Forum

Affront gegen Merkel: Frankreich verlangt Billionen-Schutzschirm für Europa

REUTERSGerade erst hat Angela Merkel ihren Widerstand gegen die Erhöhung des europäischen Rettungsschirms aufgegeben - schon legt Frankreich nach: Finanzminister François Baroin fordert ein Volumen von rund einer Billion Euro. Damit stößt er die Kanzlerin vor den Kopf.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...824580,00.html

Zitat von panzerknacker51 Beitrag anzeigen
    Die Abstände werden immer kürzer und die Summen immer abenteuerlicher.
    Wir nähern uns dem ende der Wünschelrute.

Bin mal gespannt, wie jetzt die Abgeordneten votieren. Vielleicht macht sich ja doch bei dem einen oder anderen mal das so viel zitierte Gewissen bemerkbar.
    Gewissen? Futtertröge sind wichtiger.

"Meine" Abgeordneten bekommen jedenfalls schon mal vorsorglich wieder Post von mir ...
    .... wie immer Ablage P.

Zitat von james-100 Beitrag anzeigen
    Meine Güte, nimmt doch 100 Billionen in die Hand und fahrt das System endlich mit voller Wucht gegen die Wand. Für die Normalbürger wird sich nichts ändern, bluten müssen die so oder so.
    Wenn die Billionen da wären, würden sie es tun. Nur ist es so das die Milliarden und demnächst Billionen reine Luftnummern sind.

Oh Mann...!

Zitat von kuehtaya Beitrag anzeigen
    Deutsche Billiglöhner finanzieren Südstaatlern die Immobilie, aber kein Problem, nachdem wir schon den US Häusermarkt mit Teilzeitjobs und prekärer Beschäftigung gestemmt haben.
    Jetzt, wo Sie es schreiben, fällt es mir auch auf: Was wäre die Welt bloß ohne die Deutschen? Von früh bis spät rackern sie sich entweder ab, verzichten auf Einkommen und / oder Freizeit und retten die Einwohner anderer Staaten! Und schlimmer noch: Millionen genügsame Deutsche leben in bitterster Armut, müssen gar von mickriger, staatlicher Unterstützung leben. Und warum? Weil das Geld in anderen Ländern sinnlos verprasst wird.

Was sind sie doch toll, die Deutschen. Lobpreiset die Nation der vom Verzicht Geprägten! Nur auf der Autobahn dürfen sie noch Mensch sein. Da lässt sich der Deutsche nichts vorschreiben und auch nichts wegnehmen.

Doch, doch, das Gewissen gab es mal.

Zitat von fliese1 Beitrag anzeigen
    Habe gar nicht gewußt das es so etwas gibt.
    Ist nur durch das viele Nuckeln an des Lobbyisten Brust verloren gegangen. Devise heute: nach mir die Sintflut.

Ueberzeugter Europaer und Demokrat

Zitat von Wolfgang J. Beitrag anzeigen
    Die OECD hatte diese Forderung schon vorgestern aufgestellt. Ist das in diesem Zusammenhang weniger wichtig? Wenigstens ein kleiner Hinweis am Ende des Artikels wäre m.E. für jene Qualität der Berichterstattung notwendig die ich beim SPIEGEL eigentlich erwarte...
    und gestern sowie schon seit Monaten habe ich dazu gesagt: OECD sitzt in Paris, IWF ist DSK und Largarde, Sarkozy und die Griechenlandrettung....faellt irgendjemand was auf?

Wer hat den Euro verlangt und Deutschland zur Teilnahme gezwungen, was das Le Figaro dazu gesagt "Versaille ohne Krieg"

Frankreich hat es sich als Ziel gesetzt Deutschland zur Ader zu lassen, und unsere Politker machen mit!

Vorschlag:

wir überlassen die Entscheidung nicht alten Zauseln wie Wolfgang Schäuble, sondern Menschen zwischen 18 und 25, denn die werden letztlich die Rechnung bezahlen.

Springt mir so ins Auge ...

... redet denn keiner mehr von Griechenland?

Da war doch mal was.

Zitat von panzerknacker51
    "Meine" Abgeordneten bekommen jedenfalls schon mal vorsorglich wieder Post von mir ...
    Zitat von prolet20.4 Beitrag anzeigen
    .... wie immer Ablage P.
    Da wäre ich mir nicht so sicher. Ich schreibe denen auch dann und wann. Aus den gelegentlichen Antworten kann ich belastbar schließen, wie sehr die dadurch genervt sind.

Wenn jeder Politikinteressierte jedem Bundestagsabgeordneten täglich nur eine eMail schickte, ginge es in deren Postfächern richtig ab. Also nur zu bitte.

Frankreich verlangt......

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Gerade erst hat Angela Merkel ihren Widerstand gegen die Erhöhung des europäischen Rettungsschirms aufgegeben - schon legt Frankreich nach: Finanzminister François Baroin fordert ein Volumen von rund einer Billion Euro. Damit stößt er die Kanzlerin vor den Kopf.

Affront gegen Merkel: Frankreich verlangt Billionen-Schutzschirm für Europa - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft
    Wenn Frankreich das verlangt, na dann werfen sie mal schon all ihre Gelddruckmaschinen an.

Monopoly Geld

scheint die Waehrung zu sein mit der unsere Politiker in das immer tiefer werdende Loch EURO zu werfen,erst 500 Millionen,nun 1 Billionen....dabei wissen die Leute nicht mal ob das ueberhaupt reicht weil immer groessere Loecher entdeckt werden.Portugal und nun Spanien stehen in den Startloechern....und halten die Haende offen.
    Auf jeden Fall hat der Euro schon die richtige Farbe um als Monopoly Geld zu enden.