Forum

Affäre um Bundespräsidenten: Mehrheit der Deutschen*lehnt Wulffs Rücktritt ab

Bundespräsident Christian Wulff ist wegen seiner Kredit-Affäre unter Dauer-Druck - doch 70 Prozent der Deutschen sind nach einer aktuellen Umfrage dagegen, dass er zurücktritt. Allerdings verliert der Politiker an Glaubwürdigkeit.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...804775,00.html

Wie glaubwürdig kann denn die ARD in diesem Falle sein?

Wulf war doch einer der Ministerpräsidenten, die sich sehr für den Erhalt der GEZ-Zwangsgebühren einsetzten. Ganz besonders damals als es Proteste über die neue GEZ-Gebühr für internetfähige Computer hagelte. Wulf sagte damals zur Beruhigung der Massen, dass innerhalb eines Jahres von der gerätebezogenen Abgabe auf eine zeitgemäße Haushaltsabgabe umgestellt werden soll. Hörte sich gut an, war aber auch nur eine Täuschung der Bürger. Denn neben der bereits sehr hohen Zwangsgebühr für alle privaten Haushalte von 205 €, wird die GEZ dann auch ausnahmslos für alle Betriebsstätten + Betriebsautos + Betriebsmitarbeiter zwangskassieren. Also eine verdeckte drastische Rundfunkgebührenerhöhung für alle Bürger, denn die GEZ-Abgaben der Betriebe zahlen letztlich auch die Bürger, über die Endverbraucherpreise. Sie sollen über diese Doppelkassierung nicht mitbekommen, wie viel sie insgesamt zahlen. Selbst die GEZ bleibt erhalten und wird weiter ausgebaut. Einer der so gut zu den Öffentlich-Rechtlichen war, wird doch jetzt nicht im Stich gelassen!

Erdenklich contra erkenntlich

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Bundespräsident Christian Wulff ist wegen seiner Kredit-Affäre unter Dauer-Druck - doch 70 Prozent der Deutschen sind nach einer aktuellen Umfrage dagegen, dass er zurücktritt. Allerdings verliert der Politiker an Glaubwürdigkeit.

Kredit-Affäre: Mehrheit der Deutschen*lehnt Wulffs Rücktritt ab - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    Wo kommen diese Zahlen her?
    Was und Wen repräsentieren diese Zahlen?
    Wann wurden diese mit welchem Bezug eingeholt?
    Medien machen Politik!
    Inwieweit sind Statistiken nicht trügerisch für den Journalismus und wie gerne werden diese inzwischen hervorgeholt?

Sind wir so automatisiert, so maschinisiert, dass wir einer Zahl glauben schenken, bevor wir wissen, was diese für Konsequenzen hat?
    Lotteriezahlen haben ebenfalls Einfluss auf unser Leben- Wir beobachten diese - doch setzen wir einen Glauben daran? doch wohl eher in die Wünsche, die uns die Zahlen, wenn richtig, erfüllen könnten. Doch Statistiken sind keine Wunscherfüller, aber ebensowenig sind diese repräsentativ für ein Volk. Das ist Augenwäscherei. Also????
    Sind wir Statistik-Gläubig geworden? Interessieren wir uns tatsächlich mehr was die so oft suggerierte Masse sagt, anstatt sich die eigene subjektive Meinung bilden zu können - idealer Weise aufgrund objektiver Berichterstattung?

Quoten, Quintessenzen, Quantitäten

Zuviel Eigenwunsch und -zweck über dem des Allgemeinen Wohls, selbst wenn´s manchmal Entbehrungen, manchmal weniger Ruhm doch dafür ehrlichen Einfluß bedeutet?

Bei allem schuldigen Respekt, dóch das hier schwarz auf weiß ist doch Fltzkacke, Schreibdünschiss und erbärmlich sowohl für den Spiegel und die aktuellen Tagesthemen mit Hochglanz-Deutschland Trend-Umfragezahlen.

Wie schon bei Guttenberg zeigen die Zahlen im Netz ganz andere Umfragewerte und differenzieren dort nicht viel. Doch auffällig, dass die Umfragen die geschätzt durch meine Beobachtungen sich auf weit mehr als 20tsd. stützen, diese über 70% für den Rücktritt sind.

Große Politiker haben wegen weniger, doch in Verantwortung gegenüber ihrem Land abgedankt.

