Forum

Affären: Steinmeier wirft Wulff Schädigung der Politik vor

SPD-Fraktionschef Steinmeier fürchtet grundsätzliche*Folgen der Affäre Wulff. Er wirft dem Bundespräsidenten vor, mit seinem Verhalten die Politik in Verruf zu bringen. Zumindest die Union trägt offenbar keinen direkten Schaden davon: Laut Deutschlandtrend bleibt ihr Zustimmungswert *unverändert.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...810018,00.html

er muss nicht, aber er sollte

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    SPD-Fraktionschef Steinmeier fürchtet grundsätzliche*Folgen der Affäre Wulff. Er wirft dem Bundespräsidenten vor, mit seinem Verhalten die Politik in Verruf zu bringen. Zumindest die Union trägt offenbar keinen direkten Schaden davon: Laut Deutschlandtrend bleibt ihr Zustimmungswert *unverändert.

Affären: Steinmeier wirft Wulff Schädigung der Politik vor - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    inzwischen ist also doch eine mehrheit der bundesbürger für einen rückttritt, um das völlig entwertete amt noch zum retten. ein bundespräsident, der weniger als die hälfte der bürger überhaupt noch hinter sich hat, muss zwar nicht zurücktreten, sollte aber im interesse seines amtseids den stuhl von sich aus frei machen, auf weitere bezüge verzichten und endlich mal dem volk mit einem rücktritt und der aufnahme einer ehrlichen arbeit dienen. nur so kann er überhaupt noch würde erlangen. sein nachfolger wirds schwer haben, das amt wieder mir moral, anstant und würde zum füllen. das steht jetzt schon fest.

Ist doch schön, wie der liebe Bodo

seinem Nachfolger Walter eine Plattform bietet, damit man weiß, daß er auch noch da ist. Die heutigen Spurläufer in der Wulff-Loipe kennen wir nun, wer ist morgen dran ?

lachhaft

Steinmeier und seinen anderen Wahlverliererkollegen der SPD, deren Integrität als Diener vom lupenreinen Gazpromschröder, Karstadt-Schröder-Kopf oder die grünpartei der Zigarettenlobbyisten und des BMW/RWE und was weiß ich noch Fischer sich doch nur begrenzt halten lässt, geht es doch schon lange nicht mehr um Wulff. Natürlich hat der Mist gemacht und dazu noch eine dilettantische Kommunikationsstrategie gefahren, aber die Aufbauschung meint doch nur Merkel, an deren demoskopischen Werten man wohl verzweifelt.
    Einfach mal wieder zu politischen Inhalten kommen, wenn aber Eurobonds und weiterer Ausverkauf deutscher Staatsgelder das Programm sind, dann kann man aus jeder weiteren Mücke maximalen verbalen Propagandakot erstellen, der färbt bloss irgendwann an seinen Ersteller ab und da hilft dann auch keine neue Brille bei Steinmeier mehr.

Steinmeier wirft Wulf Schädigung der Politik vor

[QUOTE=Gebetsmühle;9475040]inzwischen ist also doch eine mehrheit der bundesbürger für einen rückttritt, um das völlig entwertete amt ....

Sollte Herr Steinmeier nicht besser vor der eigenen Haustür kehren?
    Wie nennt er es denn,wenn Autolobbyisten der Parteizentrale, den Landesverbänden kostenlos Fahrzeuge zum Testen zur Verfühung stellen und die bedürftigen Abgeortneten dann damit fahren ? Und so geht der ganze Sumpf weiter. Indirekte Parteienfinanzierung usw. Nur nicht erwischen lassen !Aber in den eigenen Reihen aufräumen wird auch der Moralapostelfinger Steinmeier nicht schaffen. Ron Hubbert getreu: Make money,make more money

