Aktien und Euro im Plus: Anleger feiern amerikanische Geldflut

dapdDie aggressive Strategie der US-Notenbank beflügelt weltweit die Finanzmärkte. Aktienkurse in Asien und Europa legen kräftig zu, Bankenpapiere verteuern sich zum Teil um fast fünf Prozent. Der Euro springt erstmals seit Monaten über die Marke von 1,30 Dollar.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...855752,00.html

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die aggressive Strategie der US-Notenbank beflügelt weltweit die Finanzmärkte. Aktienkurse in Asien und Europa legen kräftig zu, Bankenpapiere verteuern sich zum Teil um fast fünf Prozent. Der Euro springt erstmals seit Monaten über die Marke von 1,30 Dollar.

Dax, Euro, Nikkei: Börsen im Plus nach Fed-Entscheidung - SPIEGEL ONLINE
    Ich möchte an dieser Stelle mal Udo Jürgens zitieren.

Zitat von Udo Jürgens
    Willkommen beim Tanz auf dem Vulkan!

Nur keine Sorge, Freunde, noch eine Runde auf's Haus!
    Nach uns die Sintflut und der Letzte, der macht die Lichter dann aus.

Was morgen passiert, das geht uns nichts an,
    Willkommen beim Tanz auf dem Vulkan!
    Da steckt eigentlich schon alles drin

Finanzmärkte beflügelt?

Die aggressive Strategie der US-Notenbank beflügelt weltweit die Finanzmärkte. Aktienkurse in Asien und Europa legen kräftig zu, Bankenpapiere verteuern sich zum Teil um fast fünf Prozent. Der Euro springt erstmals seit Monaten über die Marke von 1,30 Dollar.

Aber der US $ ist gefallen!!
    War das die eigentliche Absicht? Soll so die "Wettbewerbsfähigkeit" der US-Wirtschaft "verbessert" werden?
    Finanzwelt = Welt der Psychos!

wahnsinn

da druckt man Geld und alle profitieren. Super!

Super! Endlich wieder frisches Geld zum Zocken!

Da freuen sich die Investmentbanker! Hoch die Tassen! Frankfurt im Freudentaumel! Und beim nächsten Crash bezahlen wieder die normalen Bürger und die sozial Schwachen! Einfach perfekt!

Alles wieder gut

So, da isses nun: Billiges Geld auf dem Kapitalmarkt, damit die Raffkes auch verdienen. Nun steigt der Eurokurs - war da noch mal Krise? Und wenn ja, wie sind wir da nun substantiell herausgekommen? Und wieso steigt eogentlich der Eurokurs, wenn`s mehr Dollar gibt und alle Pleite gehen? Damit ich aber nicht ganz vom Griechenland und Euro- Bashing abkomme: wir fordern den sofortigen Austritt des Clubmed, Deutschland geht kaputt usw.!! (Liste beliebig erweiterbar) Achso: und bald ist natürlich Weltwirtschaftskrise....

Da wird ein Feuer...

... mit Benzin gelöscht. Es ist bereits zu vile Geld im Ulauf - warum noch mehr?

Kopfschütteln

Zitat: "Anleger feiern amerikanische Geldflut".

Blödsinn! Ich frage mich manchmal wirklich, welchen IQ man braucht, um als Börsenkommentator arbeiten zu "dürfen".

Die Anleger feier gar nichts. Das viele, neue, billige Geld muss halt irgendwo wohin. In Immobilien, in Anleihen - oder eben in Aktien.

Weil es sonst von der Inflation aufgefressen wird.

Was nutzt mir ein DAX von 15.000 wenn die Realwirtschaft dann am Boden liegt und ich 10 Prozent Inflation pro Jahr habe?

Kopfnüsse

Lieber SPON! Obwohl ich nun wirklich nicht ganz unbelesen bin, was die Ökononie angeht, so frage ich mich doch, was der letzte Satz des Artikels bedeutet: " 'Die Fed hat die derzeit bestmögliche Politik gewählt, um die Vermögenspreise zu stützen und dabei den Preisanstieg bei Rohstoffen und Energiepreisen zu zügeln sowie das Inflationsziel zu erfüllen', sagte Analyst Antihero Niimura von Market Risk Advisory."
    Ein Vermögen erfährt seine Wertigkeit durch die Nennung in Währung. Wenn also immer mehr "Währung" ausgegeben wird, wie kann das die Vermögen stützen? Und warum wird durch eine "Flut von Dollars" der Preisanstieg bei den Rohstoffen gezügelt? Von der Inflation ganz zu schweigen...
    Oder ist dieser Satz schlicht Nonsens? Nuts? Wer weiß es, kann helfen?

Dies wird ein schlimmes Ende nehmen!

Die durchgehende Erzeugung von Luftgeld wird ein schlimmes Ende nehmen. Dabei muss man nicht akademisch darüber streiten, wie hoch die Anteile sind, die in der Wirtschaft ankommen.

Die Hypothekenschrott der Banken anzunehmen, was die Rohstoffmärkte anfeuern wird.

Ein Endszenario, in dem fast 50 Millionen Amerikaner auf Essenmarken angewiesen sind wird frenetisch an der Börse gefeiert und die EZB fährt im Tandem als BAD-BANK Europas mit in den Abgrund.

Schade um meine Rente. Alles andere hab´ich beeits in Sicherheit gebracht, soweit das möglich ist.