Ich möchte mein Gesicht abwenden, zu Boden schauen und würde es nicht die Pension geben, auf unsere Kosten, würde ich es wie viele einfach aussitzen wollen... so jedoch bin ich neben meiner Scham auch verärgert.

Wieviele bedürftige Familien, wieviele Kindertagestätten, Sozialdienste hätten damit besser bedient werden können.

Große Frauen und Männer hat dieses Land. Noch welche, die nicht vergessen haben, dass diese in und mit ihrem Land und Leuten leben.

Diese findet man zwar selten in der Politik... doch was schreibe ich... Medien und Politik...

Tja...

Zitat von localpatriot Beitrag anzeigen
    Also die Foren sind fast Einstimmig: die grosse Mehrzahl ist negativ zu dem BP.
    Da muss man halt annehmen dass die Forumsteilnehmer ausschliesslich zu den 30% gehoeren. Ganz seltsam.
    Vermutlich haben die anderen 70 % dabei im Hinterkopf gehabt, dass Herr Wulff anschließend für den Rest seines Lebens rund 500.000 € im Jahr vom Steuerzahler erhalten wird, während ein weiterer Bundespräsi noch einmal dieselbe bekäme.

Außerdem dürfte die Angst im Lande umgehen, wer dem gesichts-, aber harmlosen Null-Präsi Wulff denn nachfolgen könnte. Der naheliegende Lammert wäre Mutti sicher viel zu kritisch. Oettinger vielleicht oder Westerwelle. Unter dieser Regierung des personifizierten Wahnsinns kann man definitiv nichts ausschließen. Und davor hat das Volk definitiv Angst.

Zitat von beliyana Beitrag anzeigen
    Entschuldigung,aber diese Umfrage kann nie und nimmer wahr sein,
    die Frage ist doch von wem wurde diese Umfrage gekauft?
    Naja,Wulff wird Sie sicherlich nicht bezahlt haben!
    Die Frage ist nur wer war es dann?
    Natürlich hat Herr Wulff sie nicht gekauft. Der hatte ja nichtmal den sonst üblichen Eigenkapitalanteil zum Kauf einer Wohnimmobilie.
    Bezahlt hat die Umfrage, wenn sie denn im Interesse des Herrn Wulff gekauft wurde, doch wohl eher Herr Maschmeyer.. Oder wars wieder die Frau Geerkens? Die eigentlich nicht mal ihr persönliches Taschengeld selbst verdient, sondenr von ihrem Mann bekommt?

Egal. Ich weiss nicht, ob Wulff wegen dieser Sache zurück treten sollte.Aber täte er es, würde er damit jedoch eine von vornherein völlig flasche, aus reinem machtpolitischen Interesse gefallene Entscheidung korrigieren: Die Entscheidung, ihn - eine dafür völlig ungeeignete Person - überhaupt in dieses Amt zu hieven.

Zitat von Merkelertrager Beitrag anzeigen
    Man kann an dieser Affaire sehen, wo wir in Deutschland nun angelangt sind: Diese Regierung hat eine derart lange Kette von Verfehlungen, offensichtlich lobbyistischen Entscheidungen und Skandalen zu verantworten, dass sich alle daran gewöhnt haben.

Die Messlatte für Peinlichkeiten ist inzwischen auf so hohem Niveau, dass man sich über gar nichts mehr wundern muss. Was früher zum lebenslangen Rücktritt gereicht hätte, erzeugt heute nur noch ein paar müde Statements.
    Guter Kommentar, sehr guter! Bitte aber nicht wieder einen neuen Bundespräsidenten, er würde uns doch viel zu teuer kommen bei unserer hohen Staatsverschuldung!

Fakelaki

Zitat von NernstBoy Beitrag anzeigen
    Herr Wulff ist glücklicherweise nicht am Straucheln und wird es auch hoffentlich nie sein. Ich finde es fast schon amüsant, mit welchem Eifer von der deutschen Presse versucht wird, Wulff zu Fall zu bringen - vor allem von der Bild-Zeitung sowie von ihnen, meine Damen und Herren, dem Spiegel.
    Hätte ich Freunde, die mir 500.000€ zum.......
    Annehmen... gegen die einschlägigen gesetze (niedersächsisches ministergesetz) und seine eigene moralische beurteilung bei vergehen anderer politiker (Rau, Glogowski)...
    würden Sie all die kleinen freundschaftlichen annehmlichkeiten also auch?
    Na dann ist ja alles in ordnung.
    Es zeigt, dass Wuff ein würdiger vertreter derjenigen ist, die so denken wie Sie.
    Spitzenleute.
    Und der neidische pöbel ereifert sich und wird von der bösen presse bedient.
    Die gute presse zeigt glitzerbilder vom gegelten plagiator und von der tätowierten neben dem blassen Wuff.
    Schöne heile welt.

