Forum

Aktion gegen Hells Angels: Polizei durchsucht Pechstein-Villa

Eisschnellläuferin Claudia Pechstein feierte am Mittwoch ihren 40. Geburtstag - die Polizei hat mit einer Razzia gratuliert. Die Beamten ermitteln gegen zwei Hells Angels, denen die Sportlerin Zugang zu ihrem Anwesen einräumte. Die Rocker sollen einen ehemaligen Clubkameraden niedergestochen haben.

http://www.spiegel.de/panorama/justi...816965,00.html

Och Joh!

Zitat von teekesselchen Beitrag anzeigen
    Zufällig an einem runden Geburtstag wird Pechsteins Wohnung durchsucht? Ein Schelm wer da böses vermutet!
    ähm, das ganze liest sich für mich nach dem Stochern im Nebel. Die Polizei nimmt also an, dass die Typen sich häufiger bei Pechstein aufgehalten haben und nimmt dann weiter an, dass die da Waffen hinterlassen haben könnten.
    Haben sich die Typen noch woanders häufiger mal aufgehalten? ZB bei Rockerkollegen? Dann hätte man deren Wohnungen ja auch eben mal durchsuchen können.
    So ist es wohl!
    Frau Pechstein sollte umgehend Dienstaufsichtsbeschwerde gegen die zuständige Staatsanwaltschaft und deren Adlaten erheben, da in nichts zu vermuten ist, das dringliche Gründe für eine Razzia vorliegen, ihre Geburtstagsfeier zum 40. zu stören.
    Das sieht alles nach geplanter und vorsätzlicher Schikane und Einschüchterung aus! Ich bin gespannt, wann der Bericht zum Mobbing der Claudia Pechstein in der Bundespolizei erscheint!

Find ich gut

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    "....mit freundlicher Unterstützung eines Spezialeinsatzkommandos"
    Aktion gegen Hells Angels: Polizei durchsucht Pechstein-Villa - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama
    Nett geschrieben !

Also....

...das Frau Pechstein trotz aller Anwürfe zu Doping (ob sie nun stimmen oder nicht) wieder ein Come-back schaffte und das in ihrem hohen Sportleralter ist schon eine Leistung...das die Dame aber mit kriminellen Rockern verkehrt....wow...jeder sucht sich seine Freunde selbst aus...aber das ist schon ziemlich bedrückend.

Ach

Zitat von keksguru Beitrag anzeigen
    wenn ich selbst net kann dann drück ich nem Kumpel den Autoschlüssel in die Hand oder ruf bei dem Autoschrauber an, aber das ist SEHR weit entfernt von einer Vollmacht zum Betreten des Grundstückes und zum Benützen eines Autos, und das auch noch "uneingeschränkt".
    Ist ja schön, wenn Sie das mit Ihren "Kumpeln" so machen - rechtlich sicherer ist aber auf jeden Fall eine Vollmacht.
    Und wenn die "Kumpel" u. U. doch keine sind, sondern nur mit Über-/Bewachung betraut waren, ist so eine Vollmacht sicher nicht ungerechtfertigt.
    Oder was glauben Sie wird der 08/15-Polizist vermuten, wenn er 2 Rocker im Auto von Claudia Pechstein kontrolliert?
    Wenn C.Pechstein vorher schon keine Probleme hatte, dann hat sie sie nun geschaffen und das kann schlimstenfalls zur "Unterstütztung einer kriminellen Vereinigung" ausarten. So alles in allem würd ich mal pauschal sagen, das ist wirklcih nicht der rechte Umgang für jemanden, der immerhin auf der Personalliste der Bundespolizei steht. Auch wenns der Boyfriend war, letztenendlich ist das unerheblich.
    Von der Vermutung, daß die beiden etwas bei ihr versteckt haben bis zum Verdacht der "Unterstütztung einer kriminellen Vereinigung" ist aber noch ein ziemlich weiter Weg - aber ruhig mal mit Dreck schmeissen, irgendwas bleibt sicher hängen...
    Und ob sie oder ihr Lebensgefährte der Auftraggeber sind, ist alles andere als unerheblich.

Hä?

Zitat von Dr. Fuzzi Beitrag anzeigen
    So ist es wohl!
    Frau Pechstein sollte umgehend Dienstaufsichtsbeschwerde gegen die zuständige Staatsanwaltschaft und deren Adlaten erheben, da in nichts zu vermuten ist, das dringliche Gründe für eine Razzia vorliegen, ihre Geburtstagsfeier zum 40. zu stören.
    Das sieht alles nach geplanter und vorsätzlicher Schikane und Einschüchterung aus! Ich bin gespannt, wann der Bericht zum Mobbing der Claudia Pechstein in der Bundespolizei erscheint!
    Ja, klar doch. Natürlich hat Frau Pechstein (Polizeibeamtin) Mitglieder der organisierten Kriminalität lediglich dazu beauftragt, auf ihr Haus aufzupassen. Wie naiv sind Sie denn?

