Forum

Ahmadinedschad in New York: Iran ist auf Angriff Israels vorbereitet

AFPMahmud Ahmadinedschads Auftritte vor der Uno sind unberechenbar. Kurz vor Beginn der Vollversammlung in New York sagte der iranische Staatschef Reportern, Teheran sei auf einen Angriff Israels vorbereitet - auch wenn er die Drohungen Israels nicht ernst nehme.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-857629.html

optional

Bestimmt haben die pöhsen West-Medien den armen kleinen A. wieder mal völlig falsch übersetzt.
    In Wirklichkeit hat er bestimmt gesagt, wie lieb er doch alle Menschen hat...

Das Erwachen in der Realität

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Mahmud Ahmadinedschads Auftritte vor der Uno sind unberechenbar. Kurz vor Beginn der Vollversammlung in New York sagte der iranische Staatschef Reportern, Teheran sei auf einen Angriff Israels vorbereitet - auch wenn er die Drohungen Israels nicht ernst nehme.

Iran ist auf Israel-Angriff vorbereitet - SPIEGEL ONLINE
    Der Mann weiß nicht was er tut.
    Das Erwachen in der Realität könnte böse enden.

Naja

Was wer irgendwo sagt wissen wir nicht. Jeder Reporter kann irgendwas behaupten. Soll dieser Reporter doch die Filmaufnahmen zu dem gespräch zeigen, aber wetten, die gibt es gar nicht.

Ich befürchte eher, dass er genau weiß, was er tut.
    Im Falle eines Angriffes, egal von welcher Seite aus, werden immense Schäden auf beiden Seiten entstehen, bevor die Alliierten einschreiten können.
    Nur, ob es damit zu einem Weltkrieg kommen wird, halte ich für übertrieben. Da werden sich die Fronten erst zeigen müssen..

Bibi ist ein Witz

Wer nimmt schon den kleinen Bibi in Tel Aviv schon ernst?
    Sowohl er als auch seine komplette Regierung wissen, dass sie in einem Krieg gegen Iran vernichtend geschlagen werden würden. Sie haben es hier nicht mit Steinewerfenden Arabern zutun. Die kleine Hizbollah-Miliz in Libanon war denen schon zu viel. Wie würde es wohl mit einem Krieg gegen Iran laufen?
    Alles was zurzeit von den Israelis kommt, ist das typische Verhalten eines innenpolitisch unter Druck stehende Regierung. Feinde von außen eignen sich gut um über innere Probleme abzulenken.

Zitat von AtomicDude Beitrag anzeigen
    Wer nimmt schon den kleinen Bibi in Tel Aviv schon ernst?
    Das Regime in Teheran. Sonst wäre man da nicht so nervös. Da häufen sich ja die Ausfälle. Erst unterstellt man der IAEA Sabotage, dann gibt man eigene Lügen zu. Jetzt kommt wieder so eine Hetze vom Ahmadinedschad. Denen geht die Muffe.
    Sowohl er als auch seine komplette Regierung wissen, dass sie in einem Krieg gegen Iran vernichtend geschlagen werden würden.
    Eher nicht. Die iranische Armee wird am Ende nicht viel schlagkräftiger sein als die irakische. Und man will nicht mal einmarschieren, sondern die Atomanlagen treffen. Das ist sicher hinzukriegen.

Alles was zurzeit von den Israelis kommt, ist das typische Verhalten eines innenpolitisch unter Druck stehende Regierung.
    Tut sie das? Sicher nicht so sehr wie die iranische.
    Feinde von außen eignen sich gut um über innere Probleme abzulenken.
    Eben. Warum wohl gibt Teheran einfach keine Ruhe in seiner verbalen Aggression?

optional

Haben die Vorposter einen anderen Artikel vorliegen? Es steht doch lediglich, dass die Kriegsdrohungen nicht ernst genommen werden und falls es doch zu einem Angriff kommen sollte sei man vorbereitet.
    Darf man sich der Iran jetzt noch nicht einmal verteidigen?

Ich frage mich eher, wie man kritiklos akzeptieren kann, dass sich Israel "das Recht" herausnimmt iranische Atomanlagen bombardieren zu wollen?!

Für den Termin, an dem seine Rede stattfindet kann Ahmadinedschad sicher nichts. Er wird ihn sicher nicht ausgesucht haben. Es muss aber erwähnt werden um dem Artikel noch einem einen Nachdruck zu verleihen. Es muss ja irgendwie gesagt werden, dass der Iran der böse ist - oder? Unglaublich schlechte Art einen "neutralen" Bericht zu schreiben.

Abwarten

Zitat von snickerman Beitrag anzeigen
    Bestimmt haben die pöhsen West-Medien den armen kleinen A. wieder mal völlig falsch übersetzt.
    In Wirklichkeit hat er bestimmt gesagt, wie lieb er doch alle Menschen hat...
    Nun, da sie ihn damals falsch übersetzt hatten, wie ja hinlänglich bekannt ist, ist es durchaus im Bereich des Möglichen, dass es auch hier Übersetzungsfehler gibt. Wesentlicher sind allerdings Deutungsfehler. Immerhin wird hier aus dem Zusammenhang gerissen. Darüber wie die Satzfetzen zu verstehen sind, können wir momentan nur spekulieren.

Sie haben ja so recht

Zitat von meinemeinung123 Beitrag anzeigen
    Was wer irgendwo sagt wissen wir nicht. Jeder Reporter kann irgendwas behaupten. Soll dieser Reporter doch die Filmaufnahmen zu dem gespräch zeigen, aber wetten, die gibt es gar nicht.
    aber Filme und Audioaufnahmen können auch gefälscht werden. Daher glaube ich nur an die Ereignisse, wo ich auch selber persönlich anwesend war. D.H. 99,9999% der Ereignisse sind für mich Propagande oder Fälschung..