Forum

Afghanistan-Konferenz: Westerwelle will Russland und China in die Pflicht nehmen

DPAChina verdient bestens am Wiederaufbau in Afghanistan - nur an den Kosten beteiligt sich das Land kaum. Das will Außenminister Westerwelle auf einer Konferenz in Kabul ändern: Er verlangt von Peking und Moskau mehr Engagement am Hindukusch. Mehr als nette Worte wird er kaum bekommen.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...838771,00.html

#

China und Russland sollen sich an den Kosten des Afghanistan Krieges beteiligen. Jawoll die sind ja auch an den Kriegsverbrechen dort beteiligt. Weis der Westerwelle überhaupt was er für einen Blödsinn redet - der ist doch nicht ganz dicht.

Nun hat ihn offenbar

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    China verdient bestens am Wiederaufbau in Afghanistan - nur an den Kosten beteiligt sich das Land kaum. Das will Außenminister Westerwelle auf einer Konferenz in Kabul ändern: Er verlangt von Peking und Moskau mehr Engagement am Hindukusch. Mehr als nette Worte wird er kaum bekommen.

Afghanistan: Westerwelle will von Russland und China mehr Engagement - SPIEGEL ONLINE
    vollends der Größenwahn gepackt.

Warum ???

Warum sollte den ausgerechnet Russland mehr Engagement zeigen ?? reicht doch wenn sie am Wiederaufbau verdienen, wer hat denn am Wiederaufbau nach dem Abzug der Russen bei den Afgahnen verdient, richtig, nicht die Russen sondern der Ami und die deutschen, man Westerwille dein Hirn laesst nach !

Die Anderen!

Erst sorgt der Westen dafuer, das Afghanistan mit einen Krieg
    ueberzogen wird und dann sollen China und Russland den Wiederaufbau bezahlen!?? Geht es eigentlich noch duemmer?? Warum sollte sich China und Russland an diesen Kosten beteiligen? Wer den Mist in Afghanistan eingebrockt hat, soll ihn auch bezahlen!!! So laeuft das. Und NICHT die ANDEREN!!

Westerwelle will die Großen das Fürchten lehren

Da Frau Merkel nicht alles erledigen kann, was Außenpolitik betrifft, darf sich Herr Westerwelle in Erinnerung rufen. Denn richtig, Herr Westerwelle ist Außenminister. Wer hätte das gedacht? Nur sollte er sich in seiner Wichtigkeit nicht überheben.

Kritik frei von Verständnis

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    China verdient bestens am Wiederaufbau in Afghanistan - nur an den Kosten beteiligt sich das Land kaum. Das will Außenminister Westerwelle auf einer Konferenz in Kabul ändern: Er verlangt von Peking und Moskau mehr Engagement am Hindukusch. Mehr als nette Worte wird er kaum bekommen.
    Kollegen, hat jemand den ersten Satz gelesen?

Da sich der Westen [Zynismus: an] geopfert hat, wieder ein Land zu retten [Zynismus: aus], erschließt sich dort aller Hoffnung nach ein neuer Markt.
    Dieses Potential möchte von jedem genutzt werden (denn wir wissen, Wirtschaft interessiert sich nicht für Politik). Auch von den Chinesen und den Russen und den Deutschen und und und.
    Daher ist es doch nur fair, wenn die Kosten der nötigen Infrasturktur (und damit mein ich nicht nur Straßen) von allen getragen werden.

Nein, die Kritik meiner geschätzten Mitforisten hat einen anderen Ursprung... Homophobie? Pazifismus? Oder das übliche "Amerika war's - hassen wir's!" ?

Alberne Unterstellungen

Zitat von irgendwer_bln Beitrag anzeigen
    Nein, die Kritik meiner geschätzten Mitforisten hat einen anderen Ursprung... Homophobie? Pazifismus? Oder das übliche "Amerika war's - hassen wir's!" ?
    Zumindest versehen Sie Ihre albernen Unterstellungen mit jeweils einem Fragezeichen. D. h., Sie zweifeln selbst an der Ernsthaftigkeit Ihrer Behauptungen. Dennoch sollten Sie es sich nicht ganz so einfach machen, "Kollege".

Zitat von irgendwer_bln Beitrag anzeigen
    Kollegen, hat jemand den ersten Satz gelesen?

Da sich der Westen [Zynismus: an] geopfert hat, wieder ein Land zu retten [Zynismus: aus], erschließt sich dort aller Hoffnung nach ein neuer Markt.
    Dieses Potential möchte von jedem genutzt werden (denn wir wissen, Wirtschaft interessiert sich nicht für Politik). Auch von den Chinesen und den Russen und den Deutschen und und und.
    Daher ist es doch nur fair, wenn die Kosten der nötigen Infrasturktur (und damit mein ich nicht nur Straßen) von allen getragen werden.

Amerika war's aber nunmal und nicht China.

Warum sollte China sich am Wiederaufbau irgendeines Staates beteiligen, wenn es nicht am Kaputtmachen beteiligt war?
    Vielleicht denken die Kriegstreiber beim nächsten Staat mal eher daran.

Ja Russland sollte den Taliban 100 Flugabwehrraketen als sofort Hilfe schicken und später weitere 1000.