Man muß keine Polizeibeamtin sein, um zu wissen, dass es sich bei den Hells Angels um eine kriminelle Organisation handelt. Und jetzt ganz überrascht zu tun, dass eventuell Waffen in ihrer Villa versteckt wurden ist ja wohl besonders dreist.
    Diese Geschehnisse zeigen lediglich, welches Verhältnis diese Dame zur Wahrheit hat.

Wachschutz

Zitat von rodelaax Beitrag anzeigen
    Ja, klar doch. Natürlich hat Frau Pechstein (Polizeibeamtin) Mitglieder der organisierten Kriminalität lediglich dazu beauftragt, auf ihr Haus aufzupassen. Wie naiv sind Sie denn?

Man muß keine Polizeibeamtin sein, um zu wissen, dass es sich bei den Hells Angels um eine kriminelle Organisation handelt. Und jetzt ganz überrascht zu tun, dass eventuell Waffen in ihrer Villa versteckt wurden ist ja wohl besonders dreist.
    Diese Geschehnisse zeigen lediglich, welches Verhältnis diese Dame zur Wahrheit hat.
    Das war eine Wachschutzfirma, die von ihrem Freund beauftragt wurde. Vieleicht hätte man die genauer unter die Lupe nehmen können, aber nicht unbedingt müssen. Prüfen Sie jedes mal nach, ob vieleicht ihr Autoschrauber oder Bäcker eine kriminelle Vergangenheit hat, bzw. ob der Staat einen verdacht gegen ihn hat. Mehr als ein Verdacht liegt ja gegen die zwei HA nicht vor.

Wirtschaftliche Interessen des Spiegel-Verlages

Zitat von wolfman11 Beitrag anzeigen
    Ein netter Artikel von SPON.

Ich empfehle allen Interessierten die heutige - neutrale - Berichterstattung des RBB Inforadios. Da kann man erfahren, dass es sich um eine Durchsuchung handelte, die mit Frau Pechstein selbst mal gar nichts zu tun hatte, sondern dass die Beschuldigten einer Wachfirma angehörten, die durch den Lebensgefährten von Frau Pechstein beauftragt wurden, das längere Zeit leerstehende Haus zu bewachen.
    Im Prinzip sagt der SPON-Artikel nichts anderes aus, nur das vermeintliche Detail mit der Wachschutzfirma wurde nicht erwähnt. Allerding erhält eine Wachschutzfirme normalerweise keine uneingeschränkten Nutzungsvollmachten (schon gar nicht für einen PKW)! Das passt so nicht wirklich! Wieso gibt es nicht einen normalen Dienstleistungsvertrag für das zu bewachende Objekt??

Mich nervt hier der Eindruck, dass dieser Artikel nur eine Art Vorschau- bzw. Werbeartikel für den Spiegel.tv-Bericht zu sein scheint und man das Gefühl hat hier nicht alles mitgeteilt zu bekommen, um der kommenden Ausstrahlung nicht vorzugreifen.

Allerdings hat das wohl eher nicht mit mangelnder Neutralität in der Berichterstattung, welche ich hier nicht erkennen kann, zu tun, sondern läßt sich eher mit wirtschaftlichen Interessen des Spiegel-Verlages erklären.

Profit-Psycho-Spielchen

Zitat von bigjes Beitrag anzeigen
    Im Prinzip sagt der SPON-Artikel nichts anderes aus, nur das vermeintliche Detail mit der Wachschutzfirma wurde nicht erwähnt. Allerding erhält eine Wachschutzfirme normalerweise keine uneingeschränkten Nutzungsvollmachten (schon gar nicht für einen PKW)! Das passt so nicht wirklich! Wieso gibt es nicht.....

Stimme Ihnen 100 Prozent zu. Sie beschreiben es, wie es ist. Und wie es offensichtlich auch sein soll. Sie beschreiben es sehr zivilisiert. Ich hatte es etwas pointierter formuliert und wurde offenbar zensiert, denn mein Beitrag erreichte das Forum nicht. Daher jetzt die zahme Zustimmung zu Ihrem Beitrag. Wirklich hilfreich ist das nicht!

danke wolfman,

Zitat von wolfman11 Beitrag anzeigen
    Ein netter Artikel von SPON.

Ich empfehle allen Interessierten die heutige - neutrale - Berichterstattung des RBB Inforadios. Da kann man erfahren, dass es sich um eine Durchsuchung handelte, die mit Frau Pechstein selbst mal gar nichts zu tun hatte, sondern dass die Beschuldigten einer Wachfirma angehörten, .....
    also , wie immer "pechsteinbashing" das übliche spiegel-like...ein bischen halbwahrheiten frei interpretiert, fast wie die bildzeitung - und der unseelige doc123 mußte auch seinen senf dazugeben. also alles , wie gehabt...- redet denn noch einen von dem erfurter-olympiaarzt?

Zitat von viceman Beitrag anzeigen
    redet denn noch einen von dem erfurter-olympiaarzt?
    Ja, soweit ich weiss, ist die Dopingsperre gegen Frau Pechstein wegen Eigenblut manipulation im Erfurter Olympiaarztfall noch nicht abschliessend beschlossen, ist also weiter ein aktuelles Thema.