Forum

Ärger um Innenminister: SPD*ruft Muslime zu Boykott der Islamkonferenz auf

Der Streit über die Islamkonferenz spitzt sich zu: Der neue Innenminister Friedrich will Hilfe bei der Jagd nach Extremisten - viele Muslime fühlen sich davon verprellt. Die SPD fordert nun, die Veranstaltung zu boykottieren; der CSU-Mann sei eine "absolute Fehlbesetzung".

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...753953,00.html

Frau Özoguz vertritt nur IHRE Meinung

Ich bezweifle, dass Aydan Özoguz für die SPD spricht. Als tükischstämmige Muslimin fühlt sie sich offenbar besonders getroffen, wenn jemand den Zusammenhang Islam-Islamismus-Terrorismus herstellt.
    Ich denke und hoffe, dass die SPD die Meinung von Frau Özoguz nicht teilt. Alles andere wäre billige Parteipolitik. Integration der Muslime ist viel zu wichtig um dafür miussbraucht zu werden.
    Dass die Brüder von Aydan Özoguz die islamistische Website "Muslimmarkt" betreiben, spricht für sich.

Friedrich? das ist doch nur die Fortführung...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Der Streit über die Islamkonferenz spitzt sich zu: Der neue Innenminister Friedrich will Hilfe bei der Jagd nach Extremisten - viele Muslime fühlen sich davon verprellt. Die SPD fordert nun, die Veranstaltung zu boykottieren; der CSU-Mann sei eine "absolute Fehlbesetzung".

... eines Kurses des Unfriedens von oben. Mappus ließ das Volk vermöbeln. Friedrich versucht es, indem er es zergliedert und nur teilweise vermöbelt. Der hat wohl seinen Cäsar gelesen? "Divide et impera!" (Teile und Herrsche).
    Was soll man dazu sagen?
    Schöner wäre es, man hätte eine Regierung, die den Menschen ein friedfertiges Nebeneinander schaffte...

Wieso?

Wieso gibt es eigentlich eine Islamkonferenz?

Richtig so

Die SPD tut gut daran sich zu outen. Das wird sie noch weiter versenken. Schliesslich gehört sie mit den Grünen, zu den Initiatoren der ungehinderten islamischen Zuwanderung und ist somit als Mutter des Islam Problems in D zu sehen.
    Die Islam Konferenz ist überflüssig wie ein Kropf. Eine aufgeklärte Geselschaft muss nicht mit einer extremistischen Doktrin über die Bedingungen der Selbstaufgabe verhandeln. Wenn sie es tut, hat sie keine Legitimation.
    Warum heisst es eigentlich Islam Konferenz? Ich denke es geht um Integration und nicht um Religion.

Aydan Özeguz,

seines Zeichens Bundes SPD`ler möchte einen weniger islamkritischen Innenminister und fordert seine Muslimischen Brüder und Schwestern auf die Islamkonferenz zu boykottieren. Hm, was soll uns das jetzt sagen? Ist das jetzt auch die Stoßrichtung der SPD im Allgemeinen um bei den Deutschen Muslimen Stimmen einzufangen? Oder ist Herr Özeguz im tiefsten Inneren seines Herzen doch eher ein Muslim und erst in zweiter Linie ein Demokrat und SPD Mann? Interessant wird es werden wenn aufgrund der Demografischen Entwicklung immer mehr Muslime in Politische,- Öffentliche Ämter drängen werden; wie sich dann die politische Gesamtausrichtung verändern wird.

Anbiederung

Wenn ich nach China (oder die Türkei!) auswandern würde, dann dürfte ich mich nicht so verhalten können, wie es so mancher Muslim hier tut!

Man hat anscheinend in der türk. Comm. Angst vor Denunziantentum. Steht man nun hinter unserer Verfassung und dem Gesetz in D. oder nicht??
    Was ist wichtiger, der Glaubensbruder oder das Gesetz?

Man ahnt wie es sich bei anderen Mehrheitsverhältnissen ändern wird.

Ich danke dem Innenminister dafür dieses Thema anzusprechen und hoffe er knickt nicht ein vor der muslimischen Empörung.

So kann man nicht mit einem Innenminister umgehen, ich bin empört!

Muslime sind mal wieder beleidigt....

warum müssen wir ständig Rücksicht auf die Befindlichkeiten EINER EINZIGEN Religionsgemeinschaft nehmen.
    Keine andere Religion wird so mit Samthandschuhen angefasst und hofiert wie der Islam.
    Man stelle sich eine Deutsche Buddhisten Konferenz zum besseren Dialog vor. So etwas wird es nicht geben, weil die Buddhisten uns nicht mit Massenmord drohen.

Es ist schon skurril, wenn die Muslime jedes gesagte Wort des Innenministers auf die Waagschale stellen und mit Kritik und Beleidigtsein nicht geizen, während wir ständig mit Bedrohungen von Islammisten leben müssen. Und das schon seit über Zehn Jahren.

Wer so stur ist, der hat auch keinen fairen Dialog verdient.

Vielleicht sollte man endlich akzeptieren, daß die Muslime in Europa langfristig nicht glücklich werden können und sich eventuell ein islamfreundlicheres Land suchen sollten.

Ich wünschte mir einmal ein Nachricht....

...in der steht:

SPD. CDU und wie sie sonst so alle heissen stehen hinter dem deutschen Volk. Sie verbeten sich Angriff auf ihr Volk und fordern von den Menschen, welchen von diesem Volk aufgenommen werden, Achtung und Respekt.

Aber ich glaube das werde ich nie erleben!

Wie erwartet

Wie erwartet, da es ja einmal kommen musste: die Türken legen nun schon fest, wie ein deutscher Innenminister regieren soll. Es ist ja nicht die SPD, die zum Boykott aufruft, sondern ein türkisches Mitglied. Und da fällt einem Hamburg ein: da war doch was!?