Forum

Afghanistan-Souvenir im BND-Jet: Minister Niebels fliegender Teppich

dapdEntwicklungshilfeminister Niebel hat einen privat erworbenen Teppich mit einer Bundesmaschine von Kabul nach Berlin fliegen lassen - ausgerechnet im Dienstjet des BND-Präsidenten. Nun gerät er in Erklärungsnot: Warum vermengte er Privates und Dienstliches, warum wurde die Ware nicht verzollt?

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...837578,00.html

Augenrollen

Da rollt sogar meiner einer Nicht-Niebel-Freund mit den Augen:

Hat der Planet nicht andere Sorgen, die zur Headline bei SPOn gereichen? Nein - dann können wir ja alle froh sein.

Und nun folgt der Stammtisch ...

Sommerloch

Also bei einem solchen Artikel, in dem das Mitbringen eines Teppichs eine Meldung als Schlagzeile wert ist, fühle ich mich schon mitten im Sommerloch der stilisierten Banalitäten

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Entwicklungshilfeminister Niebel hat einen privat erworbenen Teppich mit einer Bundesmaschine von Kabul nach Berlin fliegen lassen - ausgerechnet im Dienstjet des BND-Präsidenten. Nun gerät er in Erklärungsnot: Warum vermengte er Privates und Dienstliches, warum wurde die Ware nicht verzollt?

Souvenir aus Kabul: Niebel ließ Teppich unverzollt nach Berlin fliegen - SPIEGEL ONLINE
    oh mein Gott, seine Brille und ein Käsebrot hat e rauch im Dienstfleiger gehabt. AUWEIA

Boardgepäck?

Wenns ein kleiner Teppich war und dieser über die Schulter geworfen werden kann, dann ist es schlichtweg Boardgepäck. Ich meine man verzollt ja auch nicht den Schokoriegel in der Tasche oder aber die Fussel im Bauchnabel.

Das ist wieder dreckigstes FDP-Bashing, weil die Partei gerade einen kleinen, relativen Höhenflug hat. Da legen sich dann die Gazetten ins Zeug und wollen die FDP wieder nieder machen. So einen Artikel, hätte ich eher in der hasserfüllten und dogmatischen taz erwartet. Mit ihrer Chefredakteurin, die die FDP gerne eigenhändig erdolchen wollen würde.

Rücktritt

Der Kerl glänzt seit seinem Amsantritt durch Inkompetenz und Vetternwirtschaft. Es wird Zeit für einen Rücktritt!

Und weiter...?

Entwicklungshilfeminister Niebel hat einen privat erworbenen Teppich mit einer Bundesmaschine von Kabul nach Berlin fliegen lassen - ausgerechnet im Dienstjet des BND-Präsidenten. Nun gerät er in Erklärungsnot: Warum vermengte er Privates und Dienstliches, warum wurde die Ware nicht verzollt?

Souvenir aus Kabul: Niebel ließ Teppich unverzollt nach Berlin fliegen - SPIEGEL ONLINE
    Haben wir tatsächlich sonst keine Sorgen? Ich bin kein Freund der FDP und keiner von Herrn Niebels, aber ich sehe, dass das Menschen sind, die da agieren. Und dass sie sich aushelfen und mal nen Teppich für den anderen mit ins Flugzeug schmeissen, weils so am praktischsten ist.

Und das freut mich. Kopf hoch, Herr Niebels - das stehen Sie durch. Dieses Land besteht nicht nur aus Moralaposteln.

Wir sind wohl schon mitten im Sommerloch! Als ob es sonst keine Probleme gäbe auf dieser Welt....

FDP zahlt keine Steuern

oder sie wandert in die Schweiz ab.

So kennt man Niebel

Eine Hand wäscht die andere, war da nicht auch ein versprochener Posten in seinem Ministerium, den eine Parteikollegin ohne Ausschreibung bekam?
    FDP Lobbyistenarbeit eben............... An allen Behörden vorbei.........