Forum

Ärger um Baseballschläger-Foto: Obama, der Knüppel und die stolzen Türken

The White HouseUS-Präsident Obama mag es cool - nun hat er Ärger wegen eines Fotos mit einem Baseball-Schläger. Weil er den während eines Telefonats mit dem türkischen Premier Erdogan umklammert hielt, ist am Bosporus mancher beleidigt. Es ist nicht das erste Mal, dass Obama mit seiner Lässigkeit aneckt.

Aufregung in Türkei um Obama-Foto mit Baseball-Schläger in der Hand - SPIEGEL ONLINE

Meine Güte!

Gab es nicht mal eine Fotostrecke, die Zeichnungen/ Kritzeleien zeigte, die beim Telefonieren entstanden sind? Das ist Kunst, aber ich darf nichts in der Hand halten? Im persönlichen Gespräch, ok, da wirkt ein solches Spielzeug etwas anders, aber beim telefonieren? Genauso wie Füsse auf dem Tisch... jeder wie er mag. Seit mein Festnetztelefon mit Headset ausgestattet ist und ich zwei freie Hände beim telefonieren habe, spüle ich mit Vorliebe dabei

Selbst Klingonen,

und bei denen hat die Ehre einen wirklich hohen Stellenwert, wären über sowas nicht beleidigt. Sowas mimosenhaftes, gehts noch?

Die spinnen...

Ich weiß auch nicht was mit manchen Völkern umgeht. Zu wenig Respekt, nicht respektvoll genug etc. pp.
    Muss man nun strammstehen oder ein Livree tragen, um mit bestimmten Personen zu telefonieren?
    Hier zeigt sich mal wieder, dass viele Orientalen ein Problem mit ihrem Selbstwertgefühl haben....da liegt der Hund wohl in der patriachalischen Gesellschaft begraben.

Nicht auszudenken, was passiert wäre, wäre bei Obama ein Stofftierchen wie MissPiggy zufällig auf dem Schreibtisch gestanden , wenn er mit einem Orientalen telefoniert hätte....wahrscheinlich hätte der Mob wieder ganze Straßen verwüstet und US-Fahnen zerfleddert, weil ein simples Schweinchen eine Rolle gespielt hätte.....da wäre mal wirklich was reinzuinterpretieren gewesen.

Aber um Missverständnisse zu vermeiden, sollte das WhiteHouse wohl wert darauf legen, nicht mehr die Gesprächspartner anzugeben, wenn die Pics gepostet werden....so dumm ist die Welt geworden. Wer will kann in allem irgendwas provokantes sehen...Was guckst du mich?

Meine Fresse....

sind die dünnhäutig....Man sieht, dass es auch außerhalb Deutschlands Politiker gibt, die zuviel Zeit haben.

nicht jeder will euch immer gleich etwas

immer gleich beleidigt sein, scheint eine Art Sport in manchen Kulturen zu sein.

Weit hinten in der Türkei...

Sind die Türken nicht ständig wegen irgendwas beleidigt? Sollte uns das kratzen? Wer über ein Mindestmaß an Selbstwertgefühl verfügt, kann über sowas nicht beleidigt sein. Also - forget it, Obama.

Absicht?

Es geht um Symbolik, im Sinne wer das Sagen hat, eine verzweifelte Opposition und einem reisserischen Titel....

Dementi

Aus gewöhnlich gut informierten Kreisen verlautet, dass es sich um eine Verwechslung der Fotos handelte. Es wurde aufgenommen, als der Präsident mit der deutschen Bundeskanzlerin telefonierte.

.... a Ruh is und alle jubeln schadenfroh!

Hier könnte ein Titel stehen

Zitat von cylina77 Beitrag anzeigen
    immer gleich beleidigt sein, scheint eine Art Sport in manchen Kulturen zu sein.
    Überrascht das jemanden?
    Das ist doch durch den PC-Wahn geradezu angezüchtet worden.
    Die höchste Stufe menschlicher Entwicklung ist der Beleidigte.