Bundespräsident Christian Wulff ist wegen seiner Kredit-Affäre unter Dauer-Druck - doch 70 Prozent der Deutschen sind nach einer aktuellen Umfrage dagegen, dass er zurücktritt. Allerdings verliert der Politiker an Glaubwürdigkeit.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...804775,00.html
Leider wurde mein Posting vom Spon gestern nicht freigeschaltet, da wies ich schon darauf hin das jetzt die gesteuerten Umfragen von Dimap, forsa usw. helfen sollen. Ein Witz sind diese Ergebnisse.
Meine Bürgerbefragung, wo jetzt 178 Personen befragt wurden sind 87% für einen Rücktritt Wulffs und 93% sehe das Amt des BP als schwer beschädigt an.
Die medial gesteuerten Umfragen beruhen sich wohl nur auf Kreise innerhalb des Bundestages^^
Herr Wulff ist glücklicherweise nicht am Straucheln und wird es auch hoffentlich nie sein. Ich finde es fast schon amüsant, mit welchem Eifer von der deutschen Presse versucht wird, Wulff zu Fall zu bringen - vor allem von der Bild-Zeitung sowie von ihnen, meine Damen und Herren, dem Spiegel.
Hätte ich Freunde, die mir 500.000€ zum Hausbau leihen würden und das zu besseren Konditionen als eine Bank es tut, ich würde jederzeit dieses Angebot annehmen. Alle Flüge, die Bekannte mit ihm zusammen gemacht haben, wurden ordnungsgemäß bezahlt.
Wo sehen Sie denn da Ihre Affäre? Ist es so weit gekommen, dass mittlerweile jeder Politiker auf Teufel komm raus ausspioniert und Rufmord begangen werden muss, nur damit sie Ihre Leserquoten erfüllen?
Ich schäme mich ein bisschen für Sie. Mich wundert es nicht, dass die meisten Spitzenleute in die Wirtschaft gehen und nicht in die Politik.
PS: Schauen Sie mal in seiner Kindheit nach, vielleicht hat er seiner kranken Mutter damals Restgeld nicht wiedergeben, als er einkaufen war...das wäre doch mal ein "würdiger" Skandal...
Ein wichtiger Grund für eine Rücktrittablehnung könnte sein, dass es viele davor graust, wer als Kandidat für die Nachfolge aufgestellt wird. Das könnte zum einen Joachim Gauck sein. Der hat sich inzwischen entzaubert als jemand, der Bürgerproteste zwar gut heißt, aber nur, wenn sie die Abschaffung des DDR- Regimes zum Ziel haben. Zum anderen könnte es jemand sein, den die Kanzlerin vom politischen Geschehen lieber losgelöst sehen möchte, wie einst Wullf, der zuvor ihr gefährlichster Konkurrent ins Kanzleramt werden konnte. Da würde viel für Ursula von der Leyen sprechen und die CDU könnte Modernität unter Beweis stellen, indem sie neben der Kanzlerin ebenfalls eine Frau zur Bundespräsidentin macht.
ich finde das Theater um Bundespräsident Wulff widerlich.
Denn Politiker egal welche Farben sie vertreten, oder Medienvertreter
haben doch eine Leiche im Keller.
Außerdem sollte man vorsichtig sein, mit dem Zeigefinger auf Andere
zeigen, denn merke: 4 Finger zeigen auf dich.
Vor allem die Politiker die sich jetzt besonders entrüstet zeigen
nehmen doch selber jederzeit Geschenke an und wenn es über den
Umweg der Ehefrau oder Freundin geht.