Forum

Affäre um Christian Wulff: "Ich habe Hannover nie als Sumpf empfunden"

Man kennt sich, man trifft sich, man hilft sich: Die Affäre um Christian Wulff wirft ein Schlaglicht auf Hannovers Freundesklüngel aus Politik, Wirtschaft und Showbiz. Mittendrin: Klaus Meine. Im Interview erklärt der Scorpions-Sänger, warum er mit Schröder, Maschmeyer und*Co. gerne kickert.

http://www.spiegel.de/kultur/musik/0...810145,00.html

jaja

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Man kennt sich, man trifft sich, man hilft sich: Die Affäre um Christian Wulff wirft ein Schlaglicht auf Hannovers Freundesklüngel aus Politik, Wirtschaft und Showbiz. Mittendrin: Klaus Meine. Im Interview erklärt der Scorpions-Sänger, warum er mit Schröder, Maschmeyer und*Co. gerne kickert.

Affäre um Christian Wulff: "Ich habe Hannover nie als Sumpf empfunden" - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Kultur
    .........

Absolut glaubwürdig in diesem Ausnahmefall. Wulff ist gänzlich merkbefreit und meint tatsächlich, daß ihm als Spitzenpolitiker alles mögliche zustände. Und er umgibt sich ja auch noch mit Gestalten, die ihn darin bestärken.
    rabenkrähe
    Geändert von ( um Uhr)
    Es gibt ein Leben vor dem Tod. Der wahre Pazifist ist bereit, mit der Waffe für seine Überzeugung zu kämpfen.....

Klaus Meine

Ok: It´s only Rock´n Roll! Schon die Anfänge vergessen? Familie Schenker und plattes Umland Hannover? Herkunft, Aufstieg und Arbeit in die Zukunft? Partys in Hannover, Tokio, LA, Moskau? Alles vergessen und Vanillesosse drüber?
    Was drängt (Dich) Sie dazu hier und an anderer Stelle Meinungen zu veröffentlichen?
    Die Nähe zu bestimmten Menschen ist als R`Roller schon beängstigent. "Winds of change" nur eine aufgesetzte Hymne mit billigen Swarovsky Diamanten, leere Worthülsen, die scheinbar noch nicht einmal verstanden wurden?
    Nicht verstanden, dass Sie (anderer Beitrag) nur die R´R Belegkirsche bei diesen "Männerfreundschaften" sind.
    Die Hall of Fame des R`R ist damit nicht zu erreichen. R´R ist ehrlich? So nicht! Rolf Eden ist unterhaltsamer und ehrlicher!

Kröckeln???

Zitat von xdios Beitrag anzeigen
    In Hannover heißt das Kröckeln und nicht Kickern!
    Nein, es heißt Krökeln ohne C, macht aber trotzdem Spaß bis zum Ellenbruch! Was das jetzt mit dem Thema zu tun hat? Nix!

Die Journalisten sollten mal nach Verbindungen zu den Hells Angels suchen... dann wird der ganze H-Filz offenbar und alle können sich noch mehr aufregen!

Wie es schon vorher ein Forist beschrieben hat, dieser Mist läuft doch so ähnlich in allen Städten, Ländern, Kommunen ab. Und auch ich glaube, dass H in Sachen Klüngel nicht in der Top10 der deutschen Städte ist...

quo erad demonstrandum!

Zitat von whitemouse Beitrag anzeigen
    Im Prinzip hat Bayern aber heutzutage eindeutig die fähigeren Politiker.
    nach welchem Prinzip genau? Es gibt da sicher Kategorien, mir fallen leider nur negative ein...

Absichtlich missverstanden?

Zitat von Robert_Rostock Beitrag anzeigen
    Verstehe ich das richtig?

Abzulehnender, schlimmer Zustand: "Man kennt sich, man trifft sich, man hilft sich".

Demzufolge ist der wünschenswerte Zustand: "Man kennt niemanden, man trifft niemanden, man hilft niemandem."?
    Es geht hier nicht um echte Freundschaft, auch nicht um echte Hilfsbereitschaft. Sondern um "eine Hand wäscht die andere."
    Wer nicht mehr dazu gehört, den kennt man dann nicht mehr, trifft sich nicht mit ihm, hilft ihm nicht.
    Und das kann dann schnell gehn.

Menschlicher Sumpf?

"Meine: ... oder Carsten Maschmeyer. Wir kennen uns lange, er ist ein großartiger Gastgeber, er ist ein Mann, der seinen Reichtum nicht vor sich her trägt, er lässt nicht den großen Macker raushängen.

SPIEGEL ONLINE: Erstaunlich. Alle Berichte über ihn erzählen das Gegenteil. Er soll gern Hof halten in seinem Weinkeller.

Meine: Aus meiner Wahrnehmung ist das anders. Ich kenne den Menschen Carsten Maschmeyer. Natürlich hat er ein großes Haus mit einem großen Garten, einen Pool und seinen berühmten Weinkeller."
    Dass Herr Matschmeyer menschliche Züge hat (dazu gehören natürlich ein grosses Haus, ein grosser Garten usw...) glaube ich erst, wenn er alle von ihm abgezockten Kleinsparer reihum zu kostenlosen Urlauben auf seine Luxus-Finca einlädt.
    Aber was will man schon einem Berufshofnarren erwarten, der, ähnlich wie David Hasselhoff, wohl glaubt, er hätte den Ostblock im Alleingang weggeträllert...

Zitat von flowpower22 Beitrag anzeigen
    Ja, man darf seinen Mitmenschen ein Geschenk machen.
    Ja, man darf seinen Mitmenschen einen Gefallen tun.
    Ja, man darf auch protegieren.
    Ja, das Leben kann so schön sein, wenn man nicht unter diesen weltbekannten Neidhammeln aus Germanien leben muss.
    Na, wenn das so ist, bringen Sie dem Sachbearbeiter im Amt doch mal einen Hunderter mit. Wenn er diesen annimmt, schmeißt ihn sein Dienstherr, so jemand wie Wulff vormals als Ministerpräsident, nämlich ohne große Umschweife raus.

Zitat von tetaro Beitrag anzeigen
    Na, wenn das so ist, bringen Sie dem Sachbearbeiter im Amt doch mal einen Hunderter mit. Wenn er diesen annimmt, schmeißt ihn sein Dienstherr, so jemand wie Wulff vormals als Ministerpräsident, nämlich ohne große Umschweife raus.
    Aber es ist sicherlich so, dass die Leutchen Wulff Geldgeschenke mitbringen?!? Diese Verdereherei macht doch aus jedem Gastgeschenk eine Staatsaffäre. Wenn Wull jeden Blumenstrauss ablehnt, stösst er vielen vor den Kopf.

Mittelalter?

Zitat von dogdog Beitrag anzeigen
    Ok: It´s only Rock´n Roll! Schon die Anfänge vergessen? Familie Schenker und plattes Umland Hannover? Herkunft, Aufstieg und Arbeit in die Zukunft? Partys in Hannover, Tokio, LA, Moskau? Alles vergessen und Vanillesosse drüber?
    Was drängt (Dich) Sie dazu hier und an anderer Stelle Meinungen zu veröffentlichen?
    Was drängt Sie dazu, Meinungen unterdrücken zu wollen?
    Möchten Sie gern eine völlig undifferenzierte Weltsicht - alles einheitlich dunkelschwarz? ...oder sollte ich sagen dunkelrot? Ich assoziiere bei solchen Bedürfnissen "Mittelalter", "unaufgeklärtes Bürgertum", "brennende Scheiterhaufen", etc...