Forum

Affäre des Bundespräsidenten: Wulff gibt um 11 Uhr Erklärung ab

DPAChristian Wulff will rasch auf die von der Staatsanwaltschaft geplanten Ermittlungen reagieren: Das Bundespräsidialamt kündigte eine Erklärung Wulffs in Schloss Bellevue um 11 Uhr an.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...815839,00.html

Am Aschermittwoch ist alles.....

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Christian Wulff will rasch auf die von der Staatsanwaltschaft geplanten Ermittlungen reagieren: Das Bundespräsidialamt kündigte eine Erklärung Wulffs in Schloss Bellevue um 11 Uhr an.

Affäre des Bundespräsidenten: Wulff gibt um 11 Uhr Erklärung*ab - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    "Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger!

Meine Frau Betti und ich wünschen Ihnen in allen Teilen unseres Vaterlandes beschauliche Karnevalstage......"

Diese Leute braucht niemand um eine Erklärung bitten

Zitat von hajo58 Beitrag anzeigen
    So der Bundespräsident gibt eine Erklärung ab.
    Ich nehme an er tritt zurück.
    Endlich, werden jetzt wieder viele sagen.

Wann geben diese Leute einmal eine Erklärung ab:

Kohl, Schäuble, Koch, Schröder, Fischer, Riester, Clement und Steinbrück?
    sie müssen nur einfach als das benannt werden was sie waren und sind: Ganoven und Gangster. Mit Blick auf Peer Steinbrück hilft dann wahrscheinlich auch noch: Nicht wählen.

Mailbox?

Hat denn der Staatsanwalt eine neue Nachricht auf seiner Mailbox?

Doch die GSG9 ?

Zitat von emil_sinclair73 Beitrag anzeigen
    Er wird sich bei der Staatsanwaltschaft bedanken, ihm die Möglichkeit zu geben, die Vorwürfe aus der Welt zu schaffen und den Immunitätsausschuß um schnelle Aufhebung bitten.

Es wird kein schnelles Ende geben...leider! Den müssen sie vermutlich in Handschellen aus Bellevue zerren...
    Ich hatte vor Wochen schon mal im Spaß geschrieben, dass wohl noch die GSG9 diesen Typen ausm Amt rausholen muss; wer weiß.
    Ich bin mir auch nicht sicher, dass er zurücktreten wird; ihre Variante klingt viel zu plausibel.

Wir haben als..

Zitat von gestandeneFrau Beitrag anzeigen
    Es gibt nur eine Erklärung: Rücktritt ohne Ehrensold!
    .. Steuerzahler die Ehre, diesen Schnorrer weiter alimentieren zu dürfen!

viele

Zitat von hajo58 Beitrag anzeigen
    So der Bundespräsident gibt eine Erklärung ab.
    Ich nehme an er tritt zurück.
    Endlich, werden jetzt wieder viele sagen.
    Wann geben diese Leute einmal eine Erklärung ab:
    Kohl, Schäuble, Koch, Schröder, Fischer, Riester, Clement und Steinbrück?
    Die haben schon alle viel zu viele "Erklärungen" abgegeben.
    Es kommt jetzt ja auch nicht auf die Wulffs an, sondern auf die Merkels.

...

Zitat von bernhardfischer Beitrag anzeigen
    Bei deeem Charakter doch wohl eher unwahrscheinlich, oder?
    Naja, wäre schon möglich, er bekommt das Salär nur wenn er aus politischen Gründen (dort hätte er Erklärungsnot) oder aus gesundheitlichen Gründen (Lügen kann er ja) zurücktritt.
    Ich lasse mich überraschen.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Christian Wulff will rasch auf die von der Staatsanwaltschaft geplanten Ermittlungen reagieren: Das Bundespräsidialamt kündigte eine Erklärung Wulffs in Schloss Bellevue um 11 Uhr an.

Affäre des Bundespräsidenten: Wulff gibt um 11 Uhr Erklärung*ab - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    Na? Was kommt wohl?
    Natürlich nur das Nötigste, die Salamitaktik wird weitergehen.
    Um das Amt und die Bürger geht es niemandem. Nur um den eigenen Status und den der Partei.

Falsch!

Zitat von nuernberg85 Beitrag anzeigen
    "Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger!

Meine Frau Betti und ich wünschen Ihnen in allen Teilen unseres Vaterlandes beschauliche Karnevalstage......"
    "Im Namen unseres Mandanten......"

...

Zitat von Lonsinger Beitrag anzeigen
    mit CW-Familie,
    mit der CDU,
    mit seinen Gegnern und Anhängern,
    mit unserem ganzen Deutschen Volk.
    Nicht vergessen, aber auch nicht nachkarten.

Alle haben gelernt und es ist gut so.
    Alle haben gelernt ? Nein, Merkel wird irgendeinen drittklassigen CDU Heini vorschieben und das Amt NATÜRLICH für die Union beanspruchen - als gehöre es Parteien.
    Töpfer oder Stoiber oder sonst ein Exminister vielleicht. Aber bitte vorher die Kontobewegungen der letzten Jahre anschauen. Man weiß ja nie.
    Und wie ich die SPD kenne wird sie wieder einknicken. Lieber mit der CDU als mit der Linken stimmen. Traurig, wieder eine Chance vertan Genossen.