Forum

Affäre um Christian Wulff: "Ich habe Hannover nie als Sumpf empfunden"

Man kennt sich, man trifft sich, man hilft sich: Die Affäre um Christian Wulff wirft ein Schlaglicht auf Hannovers Freundesklüngel aus Politik, Wirtschaft und Showbiz. Mittendrin: Klaus Meine. Im Interview erklärt der Scorpions-Sänger, warum er mit Schröder, Maschmeyer und*Co. gerne kickert.

http://www.spiegel.de/kultur/musik/0...810145,00.html

Probleme mit dem Sumpf

Zitat von christian simons Beitrag anzeigen
    Klaus Meine: "Ich habe Hannover nie als Sumpf empfunden."

Der Sumpf ist ein Biotop, in dem viele Tiere und Pflanzen wachsen und gedeihen. Diese Flora und Fauna empfindet den Sumpf nicht als Sumpf sondern als den normalsten und natürlichsten aller Lebensräume.
    Probleme gibt es erst, wenn Wüstenbewohner aufmucken und sich die Privilegien und Extrawürste der Sumpfgemeinde nicht länger bieten lassen....
    Ne, Probleme gibt es dann, wenn die Sumpfbewohner meinen, ihr Sumpf sei noch nicht feucht genug und den Wüstenbewohnern den Rest Wasser, den diese noch haben neiden und wegnehmen wollen.
    Gruß Slowboarder

Naja

Zitat von angela_merkel Beitrag anzeigen
    (Der Plural: Ladies wird übrigens mit "ie" geschrieben, nicht mit "y".)
    nicht ganz so schlimm, wie der Pabst.
    Auweia.

Stimmt, das Wort Sumpf wird für den falschen Bereich verwendet

Zitat von Mr.Threepwood Beitrag anzeigen
    vielleicht kann man mit dem begriff sumpf nichts anfangen da moloch wahrscheinlich treffender wäre.
    Loriot würde sagen, das Bild hängt schief.
    Die Menschen die abhängig beschäftigt sind sitzen im Sumpf und können immer nur strampeln um ihren Kopf zum atmen frei zu halten.

Die nicht abhängigen sitzen auf festem Boden oberhalb des Sumpfes und leben dort autark. Ihr Boden wird von Politikern und allen die auch nicht im Sumpf sitzen wollen gestützt.

So, und jetzt malen sie das o.a. mal als Bild.

Zitat von angela_merkel Beitrag anzeigen
    (Der Plural: Ladies wird übrigens mit "ie" geschrieben, nicht mit "y".)
    "Ladys" wird im Deutschen derzeit genauso geschrieben wie's im Artikel steht.

Duden | Crashkurs: In 25 Schritten zur neuen Rechtschreibung | Rechtschreibung

Herr Meine

hat sich offensichtlich bisher noch nicht die Mühe gemacht nachzulesen, woher beispielsweise das Geld des Herrn Maschmeyer kommt, wieviel Menschen dafür erhebliche Teile ihres Geldbesitzes verloren, und wer das Gehalt von Herrn Schröder bezahlt! Vermutlich denkt Herr Meine, wenn es ihm gut gehe, müsse alles in Ordnung sein!

.

"Ich habe Hannover nie als Sumpf empfunden"

Alles eine Frage der Perspektive.

Kapitalismus ist Sumpf!

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Man kennt sich, man trifft sich, man hilft sich: Die Affäre um Christian Wulff wirft ein Schlaglicht auf Hannovers Freundesklüngel aus Politik, Wirtschaft und Showbiz. Mittendrin: Klaus Meine. Im Interview erklärt der Scorpions-Sänger, warum er mit Schröder, Maschmeyer und*Co. gerne kickert.

Affäre um Christian Wulff: "Ich habe Hannover nie als Sumpf empfunden" - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Kultur
    Kapitalismus ist Sumpf! So: what?!

Naja,.....

Affäre um Christian Wulff: "Ich habe Hannover nie als Sumpf empfunden" - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Kultur
    ......schön für Herrn Meine,das er lediglich die Kirsche auf
    der Sahnetorte sein darf und lediglich bei solchen Anlässen
    dabei sein ist.
    Aber auf der anderen Seite ist es kein Geheimnis,das Rock-Popstars,
    Schauspieler oder Spitzensportler und ähnliche Prominente oft recht
    naive Vorstellung vertreten,bewußt oder auch nicht.
    Gerade wenn es um Finanzen,Freundschaften sowie der Wirkung von
    Alkohol und Drogen geht.
    Hätte er sich mal ein wenig über die Machenschaften des Herrn Maschmeyer
    erkundigt bezüglich seiner Mitarbeiter und seinen "Mandanten",würde er mit
    Sicherheit seinen Freundeskreis um eine ganz bestimmte Person reduzieren.
    Aber das scheint wohl der Kiezgrößenersatz zu sein.

Ja ja, der Mützen-Klaus

kann halt besser singen als denken. Er sollte weiterhin mit seiner Show-Kapelle Musik machen.

Im übrigen: In einem Sumpf quaken die Frösche immer am lautesten. Und wenn man einen Sumpf trockenlegen will, dann sollte man die Frösche vorher nicht um Erlaubnis fragen.

Klaus- sag du doch auch mal was

Das freut mich doch für Herrn Meine.
    Da würde er sich sicherlich noch genauso wohl fühlen, wenn der Sumpf dann trocken gelegt ist. Ich würde ihn ja auf solchen Abenden auch nicht ansprechen, wenn es um finanzielles ginge- und ein Skorpions-konzert für Politiker und Geschäftsleute in der Flughafenlobby wäre ja ebenso absurd. Somit kann es gut sein, dass er in der Tat nicht einmal etwas von vielen (ebenso unbewiesenen) möglichen Absprachen gehört haben muss. Und man kann in einem solchen Umfeld sicherlich einen guten Abend verbringen. Mir persönlich sind in den letzten Jahren viele freiberufliche Tätigkeiten abgesagt worden, weil die ebenso total netten Menschen, die mich beauftragt haben für namhafte deutsche Unternehmen unterwegs waren, deren Manager leider verhaftet werden mussten. So was kann sehr nerven.