NA @SPON
Gebt ihr uns wieder die tägliche Hype-Werbung?
Wieviel wollt ihr von uns Usern, damit ihr diese permanente, aggressive Werbung nicht mehr schaltet?
Meine Seele bekommt ihr nicht! Mein Geld auch nicht!
SPIEGEL ONLINETechnische Schwäche - oder ungeschickte Hobbyfotografen? Im Netz tobt ein Streit über die Kamera des iPhone 5. Der Auslöser sind auffällige Lila-Farbstiche auf manchen Aufnahmen. Jetzt hat sich Apple zu dem Phänomen geäußert.
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzp...-a-860025.html
NA @SPON
Gebt ihr uns wieder die tägliche Hype-Werbung?
Wieviel wollt ihr von uns Usern, damit ihr diese permanente, aggressive Werbung nicht mehr schaltet?
Meine Seele bekommt ihr nicht! Mein Geld auch nicht!
Die Effekte treten bei vielen, wenn nicht allen digitalen Kameras mehr oder weniger auf, vorallem an Kanten.
Bei DCResource findet man hunderte Beispiele.
Und der Tipp mit der Abschattung des Objektivs bei Gegen- oder Streulicht sollte immer beherzigt werden. Nicht umsonst benutzen Fotografen Streulichtblenden.
Ist doh immer das Gleiche, solange es geht, den Nutzern einen Bedienungsfehler anhängen.
Farbstiche dieser Art können durch unzureichendes Softwareverhalten entstehen. Es wäre besser, Apple würde dem Aspekt mal einige Manntage opfern, ehe direkt wieder dem Nutzer der SP zugeschoben wird.
Profis im Bereich der Digitalkameras würden zumindest so vorgehen, und nicht einen Nichtfachmann von abschattbaren Reflexen reden lassen, die mit einem Farbstich schlicht nichts zu tun haben.
Wenn der Effekt so normal ist, wie viele wieder mal behaupten, warum tritt er dann nur beim iPhone5 so extrem auf und nicht bei der Konkurrenz oder dem Vorgänger? Und ein normaler Blendeffekt erzeugt nicht überall lila Überstrahlungen.
Wenn ich die Kommentare hier wieder lese. Früher hat man eine Kleinbildkamera gebraucht um Fotos zu machen und kein Telefon. Das Teil ist doch gut, farbstich oder nicht. Außerdem finde ich jetzt den Artikel auch okay. Was habt Ihr denn alle immer zu meckern, kauft euch ein Eis, dann geht's wieder. Im Übrigen brauchen die Leute die das iPhone nicht mögen (oder auch jedes Andere Telefon/ Gadget etc) den Artikel ja nicht zu lesen.
:-)
@Chris Wenn Sie die Kommentar "Kultur" hier etwas länger verfolgen werden Sie feststellen, dass es immer dieselben sind, die auf Artikel, egal welcher Coleur mit einem reflexartigen Gemotze reagieren. Das scheint eine Art Lebenseinstellung zu sein. Beim Thema Apple steht regelmäßig das komplette Rudel Gewehr bei Fuß.
Wenn mein 5er nicht diese Woche endlich verschickt wird, dann werde ich das mit dem Gemotze auch mal ausprobieren.
Eigentlich müsste man ja meinen, dass ein solcher Effekt eben wegen der Kamera auftritt....kann aber in diesem Fall nicht sein, da im iPhone 5 der exakt gleiche Chip von Sony verbaut ist, der momentan in rund zwei Dutzend Smartphones Verwendung findet, unter anderem dem Galaxy S3 von Samsung. Jetzt wäre interessant, ob alle diese Geräte diesen Fehler haben, die Software Schuld sein kann oder hier wieder ein paar Hater unterwegs sind.
Was erwarten diese Leute eigentlich von einer Handycam von Apple? Alleine die Tatsache, dass knapp über ein Drittel des neuesten "EiFons" zerkratzt ausgeliefert wurde, spricht mehr Bände über die Haltung gegenüber ihrer Konsumentenherde als die gesamte Encyclopedia Britannica.