ihrer gesamten Sportlerlaufbahn eine sehr solide Basis.

Gruß Patsche

Wie gehabt

Ein netter Artikel von SPON.

Ich empfehle allen Interessierten die heutige - neutrale - Berichterstattung des RBB Inforadios. Da kann man erfahren, dass es sich um eine Durchsuchung handelte, die mit Frau Pechstein selbst mal gar nichts zu tun hatte, sondern dass die Beschuldigten einer Wachfirma angehörten, die durch den Lebensgefährten von Frau Pechstein beauftragt wurden, das längere Zeit leerstehende Haus zu bewachen. Hier besteht laut Auskunft des LKA Brandenburg der Verdacht, dass die Beschuldigten in dem Objekte Tatwaffen versteckt haben könnten.

Ein wie auch immer gearteter Vorwurf gegen Frau Pechstein besteht nicht. Aber wie schon gesagt: netter Artikel SPON. Freue mich jetzt schon auf den Filmbericht.

bestimmt nur ein Mißverständnis

Eine aktuelle Anfrage zu der Durchsuchung ließ Pechsteins Jurist bislang unbeantwortet.

Wieso eigentlich?
    Wenn es gegen die Antidopingagentur, die Internationale Eislaufunion, den CAS oder andere Sportkameradinnen zu stänkern gilt, legen sich Frau Pechstein und ihr Anwalt solcherlei mediale Zurückhaltung nicht auf.

Zufällig an einem runden Geburtstag wird Pechsteins Wohnung durchsucht? Ein Schelm wer da böses vermutet!

Bei den Männern bestehe "Grund zu der Annahme, dass sie sich häufiger im Haus von Frau Pechstein aufgehalten und auf dem Grundstück Waffen oder andere Gegenstände hinterlegt haben könnten", sagt Ulrich Scherding von der Staatsanwaltschaft Frankfurt/Oder.
    ähm, das ganze liest sich für mich nach dem Stochern im Nebel. Die Polizei nimmt also an, dass die Typen sich häufiger bei Pechstein aufgehalten haben und nimmt dann weiter an, dass die da Waffen hinterlassen haben könnten.

Haben sich die Typen noch woanders häufiger mal aufgehalten? ZB bei Rockerkollegen? Dann hätte man deren Wohnungen ja auch eben mal durchsuchen können.