Forum: Blogs
Afghanistan: Viele Tote bei Selbstmordanschlag in Moschee
Ein Selbstmordattentäter hat bei einem Anschlag auf eine Moschee in Afghanistan Dutzende Menschen getötet und viele weitere verletzt. Unter den Opfern sind zahlreiche Sicherheitskräfte. Das Attentat in der Provinz Farjab ereignete sich zu Beginn des islamischen Opferfestes.
Selbstmordattentäter in Afghanistan tötet viele Menschen bei Anschlag - SPIEGEL ONLINE
- #1 26.10.2012 08:45 von
Was soll man darüber diskutieren? Wenn irgendwelche Neonazis terrorisierend durch die Lande ziehen, gibt es dazu auch kein Forum, da die Meinung dazu klar ist. Soll es hier tatsächlich jemanden geben, der der Meinung ist ,dass diese Anschläge gut sind oder so etwas? Manchmal verstehe ich es nicht oder soll das Forum wieder einmal dazu dienen die Leute aufzuhetzen und die wildesten Vorurteile weiter zu bekräftigen? Fragen über Fragen...
- #2 26.10.2012 08:47 von
Während bei den amerikanischen Drohnenangriffen zivile Opfer vermieden werden sollen, was zugegebenermaßen oft nicht gelingt, wurde hier von Radikalislamisten wieder gezielt getötet.
Wann merken die Afghanen endlich, wer der gefährlichere Feind ist und bekämpfen ihn. Wenn sie die Islamisten abschütteln würden, wären auch die Amerikaner und ihre Verbündeten ganz schnell weg. - #3 26.10.2012 09:14 von
Afghanistan ist zu arm, um sich einen Sicherheitsapparat zu leisten, der das repressiv in den Griff bekommt.
Solange es Menschen gibt, die wirklich glauben, dass sie für solches Tun in einem Paradies belohnt werden, geht das weiter. Es gilt die zu packen, die dieses Gift in die Köpfe tragen. Und zwar rigoros. Das heißt nicht weniger als: Madrassen schließen, Salafistenprediger zum Schweigen bringen, die wahabitische Mission der Saudis stoppen.
Ich sehe keine ernsthafte Initiative in diese Richtung. - #4 26.10.2012 09:18 von
Überwinden
kann man feindliches Denken bzw. negatives, mit dem auch Depressionen und Selbstmordgedanken einhergehen, auch dadurch, dass man Gott als konstruktive Kraft versteht. Sollte man schon, wenn man Gott doch ständig als Schöpfer propagiert.
- #5 26.10.2012 09:22 von
SPON Lügen
SPON schreibt:
´´Zu dem Anschlag bekannte sich bislang niemand. Ähnliche Attentate wurden jedoch in der Vergangenheit von den islamistischen Taliban verübt.´´
Eine Moschee, muslimischer Feiertag, streng religiöse Taliban
klar, logisch, pöse Taliban waren das , na sicher. - #6 26.10.2012 09:29 von
optional
Mich wundert in solchen Fällen immer die Null-Reaktion der "Umma"! Wenn ein dänisches Provinzblatt oder ein durchgeknallter Ami eine Karikatur über Mohammed veröffentlicht dann steht komplett Arabistan Kopf und zieht Fähnchen-verbrennend bis lynch-mordend durch die Städte. Aber wenn an einem hohen Feiertag eine vollbesetzte Moschee in die Luft geprengt wird dann interessiert das keinen Mullah! Merkwürdige Ideologie!
- #7 26.10.2012 09:30 von
Diskussion ja/nein?
Warum sollte man nicht darüber diskutieren, um zu ergründen, was Menschen zu solchen Tagen veranlasst? Selbstverständlich sollte die Verurteilung solcher Verbrechen einhellig sein und in keiner Form relativiert werden (meine Meinung).
Andererseits sei auch der Hinweis erlaubt, dass in der Folge solcher Anschläge, die ja meistens von Glaubensbrüdern begangen werden, die Massen seltenst protestierend auf die Straße gehen, was mich nachdenklich stimmt. Denn wenn bereits ein lächerliches You Tube Video weltweite Massenproteste auslösen kann, dann würde ich das bei solchen Verbrechen erst recht erwarten. - #8 26.10.2012 09:40 von
- #9 26.10.2012 09:41 von
Logik
Sorry, aber Ihre Logik hat einen Knick. Wenn im Artikel steht, dass
1. sich bislang niemand zum Anschlag bekannt hat und
2. darauf hingewiesen wurde, dass die Taliban ähnliche Attentate in der Vergangenheit verübt haben
dann handelt es sich doch um objektive Tatbestände.
Und dass die Taliban böse sind, wie Sie - wohl eher ironisch - bemerken, müsste jedem der wachen Auges durch die Welt geht schon aufgefallen sein ;-)
Die aktuellen Top-Themen