Forum

Affäre des Bundespräsidenten: Wulff gibt um 11 Uhr Erklärung ab

DPAChristian Wulff will rasch auf die von der Staatsanwaltschaft geplanten Ermittlungen reagieren: Das Bundespräsidialamt kündigte eine Erklärung Wulffs in Schloss Bellevue um 11 Uhr an.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...815839,00.html

Der Nächste bitte!

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Christian Wulff will rasch auf die von der Staatsanwaltschaft geplanten Ermittlungen reagieren: Das Bundespräsidialamt kündigte eine Erklärung Wulffs in Schloss Bellevue um 11 Uhr an.

Affäre des Bundespräsidenten: Wulff gibt um 11 Uhr Erklärung*ab - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    Ich erwarte eine Live-Übertragung der Wahl des nächsten BP; zur besten Sendezeit, ca. 20 Uhr bei ARD und ZDF!

.

Zitat von KT712 Beitrag anzeigen
    Wenn an ihn die gleichen Maßstäbe wie an Wulff gesetzt sind, müsste es schon ein Heiliger sein. Oder soll den Job vielleicht Beck machen? Affäre um Eventmanager: Beck ließ sich Privatjet-Flug bezahlen | Politik | ZEIT ONLINE
    Oder vielleicht Özdemir? Lobby-Affäre: Partymanager Schmidt lud Özdemir zu Fußballspiel ein - Nachrichten Politik - Deutschland - WELT ONLINE

Aber das interessiert ja keinen hier.
    Wissen Sie warum. Er ist eben NICHT Bundespräsident. Merken Sie den feinen Unterschied ? Ich glaube nicht.

Wie ...

Wenn an ihn die gleichen Maßstäbe wie an Wulff gesetzt sind, müsste es schon ein Heiliger sein. Oder soll den Job vielleicht Beck machen? ...
    Oder vielleicht Özdemir? ...

... kommen Sie denn auf das schmale Brett? Wenn es noch eines Beweises bedurft hätte, das DIE alle so sind, dann hat Wu(l)ff ihn spätestens beim Barzahlen seiner Syltübernachtung geliefert!

Wulff hat nicht nur das Vertrauen in sein (überflüssiges) Amt zerstört. Für die Handvoll "ehrlicher" Mandatsträger in "diesem unserem Lande" wird der Weg durch die Politik immer mehr zum Spießrutenlauf. Die ANDEREN haben es sich sehr kommod in unserer Lobbykratie eingerichtet.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Christian Wulff will rasch auf die von der Staatsanwaltschaft geplanten Ermittlungen reagieren: Das Bundespräsidialamt kündigte eine Erklärung Wulffs in Schloss Bellevue um 11 Uhr an.

Bundespräsidenten-Affäre: Wulff gibt um 11 Uhr Erklärung*ab - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    Die 4 Gewalt in unserem Staat. Die Medien.

Worst Case für die Nachfolge:
    "Zensursula" von der Leyen. Da wäre mir (fast) der jetzige BP noch lieber.
    Für eine gute Wahl hielte ich Norbert Lammert.

Doch

Wenn an ihn die gleichen Maßstäbe wie an Wulff gesetzt sind, müsste es schon ein Heiliger sein. Oder soll den Job vielleicht Beck machen? Affäre um Eventmanager: Beck ließ sich Privatjet-Flug bezahlen | Politik | ZEIT ONLINE
    Oder vielleicht Özdemir? Lobby-Affäre: Partymanager Schmidt lud Özdemir zu Fußballspiel ein - Nachrichten Politik - Deutschland - WELT ONLINE

Das interessiert sehr wohl.
    Es wird in diesem Land ja wohl noch respektable Persönlichkeiten geben, die nicht im Ruf der Vorteilsannahme stehen. Ein Heiliger muss es nicht sein.

Hallo Echo log

Zitat von Echolog Beitrag anzeigen
    wo wir uns fragen werden, wie konnten wir uns nur so von den medien manipulieren lassen. das experiment wulff scheint geglückt zu sein. dabei dürfen sich die medien über ihre foren auch der macht des herdengiftes sicher sein. das wären dann zwei bundespräsidenten infolge. danke für diese machtdemonstration.
    Wer ist denn der zweiter Präsident in Folge, den die Foren aus dem Amt gejagt haben sollen?

Ich wüsste keinen, nicht einmal Herr Wulff.
    Das Amt ist ein "Ehren"amt, daher erhält der Bundespräsident auch einen Ehrensold. Von Ehre war bei Herrn Wulff kaum etwas zu spüren. Ich habe überhaupt nichts von Ehre bei ihm gespürt.
    P.S.: Es tut mir nur Leid um unsere wunderschöne First Lady. Eine Augenweide.

Zitat von theodorheuss Beitrag anzeigen
    Rücktrittsrede. ENDLICH!
    Der wird sich doch wohl sicherlich nicht trauen, mehr als einen Satz zu sagen - sonst geht er noch als verkannter Büttenredner durch!

Ich habe da Zweifel

ob er wirklich zurücktritt und statt dessen einfach mal das Amt ruhen lässt.

Meine Meinung dazu ist das seine Frau dahintersteckt das er diese oberpeinliche Geschichte nicht schon lange beendet hat. Da wird klein Lieschen oder Bettinchen urplötzlich die Frau Bundespräsident und darf mit den gekrönten Häuptern dieser Welt auf einer Ebene reden.

Die wird ihrem Chritian den "Rücken gestärkt" ;-))))

Vielleicht...

...ist es egal, was der Herr Wulff jetzt noch zu sagen hat. Möglicherweise hat er seine Rolle doch so gespielt, wie es notwendig und auch nützlich war.
    Soweit es mich betrifft, habe ich von anfang an dieses ganze erbärmliche Schmierentheater für eine Inszenierung gehalten, welches von den eigentlichen Problemen ablenken soll. Natürlich ist es egal, denn es ist passiert und zeigt uns, was unsere Volksvertreter noch wert sind: NICHTS!
    Verlogen, korrupt und fern ab der eigentlichen Basis: Dem Volk/Der Bevölkerung dieses Landes. Es ist eine Farce und wir sind die Komparsen in diesem Stück. Millionen die man melken und an der Nase herum führen kann. Denn die Masse ist uneins und verblendet.
    Nein, der Herr Wulff ist nur ein Vertreter dieser Politiker-Elite! Die Politik ist nicht die des Volkes, sondern der Banken und der Industrie, aber das ist ja nicht wirklich etwas neues.