Fußball-Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein arbeitet derzeit in Südafrika für das ZDF, in Deutschland wirbt sie für eine Molkerei. Bisher kein Problem. Doch jetzt überrascht ZDF-Chefredakteur Peter Frey seine Mitarbeiterin mit einer klaren Ansage - und die fühlt sich unter Druck gesetzt.
http://www.spiegel.de/kultur/gesells...704375,00.html
Die sollen so viel werben, wie sie wollen und auch so viel Nebeneinkünfte haben, wie sie wollen - aber, sie sollen 50% der BRUTTO-EINNAHMEN abliefern, dann könnte man diese unsägliche 'Heute-schon-abGEZockt-Steuer' senken, oder ganz abschaffen. Nein, das hat nichts mit Neid zu tun, aber schliesslich werden da ja nicht die Personen angeheuert, sondern die Funktionen, a la Tagesschausprecherin usw., ob die Müller-Hohenstein, Will, Wickert oder Schlunz heissen, ist dabei nämlich vollgkommen egal. Und das, was sie sind, sind sie nur durch Hofberichterstattung!
Gottseidank stoppt der neue ZDF-Chefredakteur diesen nach Korruption schmeckenden Selbstverkauf öffentlich-rechtlicher Journalisten. Wozu braucht die hoch bezahlte Katrin Müller-Hohenstein eine Nebenbeschäftigung? Sicher nicht, um anständig leben zu können. Von Leuten, die sich privat kaufen lassen, will ich mir nicht die Welt erklären lassen.
Noch dazu kaufen lassen von Weihenstephan. Diese Marke gehört zu Müllermilch, einem der besonders unmoralischen und unsozialen Unternehmen in Deutschland. Eine kritische Journalistin hätte allen Grund, zum Boykott von Müllermilch und Weihenstephan aufzurufen, anstattt dafür zu werben.
Denke mal Frau Kölle wird in der nächsten Sendung nicht mehr werben - Sommerschnupfen oder so.
Kann einem aber eigentlich - OK, ich hatte mich kritisch dazu eingelassen - aber mittlerweile bin ich der Meinung, die, die die einigermaßen konsequente Kündigung von Kiewel mit Abschalten quittiert haben, sollen sich denn dummen Balkonbaukasten ruhig kaufen.
Dann müssten Sie auch etwas gegen Herrn Frey haben, der hat nämlich auf eine ziemlich Miese Art und Weise den Posten von Herrn Brender bekommen - DAS ist schlimm.
Mir ist die Frau ziemlich egal, auch wofür sie wirbt.
LIDL, ALDI und Co. beziehen ihre Kampfpreiswaren aus Dritte Welt Ländern, trotzdem geht ganz Deutschland dort kaufen. Wer regt sich darüber auf?
Die Familie Quant von BMW hat ihr Vermögen auch aus Zwangsarbeit im Dritten Reich aufgebaut, wer regt sich drüber auf?
Aber wenn eine Moderatorin für Müller Werbung macht, schreit Deutschland nach Moral.
Wie lächerlich und armselig.
Keine anderen Probleme?
Den konkreten Fall nicht. Aber schauen Sie mal hier. M. Lierhaus' Jahresgehalt beträgt 875000€, macht 72916€ im Monat. Insofern sind die Angaben von maximal-debil nicht unglaubwürdig. Beim ZDF würde man sagen: "Von so 'nem Gehalt, da träumt der Führer."