Forum: Blogs
Aktienkurse im Minus: Rating-Rüffel für Spanien verschreckt Anleger
REUTERSDie Rating-Agentur Standard & Poor's straft Spanien ab, und die Börsen reagieren prompt. Die europäischen Aktienmärkte notieren deutlich im Minus, auch der Euro rutscht ab. Gespannt blicken Anleger nach Italien: Zu welchen Zinsen kann sich das Land frisches Geld leihen?
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...830107,00.html
- #1 27.04.2012 09:24 von
DIEse Anleger müssen Amateure sein.
Hier wurde für die Profis gerade zum Wetten gegen den
spanischen Haushalt geblasen, so wie das jedesmal ist.
Heute ich, doch morgen Du...
SP gehört seit Jahren zu der Clique, sie haben das immer gemacht.
Jetzt wissen es bloß alle, und SP wundern sich sicher schon auch,
daß das trotzdem immer noch so leicht geht.
Daß 1 % 99 % so leicht vorführen und ihnen die Sandschippe klauen
können - und völlig ungestraft, wieder und wieder und wieder.
SP und Konsorten müssen allmählich an der Menschheit verzweifeln
und sich sagen, "tja - die taugen echt nur zum Ausbeuten !"
Ich meine, es IST ja so... - #2 27.04.2012 09:46 von
Etwas HIntergrund zur Panikmache von SPON:
Werte per 10:30:
DAX -0,09%
TecDax 0,75%
CAC 0,03%
FTSE 0,16%
Euro gegen Dollar --0,02%
Soviel zum Abrutschen. - #3 27.04.2012 09:50 von
- #4 27.04.2012 09:53 von
Die europäischen Hampelmänner machen es den amerikanischen Ratingagenturen leicht. Wer auf den Untergang der EU wettet, der geht mit nem dicken Plus heim. Die deutsche Bank wettet derweil auf den vorzeitigen Tod amerikanischer Referenzpersonen...
Ich liebe das Finanzsystem! So, ich muss arbeiten - in der Realwirtschaft... is mir fast peinlich! - #5 27.04.2012 10:00 von
...
Wann kapiert die Politik endlich, dass gegen diese Rating-Willkür etwas getan werden muss?
Gesamtstaatsverschuldung (Staat, Wirtschaft, Privathaushalte) Spanien: 360%
Gesamtstaatsverschuldung Großbritannien: mehr als 500%
Rating Spanien: BBB+
Rating Großbritannien: AAA
Und wer jetzt noch behauptet, die Ratings seien objektiv und fair, der lebt entweder in einer anderen Welt, oder er ist ein absoluter Ignorant. - #6 27.04.2012 10:04 von
Sparen allein nutzt wenig! Weitere Schulden machen ist total unwirtschaftlich, unmoralisch, unlogisch und ueberheblich! Die einzige Lösung ist das verschwundene Geld wieder her schaffen! In einem Artikel am 23.04.2012 von Spiegelonline : "Die UNO hat erstmals den Jahresumsatz von organisiertem Verbrechen, Drogenschmuggel und Menschenhandel berechnet. Das Ergebnis: Mit einer Summe von 2,1 Billionen Dollar liegt die organisierte Kriminalität etwa gleichauf mit dem Bruttoinlandsprodukt von Großbritannien - und wächst weiter." Ein drittel davon kommt von der Euro-Zone und das seit Jahren, daher die Krisen! Die Wachstum ist nur möglich zu finanzieren wenn das Geldabzapfen gestopt wird und das verschwundene Geld wiederbekommen! Anstatt die EU Kommission und das EU Parlament es ist nötig EU-FBI und EU-CIA zu schaffen! Wenn ich EU President wäre !
- #7 27.04.2012 10:04 von
Sparen allein nutzt wenig! Weitere Schulden machen ist total unwirtschaftlich, unmoralisch, unlogisch und ueberheblich! Die einzige Lösung ist das verschwundene Geld wieder her schaffen! In einem Artikel am 23.04.2012 von Spiegelonline : "Die UNO hat erstmals den Jahresumsatz von organisiertem Verbrechen, Drogenschmuggel und Menschenhandel berechnet. Das Ergebnis: Mit einer Summe von 2,1 Billionen Dollar liegt die organisierte Kriminalität etwa gleichauf mit dem Bruttoinlandsprodukt von Großbritannien - und wächst weiter." Ein drittel davon kommt von der Euro-Zone und das seit Jahren, daher die Krisen! Die Wachstum ist nur möglich zu finanzieren wenn das Geldabzapfen gestopt wird und das verschwundene Geld wiederbekommen! Anstatt die EU Kommission und das EU Parlament es ist nötig EU-FBI und EU-CIA zu schaffen! Wenn ich EU President wäre !
- #8 27.04.2012 10:09 von
- #9 27.04.2012 10:25 von
Wird Zeit das die EZB Kredite endlich direkt an Staaten vergibt, dann interessieren diese Ratingspinner nicht mehr sondern nur noch die Steuerung der Inflationsrate.
Wer den Euro so breit will, muss halt mit höherer Inflation leben als zu DM Zeiten. 8% wäre vielleicht ganz angebracht um die Lage mal etwas zu entspannen.
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren