Forum: Blogs
Aggressives TV-Duell in Frankreich: "Sie haben immer das Wort Lüge im Mund"
REUTERSVor der Stichwahl haben sich die französischen Präsidentschaftskandidaten einen harten Schlagabtausch geliefert. Dabei griffen sich Amtsinhaber Sarkozy und Herausforderer Hollande auch persönlich an. Als leuchtendes Beispiel diente beiden der erfolgreiche Nachbar Deutschland.
http://www.spiegel.de/politik/auslan...831047,00.html
- #1 03.05.2012 00:14 von
Modell Deutschland
Verrückte Welt: während der Deutsche sich darin gefällt sein Land tiefschwarz zu sehen und ebenso in die Zukunft zu blicken, sehen in Frankreich ein konservativer und ein sozialistischer Präsidentschaftskandidat das Modell Deutschland offenbar als Vorbild.
- #2 03.05.2012 00:22 von
Kriegt man das eigentlich jemals ...
... in die Köpfe der Deutschländer, daß es nicht "die", sondern "der" Front National" heißt?
- #3 03.05.2012 00:26 von
Monsieur Hollande ist ein Hitzkopf, und das ist mehr als bedenklich. Mehr als einmal debattierte er heute Abend im französichen TFR1 Programm mit puterrotem Kopf, wenn es für ihn eng wurde. Nicht auszudenken, wenn dieser Hitzkopf die Schlüssel des Atomkoffers im Ernstfall in den Händen hält und seine Contenance verliert. Sarkozi blieb auch bei verbalen Angriffen ruhig und besonnen und ist in jedem Fall die sichere Option - für Europa...
- #4 03.05.2012 00:47 von
Hollande scheint nicht viel Ahnung von der dt. Arbeitsmarktpolitik zu haben, lief diese doch eher in die Richtung, welche auch Sarkozy einschlägt und Hollande selber geht genau den entgegengesetzten Weg. Aber da die Franzosen es wohl auch nicht besser wissen, wird wohl kaum jemand dieser Fehler auffallen.
Bei dem Duell ist mir vor allem eines aufgefalen: Hollande konnte sich oft nicht benehmen und fiel Sarkozy stuandig ins Wort. Gegen Ende konnte sarkozy keine drei Worte zusammenhängend sagen. Selbst das Schlussplädoyer von Sarkozy unterprach Hollande.
Sollte Hollande gewinnen, nimmt Europa an einem spannenden Experiment teil: Auf der einen Seite Deutschland mit seinen Wirtschaftsorientierten Reformen und auf der anderen Seite Frankreich mit einem stärker auf den Staat und die Versorgung gerichteten Politik. In 5 bis 10 Jahren wissen wir dann, was besser ist. - #5 03.05.2012 00:56 von
Sarko schwach
Hollande, den ich nicht ausstehen kann, kam besser vorbereitet herüber als Sarko, der aggressiv und fahrig wirkte. Hollande spielte den grossen Staatsmann, der er wohl kaum sein wird, auch wenn man ihn am Sonntag wählt. Sarko hat ganz klar das Coaching von Hollande unterschätzt. Und Sarko mit seinem Mega-Hyper-EGO würde sich natürlich nicht coachen lassen.
- #6 03.05.2012 01:50 von
Da haben wir es
Zitata Sarkozy:Deutschland gebe den Arbeitgebern viel mehr Freiheiten und das sei ein gutes Modell....
Hmm intressant...Und dann meckern viele deutsche warum Deutschland immernoch soviele Arbeitslose gibt.Bzw so viele Zeitarbeitsfirmen usw...Wir fragen mal die deutsche Bevölkerung,ob dieses Model für die deutschen und Arbeitnehmen noch GESUND sei dieses Arbeitsverhältniss?
Das dumme daran ist an der Sache..Viele deutsche denken,ooo Deutschland verdient doch eigentlich ganz gut?Neee das Geld wird dem Ausland gegeben,die viele Aktien deutscher Firmen besitzen und mehr verlangen von den Firmen,diese dann den Arbeitnehmern auf die Schulter getragen wird.Wo können wir kürzen?wen können wir entlassen?usw
Es gibt etwas mehr als 11.500 Zeitarbeitsfirmen in Deutschland...mittlerweile mehr als 1 Milonen Zeitarbeitsbeschäftigte.die zwischen Netto:900€-1200€ verdienen..Junge Leute können keine existenz aufbauen und sagen:wieso arbeiten wenn ich das gleiche Geld beim Amt bekomme usw...
Mittlerweile schlagen die krankenkassen Alarm,weil die Menschen durch Angst Ihre Existenz verlieren,nicht mehr klar kommen!Vorallem nichts leisten können!Und damit verbunden Pyschologische Probleme bekommen..ich könnte tausende beispiele sagen...
Ich bin für Hollande...!
Ps:Die Arbeitgeber erziehen uns wie sklaven!Erinnert mich an Agypten vor 4000 Jahren!Mit Peitschen am Nacken und die Entlohnung Wasser und Brot,vorallem sollte man danken,das man nicht umgebracht worden ist und den nächsten Tag erlebt!
Und Merkel verschönert alles mit den Zitaten:Wir unterstützen unsere Leistungsträger!.....Aber Sarkozy Sagt:Deutschland gebe den Arbeitgebern viel mehr Freiheiten!
Für jede kleinigkeit wird man entlassen!hmm wenn das Fussvolk die Mehrheit ! besitzt !euch mal entlässt? - #7 03.05.2012 06:28 von
Lügner Sarkosy wirft seinen Gegner Lügen vor ....
Ausgerechnet der arrogante, regelmässig als Lügner überführte Sarkosy wirft seinen politischen Gegnern Lügen vor ....!
Chirac konnte man wenigsten nur vorwerfen, dass er seine Versprechen selten gehalten hat. - #8 03.05.2012 06:49 von
Dazu passt überhaupt nicht, dass weder Arte, noch TV5 in der Lage waren diese Diskussion mit dt Untertiteln zu senden. Da wurden wir, was selten genug vorkommt, mal von diesen beiden Führern gelobt, aber wir waren es nicht Wert auch informiert zu werden.
Sollten wir den viel beschworenen Rettungsschirm finanzieren dürfen, wissen wir überhaupt nicht, wem wir das zu verdanken haben. EU als Zustimmungsgesellschaft, der Gedanke, man spricht Deutsch in der EU, klappt noch nicht mal, wenn die Nachbarn sich über eine Führung unterhalten.
MfG. Rainer - #9 03.05.2012 07:04 von
Ich kann mir nicht vorstellen, wie das gehen soll
Vielleicht haben wir Glück - und Écoute! verarbeitet die Diskussion in den nächsten Heften. Dann haben wir die Chance, auch gleich noch unser Französisch aufzufrischen.
Der Gedanke Hollandes, das Geld nicht über den Banken-Umweg von der EZB zu leihen, hat Einiges für sich.
Die aktuellen Top-Themen
Antworten / Zitieren