Hofberichterstattung

Zitat von festuca Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist die Bild-Zeitung doch immer das Sprachrohr der Schönen und Reichen, ein Glamourpaar auf Schloß Bellevue ist wie geschaffen für die übliche Hofberichterstattung. Warum schießt man dann plötzlich auf die Wulffs, hofierte die Guttenbergs aber in Nibelungentreue bis zuallerletzt?
    Da muss doch mal was gewesen sein, was Herrn Dieckmann persönlich sehr verärgert hat.
    Die tatsache, dass sich Bild jetzt gegen Wuff ausspricht, muss ja bei dem, was zu tage gekommen ist, ja nun wirklich nicht für ihn sprechen.

sorry,

[QUOTE=sysop;9326306]Bundespräsident Christian Wulff ist wegen seiner Kredit-Affäre unter Dauer-Druck - doch 70 Prozent der Deutschen sind nach einer aktuellen Umfrage dagegen, dass er zurücktritt. Allerdings verliert der Politiker an Glaubwürdigkeit.
    70% für Wulff im Amt ?
    Das kann ich mir beim besten Willen ABSOLUT nicht vorstellen!
    Das Volk spricht über ihn, denn er bereitet inzwischen "physische Schmerzen"!
    Dieser Mann war vom Volk nicht gewollt und ist es bis heute nicht.
    Nur einmal mehr hat er sich als leistungsloser "Möchtegern" geoutet, den niemand mehr ernst nehmen kann!
    Nach seiner Wahl hat das Volk sich gefügt in die Entscheidung der politischen Klasse für diesen BP. Vertrauen oder Glaubwürdigkeit hat er sich seitdem nicht erarbeitet. Wo war unser BP zur Finanzkrise, Fukushima, Atomausstieg, Politikverdrossenheit, Europaperspektive oder Lügenbaron ?
    Wahrscheinlich gerade im Amigo-Luxus-Urlaub mit Bettina.
    Das müssen wir mal in der Bunten nachschlagen.
    Sollte er sich zu einer Weihnachtsansprache erdreisten, werden die 70% ihm wohl seine Bude in Großburgwedel einrennen.
    Wie wäre es mit einer online Umfrage auf spon?

Wenn Ministerpräsidenten

Zitat von NernstBoy Beitrag anzeigen
    Herr Wulff ist glücklicherweise nicht am Straucheln und wird es auch hoffentlich nie sein. Ich finde es fast schon amüsant, mit welchem Eifer von der deutschen Presse versucht wird, Wulff zu Fall zu bringen - vor allem von der Bild-Zeitung sowie von ihnen, meine Damen und Herren, dem Spiegel.
    Hätte ich Freunde, die mir 500.000€ zum Hausbau .......
    Auslandsreisen unternehmen hat das politische Gründe und es werden geschäftliche Interessen zum Wohle des Bundeslandes vertreten.
    Wenn Geschäftsleute, deren Tätigkeit nicht zum Landeswohl beiträgt dennoch teilnehmen dürfen, so fördert diese Teilnahme nur deren Kontaktinteressen. Dass dieser Teilnehmer seine Reisekosten bezahlt macht die Einladung zur Mitfahrt nicht legal.
    Wer auf solche Art geschäftliche Vorteile einheimst revanchiert sich dann eben gelegentlich durch einen kleinen Kredit zum Häuslebau.
    Nach Ihrer Meinung ist das in Ordnung.
    Nach meiner Überzeugung müssen Politiker dieser Art ihren Hut nehmen sobald ihr Verhalten bekannt wird.

Das

Zitat von sysop Beitrag anzeigen

Kredit-Affäre: Mehrheit der Deutschen*lehnt Wulffs Rücktritt ab - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    erinnert mich an Afrika. Dort lehnte ein Staatsoberhaupt die Auswechslung seinen korrupten Kabinetts mit der Begründung "ils ont déjà mangé" ab. Dh die Nachfolger hätten ja noch nichts gefressen und wären deshalb noch viel hungriger.