Forum

Afghanistan: Mehrere Tote bei Anschlag in Kunduz

Im Einsatzgebiet der Bundeswehr in Afghanistan hat ein Selbstmordattentäter mindestens 22 Menschen in den Tot gerissen. Unter den Opfern sind viele Polizisten.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...854940,00.html

Ich verurteile jeden Mordanschlag

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Im Einsatzgebiet der Bundeswehr in Afghanistan hat ein Selbstmordattentäter mindestens 22 Menschen in den Tot gerissen. Unter den Opfern sind viele Polizisten.

Bei Anschlag in Kunduz sterben mehrere Menschen - SPIEGEL ONLINE
    gegen wen und von wem er auch ausgeübt wird.
    Es gibt keine guten und schlechten Täter und Opfer, es gibt nur eine Menge Leid bei meist Unbeteiligten.
    In dieser Hinsicht wünschte ich mir ein einheitliches Denken und Handeln, daß Mordanschläge per se verurteilt und nicht vordergründig danach urteilt, gegen wen diese gerichtet sind.

Zitat von derandersdenkende Beitrag anzeigen
    gegen wen und von wem er auch ausgeübt wird.
    Es gibt keine guten und schlechten Täter und Opfer, es gibt nur eine Menge Leid bei meist Unbeteiligten.
    In dieser Hinsicht wünschte ich mir ein einheitliches Denken und Handeln, daß Mordanschläge per se verurteilt und nicht vordergründig danach urteilt, gegen wen diese gerichtet sind.
    Um zu unterscheiden ob ein Angriff gerechtfertigt oder nicht ist, muss man aber gerade betrachten gegen wen er gerichtet ist. An Angriff auf feindliche Kombattanten ist legitim, ein Angriff auf Zivilisten wird auch jetzt schon immer verurteilt.