Forum

Afghanistan: Polizei entdeckt in Kabul 10.000 Kilo Sprengstoff

dapdIhr Versteck war ein Kartoffellaster: Afghanische Polizisten haben in Kabul eine Lkw-Ladung mit zehn Tonnen Sprengstoff entdeckt, fünf Männer wurden festgenommen. Die Ladung hätte bei einer Explosion viele Opfer fordern können.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...828888,00.html

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Ihr Versteck war ein Kartoffellaster: Afghanische Polizisten haben in Kabul eine Lkw-Ladung mit zehn Tonnen Sprengstoff entdeckt, fünf Männer wurden festgenommen. Die Ladung hätte bei einer Explosion viele Opfer fordern können.
    ...und ich frage mich immer wieder wo diese großen Mengen Sprengstoff in einem Land die Afghanistan herkommen.......das wird doch sicherlich nicht dort produziert......

Nein Nein Nein

Zitat von gvcom Beitrag anzeigen
    ...und ich frage mich immer wieder wo diese großen Mengen Sprengstoff in einem Land die Afghanistan herkommen.......das wird doch sicherlich nicht dort produziert......
    Dass machen die alles zu Hause in ihren Geheimlaboren, unterirdisch, getarnt, die sind da ganz schlau, diese Talibane. Dass ist alles so geheim wie die Fluege nach Kabul und Khandahar die von einigen internationalen Flughaefen in der arabischen Welt jeden Tag starten!!
    Da verdienen sich einige hier unten und in Moskau und Islamabad ne goldene Nase ! Aber solange wir noch aussenpolitische Witzfiguren wie
    Hillary und Guido haben wird sich nix anendern ! Und um uns alles abzulenken schauen wir uns dann Ernies F 1 Zirkus in Bahrain an !

Wascht Ihr nur Eure Autos - lang ist s her.

Den pakistanischen Geheimdienst mal fragen...

Kann mir keiner weis machen, dass die Menge an Sprengstoff irgendwo inoffiziell produziert wurde. Ich schätze eher, der Sprengstoff ist kommerzeill erworben und wenn man da mal den pakistanischen oder iranischen Geheimdienst fragen würde, würden die wohl auch einige Tips dazu haben, wo man suchen müsste. Nur leider unterhalten die westlichen Geheimdiesnste ja nur bedingt gute, bis gar keine Beziehungen zu denen...

...und ich frage mich immer wieder wo diese großen Mengen Sprengstoff in einem Land wie Afghanistan herkommen.......das wird doch sicherlich nicht dort produziert......
    Das wird wahrscheinlich nicht dort produziert aber es stellt sich erstmal die Frage WAS es überhaupt für Sprengstoff war. Das größere Mengen Sprengstoff selbst in einem hochentwickelten westeuropäischen Land ohne größere Probleme von ideologisch verblendeten Einzelpersonen beschafft oder hergestellt werden können haben wir vor nichtmal einem Jahr in Oslo gesehen.

Zitat von FreakmasterJ Beitrag anzeigen
    Kann mir keiner weis machen, dass die Menge an Sprengstoff irgendwo inoffiziell produziert wurde. Ich schätze eher, der Sprengstoff ist kommerzeill erworben und wenn man da mal den pakistanischen oder iranischen Geheimdienst fragen würde, würden die wohl auch einige Tips dazu haben, wo man suchen müsste. Nur leider unterhalten die westlichen Geheimdiesnste ja nur bedingt gute, bis gar keine Beziehungen zu denen...
    Auch in AFG dürfte man ab und zu die Felder düngen.
    Z.B. mit Ammoniumnitrat.
    Da etwas Diesel drüber und fertig ist der Sprengstoff.

Ammoniumnitrat afghanistan - Google-Suche