Billionen? Was sind denn schon Billionen?
Ich wäre ja für einen Fantastrilliarden-Rettungsschirm.
REUTERSGerade erst hat Angela Merkel ihren Widerstand gegen die Erhöhung des europäischen Rettungsschirms aufgegeben - schon legt Frankreich nach: Finanzminister François Baroin fordert ein Volumen von rund einer Billion Euro. Damit stößt er die Kanzlerin vor den Kopf.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...824580,00.html
Billionen? Was sind denn schon Billionen?
Ich wäre ja für einen Fantastrilliarden-Rettungsschirm.
"Doch die Kanzlerin bleibt hart."
das ist der schenkelklopfer des tages! :-) und die frage die sich uns stellt lautet: wie lange?
Wenn, dann ist der Rettungsschirm eine Atombombe mit Fernzünder!
Zumindest viele oder was man hier lesen muss. Wie alles gleich persönlich genommen wird. Ich weiß gar nicht was die meisten hier für ein Problem haben? Deutschland profitiert am meisten von Europa. Es sind die deutschen Gelder, die am meisten in Gefahr sind und es ist Deutschland, was die anderen Länder in diese Rezessionen gestürtzt hat indem Frau Merkel gesagt hat es würden die privaten Investoren bluten. Damit wollte dann keiner mehr Geld den Griechen etc. leihen. Wenn diese Länder pleite gehen, dann bringt dem Deutschen das Geld nix mehr, weil es dann am Sack ist. Das war 1933 so, und heute sieht man dieselben Effekte. 1953 haben Länder wie England und GR Deutschland massive Schulden erlassen. Daran will man sich nicht mehr erinnern oder!? Und wo ist die Politik in Deutschland die dem deutschen Steuerzahler eingesteht jahrelang scheiße gebaut zu haben und unnütz Milliarden in Banken gepulvert hat? Sich von Firmen schmieren lassen hat, insbesondere den Banken. Der Deutsche wurde von Deutschen betrogen und dafür sollen jetzt die Europäer bezahlen. Was ein Quatsch. Dem Deutschen hat man wirklich ins Hirn geschissen. Viel Intelligenz ist da jedenfalls nicht vorhanden.
Sicher ist..... je länger man dieses Problem verschlimmert.... desto schlimmer wird alles hinterher. ... Naja. Mir egal. Mein Geld bzw. meine Werte sind abgesichert.
Tschüß!
Was da an Bürger-Wähler-Betrug abgeht ist in der Tat beispiellos. Kritiker werden unter Druck gesetzt, wie im letzten Jahr die Slowakei, um diesem Schwachsinn zuzustimmen. Und der deutsche Michel...merkt (noch) nichts. DSDS, Topmodel u.ä. Blödsinn ist da wichtiger. Die Zeche wird aber er, bzw. seine Kinder, zahlen! Denn die Blase wird platzen!
Die Finanzmärkte reagieren auf die Eurokrise, verursacht durch desaströse Staatshaushalte in Pleitestaaten, allen voran Griechenland, Portugal, Spanien und durch unverantwortliche, unfähige Politiker. Rezession und Zusammenbruch der Märkte sind die Folge.
Nun wird also weiter draufgesattelt. Auf eine Billionen. Die CSU-Einknicker spielen locker mit. Von wegen rote Linie. Und ich bin mal gespannt was die Euro-Griechenland-Südeuropa-EFSF-Billionen-Hebel-Bazooka-Rettungsschirm-ESF-Stümper-Murks-Politik noch alles hervorzaubert. Aber wir profitieren ja angeblich alle so uneingeschränkt supertoll vom Euro und von unseren mediterranen Freunden. Was ging es uns zu DM-Zeiten doch ….! Vorsicht, darf man nicht laut sagen!
Unfähige unverantwortliche Politiker, Schönredner (ist doch alles halb so schlimm, alles nur Bürgschaften, nur Spielgeld) und Blender reiten uns in den Abgrund. Vorgaben und Richtlinien werden übergangen, gebrochen, nicht beachtet. Artikel 125 des Lissabon-Vertrages legt ausdrücklich fest, dass ein Mitgliedsland nicht für Verbindlichkeiten eines anderen Mitgliedsstaates haftet oder eintritt. Warum tut man es trotzdem? Weil Europa oder Griechenland oder Portugal oder Italien oder... gerettet werden muss und weil wir ach so enorm von Euro und Euroland profitieren. Davor ging es uns besser, ihr Pfeifen. Da hatten wir diesen Murks nicht.
Und am Ende droht nicht der James, sondern der Euro-Bond. Damit hätten unsere südeuropäischen Freunde, unsere guten Freunde, dank Draghi endlich das erreicht was von vorneherein beabsichtigt war: die Verteilung der mediterranen Schulden auf Alle und die Legitimierung deren Euro-Praxis: rausholen was geht und wir zahlen, mit der Arschkarte für den Steuerzahler. Danke Politik! Wann wird der deutsche Michel endlich wach? Piraten wählen reicht da nicht. Es ist Zeit für eine Revolte bei uns. Ich bin dabei, reise dann aber wohl aus der Schweiz an.
hat es nicht anders verdient. Mußte sie sich einem ausländischem Staatsoberhaupt an die Brust werfen?
Das wird so weitergehen, bis der deutsche Staat keine Refinanzierungsmöglichkeiten mehr hat. Jeder sollte bei Kapitalanlagen oder Lebensversicherungen darauf achten, daß damit keine Bundesanleihen erworben werden. Der nachwachsenden Generation kann man nur raten, irgendwo ein Stück Wald zu roden und darauf Lebensmittel für den Eigenbedarf anzubauen, sowie möglichst alles übrige durch Tauschgeschäfte zu erwerben. So wird keine Mehrwertsteuer fällig. Dann werden die Steuereinnahmen allmählich versiegen und die Regierung wird handlungsunfähig.
Ich habe 2 (zwei) Mailinglisten, eine für meine Landesabgeordneten und eine für meine Bundesabgeordneten. Hin und wieder starte ich auch einen Rundumschlag oder Rundummail wie auch immer man es nennen will.
Es kommen sogar Antwortmails, im über wiegenden Fall aus Textbausteinen seltener direkt Antworten.
Ich hoffe doch sehr das ich nerve, vielleicht bewirkt es ja etwas.
Genauso gut könnte er 10 oder 100 Billionen fordern. Es geht hier um Summen die in der Realität niemand verwirklichen kann, es sei denn wir erleben über mehrere Jahre Hyperinflation.
Dieses ständige erhöhen von virtuellen Rettungsschirmen ist irgend wann nur noch lächerlich naiv, wer kann das noch ernst nehmen ?! Der sogenannte Markt doch wohl als allerletzter !
Oder sind wir jetzt endgültig im 3D-Monopoly angekommen, alles nur noch virtuelles Spielgeld ?
Die Lage ist sehr ernst, dennoch sitzen wir, die Bürger, bis jetzt nur staunend mit offenem Mund vor solchen Aussagen, unfähig zu reagieren, wie das Kaninchen vor der Schlange.
Was kommt aber nach der Schockstarre, weiterhin Desinteresse oder Panik und Wut ?