Forum: Blogs
Akademische Todsünde: Du sollst Studentinnen nicht nachsteigen
"Nur gucken, nicht anfassen" - aber Appetit auf Sex holen dürfen sich Dozenten beim Anblick kurviger Studentinnen schon, schrieb der Vizekanzler einer englischen Uni über akademische Todsünden. Für die einen ist es Satire, für die anderen die schmierige Gedankenwelt eines alternden Lüstlings.
http://www.spiegel.de/unispiegel/wun...651083,00.html
- #20 08.10.2009 21:29 von
frage der privilegien
Interessant wieviele von political correctness reden und von humor / kein humor, wenn sie selber nicht betroffen sind. um political correctness zu verstehen muss man erst einmal seine eigenen privilegien verstehen, das hat nicht viel mit humor oder satire zu tun. also, die frage: wer kann es sich leisten darueber zu lachen?
- #21 27.04.2010 02:24 von
britische studentinnen.......verführerisch?
ich glaube dass zumindest deutsche profs/dozenten auf der insel nicht in versuchung geraten.
ich kann nur von erfahrungen in schottland berichten (dundee) aber was die damenwelt dort angeht ist man dort nicht gerade gefährdet!
über 90% der frauen dort sind ähem: "stämmig", käsig, haben oftmals schlechte zähne, schrecklich gefärbte haare und benehmen sich obendrein auch noch als ob sie unterwäschemodels währen! die mehrzahl der studentinnen dort sieht aus wie rosie o donnel, meint aber sie währen giselle bündchen.
ich war manchmal sprachlos angesichts des "youre not good enough for me" benehmens. man könnte meinen es gäbe keine spiegel auf der insel.
dann sind einige frauen auch noch gekleidet als ob sie sich nicht entscheiden könnten, ob sie nun zum pole dancing gehen oder den premierminister treffen.
das foto zum artikel beweist es! wer die dort abgebildeten damen attraktiv findet wird sich auf der insel wohlfühlen.
ich weises ist ein bisschen off topic aber die briten können einem was die fraune angeht schon etwas leid tun. - #22 27.04.2010 10:19 von
Nur eheliche Treue und Nachwuchs sind wichtig.
Moralisch gesehen ist meines Erachtens jeder Altersunterschied, auch wenn er noch so groß ist, völlig in Ordnung, wenn so eine Ehe zwischen einem Mann und einer Frau oder zwei Gemischtgeschlechtlichen Nachwuchs als Ziel hat; aber nicht so wie hier:
http://i1.fastup.de/show.asp?file=Sugardaddy.wmv - #23 01.03.2011 09:22 von Lichtspiel
erstaunlich ...
... wie immer wieder pauschal die lehrkörper als schuldige ausgeguckt werden
... noch aus der schulzeit kenne ich genügend fälle, in denen schülerinnen bei mündlichen prüfungen weit ausgeschnittene oberteile ganz bewußt anziehen, um sich dadurch evtl. einen kleinen vorteil zu verschaffen. was dann im kreise von freundinnen mit den worten "den alten sack (prüfer) krieg ich schon soweit" kommentiert wird, unter allgemeiner zustimmung
... auch auf der uni weiß die eine oder andere studentin ganz bewußt ihre reize - auch hautnah - ganz bewußt einzusetzen. zt ohne irgendwelches schlechte gewissen. "na wenn das funktioniert und mir vorteile bringt, warum nicht"
... mir gehts nicht darum, weibliche schülerinnen und studentinnen als böse eva`s darzustellen. es gibt genauso üble kandidaten unter den lehrkörpern an bildungsstätten. aber eine differenzierte betrachtungsweise wäre schon angebracht. oftmals werden nämlich die weiblichen reize auch ganz bewußt eingesetzt. man könnte das auch als subtile psychische manipulation zum eigenen vorteil sehen. - #24 01.03.2011 20:31 von
titel
...und, wie oft klappt denn sowas tatsächlich? In 99% der Fälle ist der Prof./Lehrer entweder schon lange impotent oder riecht den Braten und stellt dann meist noch besonders miese Fragen. Der Schuss geht also oft nach hinten los. Die wahrhaft intelligenten Studentinnen verhüllen ihre Reize eher als sie zu zeigen, um nicht die Assoziation "dummes Blondchen" zu wecken.
Nichtsdestotrotz ist der Artikel des Briten schon erkennbar als Satire gedacht und für manche Leser sicher auch lustig (obwohl ich denke, dass er es in Wahrheit ernst meint - auf solche seltsamen Gedanken wie "würzt den Sex mit der Gattin" kommt man nur schwer, wenn man sie nicht tatsächlich schon hatte!). Ich kann die Aufregung aber auch bis zu einem gewissen Grad verstehen - man stelle sich vor, man muss als Frau zu einem Prof in die mündliche Prüfung, der sich kurz zuvor so über Studentinnen öffentlich geäußert hat. Ekelhaft. Da hilft nur noch ein strenger Haarknoten, Verzicht auf jegliches Make-up und möglichst figurverhüllende Kleidung, sonst leidet die Konzentration unter der Frage, ob der Prüfer wohl gerade daran denkt, ob die Situation den heutigen Abend mit seiner Frau verbessern könnte ;-)
Die aktuellen Top-Themen