Zitat von Gebetsmühle Beitrag anzeigen
    ein bundespräsident, der weniger als die hälfte der bürger überhaupt noch hinter sich hat, muss zwar nicht zurücktreten, sollte aber im interesse seines amtseids den stuhl von sich aus frei machen, auf weitere bezüge verzichten und endlich mal dem volk mit einem rücktritt und der aufnahme einer ehrlichen arbeit dienen.
    Herr Wulff schätzt seine groben moralischen (und sehr wahrscheinlich auch strafbaren) Verfehlungen als nicht so gravierend ein, dass er zurücktreten müsste.
    Folglich wird er erstrecht keinerlei Anlaß erkennen wegen dieser Verfehlungen auf seinen (Un)-Ehrensold zu verzichten.
    Ich hätte es gemacht, aber ich wäre auch erst garnicht in diese Situation gekommen!
    Erstens fehlt mir das dicke Fell, um in der politik nach oben zu kommen. Und zweitens hätte ich mich an seiner Stelle einfach nicht so schäbig verhalten!
    Reden kann man immer viel, ich kanns aber beweisen:
    Als GF habe ich nach schwerer Erkrankung meine Pensionsrückstellung derart geändert, dass ich die hierin zugesagte Invalidenrente streichen ließ, um nach dem mittlerweile erfolgten Ausscheiden die Firma nicht weiter zu belasten.
    Nun habe ich nur 650 EUR Rente. Trotzdem hätte ich mich andernfalls einfach nicht wohl gefühlt.
    Wie gesagt, Verzicht ohne jede moralische Verfehlung, völlig freiwillig, wegen dauerhafter Krankheit.
    Aber die Menschen sind eben sehr verschieden, der eine hält sich für geradlinig, andere sind es vielleicht tatsächlich.
    Im Dezember wäre ich übrigens zurückgetreten...

Zitat von knieselstein Beitrag anzeigen
    seinem Nachfolger Walter eine Plattform bietet, damit man weiß, daß er auch noch da ist. Die heutigen Spurläufer in der Wulff-Loipe kennen wir nun, wer ist morgen dran ?
    Ich hoffe auf Olaf Glaesekers, wenn er denn wieder "auftauchen" sollte.

...

Als wenn es dafür eines Wulffs bedürft hätte...

Kein Titel verfügbar...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen

Affären: Steinmeier wirft Wulff Schädigung der Politik vor - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    Steinmeier...das war doch der der vor den Opel-Mitarbeitern in die Mikrofone gebellt hat, dass jetzt "sofort" die zur Diskussion stehenden 500Mio an GM zu zahlen seien, damit Opel gerettet bzw. an die Russen verkauft werden kann...heute steht Opel ganz gut da...und GM hat es überlebt dass wir nicht noch mal die "Deppen" waren die mal eben eine halbe Milliarde in einer fremden Bilanz versenkt haben...

Bei Wulff spricht man inzwischen über 400 Euro für einen Oktoberfestbesuch...dass sein ehemaliger SPD-Vorsitzender 350 Mio in dubiosen Verträgen, Aufträgen, Bardepots und seltsamen Beraterverträgen verpulvert und ohne Ausschreibung Millionenverträge und Beauftragungen "verteilt" erwähnt er mit keinem Wort. Selektive Wahrnehmung? Oder schädigt König Kurt das Ansehen der Politik nicht weil er kein Politiker sondern ein Regent ist?

Frech ist er...

Zitat von KäptnBlaubär Beitrag anzeigen
    Sollte Herr Steinmeier nicht besser vor der eigenen Haustür kehren?
    Wie nennt er es denn,wenn Autolobbyisten der Parteizentrale, den Landesverbänden kostenlos Fahrzeuge zum Testen zur Verfühung stellen und die bedürftigen Abgeortneten dann damit fahren ? Und so geht der ganze Sumpf weiter. Indirekte Parteienfinanzierung usw. Nur nicht erwischen lassen !Aber in den eigenen Reihen aufräumen wird auch der Moralapostelfinger Steinmeier nicht schaffen. Ron Hubbert getreu: Make money,make more money
    Das ist doch der gleiche Herr Steinmeier, der die Herren Kurnaz und el Masri in Guantanomo schmachten ließ. Dieser feine Herr wirft sich jetzt in die Brust und will anderen Vorwürfe machen? Igitt....
    Nein, wie wird mir schlecht!