Afghanistan: Der dümmste Talib der Welt

Wenn es doch immer so einfach wäre: Ein Talib in Afghanistan hat sich auf einer Polizeiwache selbst gestellt. Der steckbrieflich gesuchte Mann wollte die Belohnung in Höhe von 100 US-Dollar für seine Ergreifung einstreichen. Für das US-Militär steht fest: "Der Mann ist ein Schwachkopf."

http://www.spiegel.de/politik/auslan...828118,00.html

..

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Wenn es doch immer so einfach wäre: Ein Talib in Afghanistan hat sich auf einer Polizeiwache selbst gestellt. Der steckbrieflich gesuchte Mann wollte die Belohnung in Höhe von 100 US-Dollar für seine Ergreifung einstreichen.
    Die Logik ist bestechend :-D

"Der Mann ist ein Schwachkopf."

Das liest sich geradezu so, als ob der unter den Taliban eine Ausnahme wäre.

Schwachkopf

Das erinnert mich an das Lied vom Pfeifer von Reinhard Mey.
    In Anlehnung daran sagte der Talib:
    "Grüß Gott, ich bin der Talib,
    komme selber, wie ihr seht,
    um die Belohnung zu kassiern,
    die auf meinen Kopf steht."
    Wenn's kein verspäteter Aprilscherz ist.

100$ für die mittlere Führungsebene

Wenn es doch immer so einfach wäre: Ein Talib in Afghanistan hat sich auf einer Polizeiwache selbst gestellt. Der steckbrieflich gesuchte Mann wollte die Belohnung in Höhe von 100 US-Dollar für seine Ergreifung einstreichen. Für das US-Militär steht fest: "Der Mann ist ein Schwachkopf."

Afghanistan: Der dümmste Talib der Welt - SPIEGEL ONLINE
    Echt 100$ für die mittlere Führungsebene der Taliban, wenn die den Wert einfach mal erhöhen vielleicht stellen sich dann mehr oder vielleicht verrät dann doch mal einer den anderen. 100$ = ist ja glatt einfünftel BIP in Afghanistan.

Ich weiß ja nicht, was 100 $ in Afghanistan wert sind, aber vieleicht wollte er damit seine Familie versorgen.

Ha-ha!

Der dumme Taliban! Nein, wie blöd war der denn! [/rumsülzmodus]

Und das war jetzt so eine Nachricht wert?

Es würde mich nicht wundern,..

...wenn hier gleich ein Forist kommentiert, daß es sich hierbei um ein Opfer einer neuartigen perfiden und völkerrechtswidrig eingesetzten Amerikanischen Geheimwaffe handelt. Es sei eine Waffe, die die armen Opfer nicht tötet oder physisch verletzt, sondern verdummt! Eine sogenannte Verblödungswaffe.

titel

Von jemandem, der unter dem Oberbefehl eines Mannes gedient hat, der zu blöd ist, eine Brezel zu essen, ist das schon ein starkes Wort.

Humor

Vielleicht hat sich der Mann ja aus anderen Gründen gestellt und hat halt nur Humor ;)