Afghanistan-Souvenir im BND-Jet: SPD drängt Niebel zu Aufklärung über Teppich-Transpo

DPA1400 Dollar bezahlte Dirk Niebel für einen Teppich in Kabul und ließ ihn nach Berlin fliegen - im BND-Jet am Zoll vorbei. Der unübliche Transport des Souvenirs wird für den FDP-Entwicklungsminister zum Problem. Die SPD wirft Niebel Steuerhinterziehung vor und verlangt Aufklärung.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...837645,00.html

Was wurde um Wulff für ein unsägliches Theater veranstaltet ... Er wurde regelrecht aus dem Amt gejagt (sage ich jetzt wertfrei, ich bin kein Wulff-Anhänger), um einen willfährigen Pastor vom Dorf zu installieren.

Der Fall Niebel ist viel schlimmer und entlarvt den desaströsen Zustand Deutschlands und seine Politiker noch deutlicher.

Was kommt als Nächstes?

erst mal

Zitat von indiantiger Beitrag anzeigen
    Was wurde um Wulff für ein unsägliches Theater veranstaltet ... Er wurde regelrecht aus dem Amt gejagt (sage ich jetzt wertfrei, ich bin kein Wulff-Anhänger), um einen willfährigen Pastor vom Dorf zu installieren.

Der Fall Niebel ist viel schlimmer und entlarvt den desaströsen Zustand Deutschlands und seine Politiker noch deutlicher.

Was kommt als Nächstes?
    das "unsägliche theater" um wulff war mehr als berechtigt. wer, frage ich, hat von niebel denn je etwas anderes erwartet. der fliegende teppich ist doch nur ein teil vom eisberg.

Zitat von indiantiger Beitrag anzeigen
    Die Frage ist ja tatsächlich nicht abwegig: Was noch wurde - außer dem obskuren Teppich - von der BND-Maschine am Zoll vorbei ins Land geschmuggelt?

Was hielt Niebel davon ab (außer das Geld), den Teppich ganz regulär mit der angeblichen "Linienmaschine" zu befördern und in diesem Zuge gleich gemäß den deutschen Gesetzen einfuhrtechnisch zu behandeln?

Wer trägt überhaupt die Folgekosten?
    Na, da ist so ein schmutziger Taschenvollmacher wie Niebel nicht lang verlegen und hat das ganze schnell auf seinen Fahrer abgewälzt. Das weiß auch ein schlichtes Gemüt wie Niebel, dass man sich nicht selbst die Hände schmutzig macht und das Personal vorschützt.

Zitat von heidi1-preiss Beitrag anzeigen
    das "unsägliche theater" um wulff war mehr als berechtigt. wer, frage ich, hat von niebel denn je etwas anderes erwartet. der fliegende teppich ist doch nur ein teil vom eisberg.
    Das Theater hat leider nix genutzt. Der abgewichste Blaßmann und sein sprechender Kleiderständer haben doch die Sorglosrente und die dicke Limou bekommen anstatt - wie es sich gehört hätte - geteert und gefedert im Marianengraben versenkt zu werden. Insoweit gehe ich davon aus, dass auch der dicke Raffsack mit seiner lächerlichen Fallschirmkappe a la longue mit dickem Plus rausgeht.

optional

Das war sehr ein gefaerliches Spiel.Ein sogenannte Entwicklungsminister,der er selbst sich entwickelt.......