Forum

Ärger um Werbefilm: ZDF-Chefredakteur maßregelt Müller-Hohenstein

Fußball-Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein arbeitet derzeit in Südafrika für das ZDF, in Deutschland wirbt sie für eine Molkerei. Bisher kein Problem. Doch jetzt überrascht ZDF-Chefredakteur Peter Frey seine Mitarbeiterin mit einer klaren Ansage - und die fühlt sich unter Druck gesetzt.

http://www.spiegel.de/kultur/gesells...704375,00.html

...

Zitat von spiegel-hai Beitrag anzeigen
    Die Qualitätsprodukte von Weihenstephan
    Weihenstephan gehört zur Müller Gruppe. Nur mal so zur Info.

Werbefilm

Die sollen so viel werben, wie sie wollen und auch so viel Nebeneinkünfte haben, wie sie wollen - aber, sie sollen 50% der BRUTTO-EINNAHMEN abliefern, dann könnte man diese unsägliche 'Heute-schon-abGEZockt-Steuer' senken, oder ganz abschaffen. Nein, das hat nichts mit Neid zu tun, aber schliesslich werden da ja nicht die Personen angeheuert, sondern die Funktionen, a la Tagesschausprecherin usw., ob die Müller-Hohenstein, Will, Wickert oder Schlunz heissen, ist dabei nämlich vollgkommen egal. Und das, was sie sind, sind sie nur durch Hofberichterstattung!

Ein Boykottaufruf wäre angebrachter

Gottseidank stoppt der neue ZDF-Chefredakteur diesen nach Korruption schmeckenden Selbstverkauf öffentlich-rechtlicher Journalisten. Wozu braucht die hoch bezahlte Katrin Müller-Hohenstein eine Nebenbeschäftigung? Sicher nicht, um anständig leben zu können. Von Leuten, die sich privat kaufen lassen, will ich mir nicht die Welt erklären lassen.

Noch dazu kaufen lassen von Weihenstephan. Diese Marke gehört zu Müllermilch, einem der besonders unmoralischen und unsozialen Unternehmen in Deutschland. Eine kritische Journalistin hätte allen Grund, zum Boykott von Müllermilch und Weihenstephan aufzurufen, anstattt dafür zu werben.

Aha

Zitat von maximal-debil Beitrag anzeigen
    Frau M-H erhält man ZDF ein Bruttogehalt von ca. EUR 30 000 (dreißigtausend) im Monat. 20 000 bekommt sie später als Pension. Abgepresst wird dieses Geld u.a. der Friseurin, die EUR 1200 im Monat erhält. Es sollte eine Selbstverständlichkeit sein, dass Leute, die ihren Bekanntheitsgrad, den die Gebührenzahler finanziert haben, vermarkten, dies zugunsten ihres Arbeitgebers tun - oder aber keinerlei Nebengeschäfte machen.
    Und das können Sie natürlich belegen...

..

Zitat von ischrock Beitrag anzeigen
    Was ist mit Gottschalk und Haribo?
    gottschalk ist systemrelevant. kmh nicht.

Brot

Zitat von rolfmueller Beitrag anzeigen
    Gottseidank stoppt der neue ZDF-Chefredakteur diesen nach Korruption schmeckenden Selbstverkauf öffentlich-rechtlicher Journalisten. Wozu braucht die hoch bezahlte Katrin Müller-Hohenstein eine Nebenbeschäftigung? Sicher nicht, um anständig leben zu können. Von Leuten, die sich privat kaufen lassen, will ich mir nicht die Welt erklären lassen.

Noch dazu kaufen lassen von Weihenstephan. Diese Marke gehört zu Müllermilch, einem der besonders unmoralischen und unsozialen Unternehmen in Deutschland. Eine kritische Journalistin hätte allen Grund, zum Boykott von Müllermilch und Weihenstephan aufzurufen, anstattt dafür zu werben.
    Frau Müller-Hoenstein KANN gar nicht die Welt erklären, weil sie nichts darüber weiß, und eine kritische Journalistin ist sie auch nicht. Sie hat keine Ausbildung.

Nein, keinen Titel!

Zitat von maximal-debil Beitrag anzeigen
    Frau M-H erhält man ZDF ein Bruttogehalt von ca. EUR 30 000 (dreißigtausend) im Monat. 20 000 bekommt sie später als Pension.
    Würde mich auch interessieren wo sie diese Zahlen herhaben. Veröffentlicht das ZDF seit neuestem die Gehälter seiner Moderatoren oder raten sie nur?

ruhig kaufen

Zitat von Bruddler II Beitrag anzeigen
    Was ist mit der Köllewerbung in Kiewels Fernsehgarten?
    Denke mal Frau Kölle wird in der nächsten Sendung nicht mehr werben - Sommerschnupfen oder so.

Kann einem aber eigentlich - OK, ich hatte mich kritisch dazu eingelassen - aber mittlerweile bin ich der Meinung, die, die die einigermaßen konsequente Kündigung von Kiewel mit Abschalten quittiert haben, sollen sich denn dummen Balkonbaukasten ruhig kaufen.

Was für ein unwichtiges Thema

Zitat von rolfmueller Beitrag anzeigen

Dann müssten Sie auch etwas gegen Herrn Frey haben, der hat nämlich auf eine ziemlich Miese Art und Weise den Posten von Herrn Brender bekommen - DAS ist schlimm.

Mir ist die Frau ziemlich egal, auch wofür sie wirbt.

LIDL, ALDI und Co. beziehen ihre Kampfpreiswaren aus Dritte Welt Ländern, trotzdem geht ganz Deutschland dort kaufen. Wer regt sich darüber auf?

Die Familie Quant von BMW hat ihr Vermögen auch aus Zwangsarbeit im Dritten Reich aufgebaut, wer regt sich drüber auf?

Aber wenn eine Moderatorin für Müller Werbung macht, schreit Deutschland nach Moral.

Wie lächerlich und armselig.

Keine anderen Probleme?

Traumgehälter

Zitat von Björn Borg Beitrag anzeigen
    Und das können Sie natürlich belegen...
    Den konkreten Fall nicht. Aber schauen Sie mal hier. M. Lierhaus' Jahresgehalt beträgt 875000€, macht 72916€ im Monat. Insofern sind die Angaben von maximal-debil nicht unglaubwürdig. Beim ZDF würde man sagen: "Von so 'nem Gehalt, da träumt der Führer."