Äußerungen zu Euro-Austritt: Rösler erntet Sturm der Entrüstung in Griechenland

dapd"Für mich hat ein Austritt Griechenlands längst seinen Schrecken verloren" - diese Worte von Vizekanzler Rösler sorgen in Athen für Aufsehen. Rösler interessiere sich weder für Europa noch für Deutschland, kritisieren griechische Medien. Der FDP-Politiker Chatzimarkakis sagte, er schäme sich für Rösler.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...846104,00.html

Irgendwie

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    "Für mich hat ein Austritt Griechenlands längst seinen Schrecken verloren"
    muss ich Fipsi recht geben - für mich auch. Aber ist ist im Prinzip egal, wenn Griechenland keinen Euro mehr hat, drängen sich halt andere an den Futtertrog....
    Und siehe Spanien, die Banken werden ja auch weiter gemästet - es geht voran....

Chatzimarkakis...

"Für mich hat ein Austritt Griechenlands längst seinen Schrecken verloren" - diese Worte von Vizekanzler Rösler sorgen in Athen für Aufsehen. Rösler interessiere sich weder für Europa noch für Deutschland, kritisieren griechische Medien. Der FDP-Politiker Chatzimarkakis sagte, er schäme sich für Rösler.

Diskussion um Euro-Austritt: Griechische Medien kritisieren Rösler - SPIEGEL ONLINE
    sollte sich ganz gewaltig für den überwiegenden Teil seiner Landsleute schämen und nicht für seinen Parteifeind Rösler, der sich gan offensichtlich in Absprache mit A. Merkel zum Thema Euro/Griechenland geäußert hat.

Ich schäme mich für anderes

"Für mich hat ein Austritt Griechenlands längst seinen Schrecken verloren" - diese Worte von Vizekanzler Rösler sorgen in Athen für Aufsehen. Rösler interessiere sich weder für Europa noch für Deutschland, kritisieren griechische Medien. Der FDP-Politiker Chatzimarkakis sagte, er schäme sich für Rösler.

Diskussion um Euro-Austritt: Griechische Medien kritisieren Rösler - SPIEGEL ONLINE
    Ist es die grichische Zuverlässigkeit die Herr Chatzimarkakis repräsentiert?

Wie war das noch mit seinem Dr. Titel?

An der griech. Misere sind erstmal die Griechen schuld und nicht die FDP!

Demnächst enden wir auch wie Hellas und wer hilft uns dann?

Die Kreditwürdigkeit ist schon am sinken.

Man sucht immer die Schuld bei anderen und fasst sich nicht mal an die eigene Nase.

Griechenland sollte aus der EU austreten, und Deutschland gleich mit!!!!

Das war noch viel zu milde!

Rösler hätte schon längst und deutlich erklären müssen, dass GR. den Euro-Raum verlassen muss! Da wäre der Gesamtschaden noch viel kleiner gewesen. Für D. und GR. und andere.

Und wenn da welche "sich schämen" , weil Rösler endlich die Wahrheit sagte, ist bezeichnend fü die ganze Politklasse: Man hat sich demnach zu schämen, wenn eine große Gaunerei auch so bezeichnet wird.

Schämen sollte sich Herr Chatzimarkakis für seine Polit-Landsleute, die das Land (und deren Nachbarn!) in einen Abgrund stürzen wollten. Freilich wird er das nicht tun, er sit ja auch Politiker. Hoffentlich nie an einflussreicher Stelle bei uns! Ein GR. reicht schon!

Euro-Austritt Griechenlands?

Euro-Austritt Griechenlands?
    Alles Theaterdonner. Griechenland wird freiwillig niemals aus dem EURO austreten. Warum auch? Reiche Bürger, schwacher Staat. Das Geld wird auch so weiter fließen. Ferner kann Griechenland auch niemand aus dem EURO werfen. Wie auch.
    Und nun?
    Übrigens wer es noch nicht kapiert hat: die amerikanische und britische hausgemachte Schuldenkrise (z. B. wegen teurer Kriege) ist weit dramatischer als die EURO-Krise. Deswegen stänkern USA und GB ununterbrochen gegen den EURO.

Schämen...

War Herr Chatzimarkakis nicht der für den man sich bei der Aberkennung seines Doktogrades so blamiert hat?
    Und ist es nicht der Chatzimarkakis der Schäubles Abhörskandal seines eigenen Ministeriums gebilligt hat?
    Jorgo Chatzimarkakis verteidigt Schäubles Stasimethoden, wenn damit die Wirtschaft geschützt wird - YouTube

So sehr ich mich jede Sekunde für Herrn Rösler schäme, frage ich mich doch was dieser Herr überhaupt noch zu melden hat.
    Er ist ein mehrfach überführter Lügner - solche Mnescehn sollten eigentlich gar nicht mehr in der politik auftreten, wenn uns unsere Demokratie wichtig ist.

hört doch endlich

damit auf, auf Rösler einzudreschen. Er hat doch recht. Nur wenige finden den Mut, unbequemen Wahrheiten offen auszusprechen. Freilich passt es vielen Eurokraten, welche sehr gut von den Deutschlans abgepressten Zahlungen profitieren absolut nicht, dass diese Quelle versiegen könnte. Der "Möchtegern-Doktor " sollte sich für seine Schummelei schämen, nicht für die offenen Worte seines Parteichefs.

Griechenland, nur noch Griechenland!!

Ja, Herr Roesler handelt i.A.Er hat nichts mehr zu verlieren.
    Frau Merkel ist sich da zu fein!! Oder zu f e i g e!!
    War sie ja schon ein paar Mal!!! Wer waren die Gaeste beim Ackermann Geburtstag im KANZLERAMT??

Sammeln Sie die kleinsten Schnipsel der Bekanntmachungen und sie werden feststellen,das uns die Europleite schnaeppchenweise beigebracht wird.
    Und diese vergeblichen- fuer mich wenigstens- Ablenkungsmannoever aller Parteien!!

Lieb Deutschland mags ruhig sein!

Jetzt sagt der Mann schon mal was Vernünftiges - und Gott weiss, das kommt selten genug vor - und dann ist es auch wieder nicht recht.

Und zu seinem Kritiker: Ich dachte, Herr Chatzimarkakis sei ein deutscher Politiker.

Schöne Grüsse aus Frankreich.