Forum: Blogs
Ärger mit der BaFin: Ebay verschiebt neues Bezahlsystem auf 2013
Die deutsche Finanzaufsicht fordert Nachbesserungen von Ebay. Die Handelsplattform muss auf Druck der BaFin eine Lizenz der luxemburgischen Behörde besorgen. Das Unternehmen kann das neue Bezahlsystem damit nicht wie geplant im Sommer einführen.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...837076,00.html
- #30 05.06.2012 21:28 von
- #31 05.06.2012 22:13 von
- #32 05.06.2012 22:21 von
Stimmt, und leider viel zu oft wird von dem wachsenden Umsatz gelebt. Sobald die Grenze des Wachstums erreicht ist, z.B. die eigene Arbeitszeit 24/7 etc., wird es sehr eng, irgendwann müssen ja noch Steuern bezahlt werden, und alles fällt zusamen.
Margen bei Ebay sind meistens nicht genug, um normale Arbeitszeiten einzuhalten bzw. sich Angestellte zu holen, extra Arbeitsräume zu mieten, Gewährleistungsfälle bzw. Zahlungsausfälle und die Steuerabgaben zu leisten.
Wenn ich recht informiert bin ist Market Place bei Amazon aber auch nicht besser. - #33 05.06.2012 23:18 von
Sie scheinen das System nicht zu verstehen.. (ironie)
Luxemburg ist pro Kopf gesehen der reichste Staat der Erde..
Insb. weil es sich aufgrund der EU-Richtlinien, die unter Federführung Deutschlands entwickelt wurden, dumm und dusselig verdient.
Das Bruttosozialprodukt pro Person beträgt in L 2011 (offiziell!!) 260% von dem in D!
Von den inoffiziellen reden wir besser nicht.
Wo lagen die aufgefundenen Schwarzgelder der deutschen Parteien und der Zumwinkels?
Viele Leute lieben Schmarotzer und Parasiten, wenn sie selber daran profitieren können.
Hessen hat ja auch Steuerfahnder zu Idioten erklärt, die grossen Steuerhinterziehungen auf der Spur waren.
Dürfte nicht nur dort so sein..
Wenn die Schleckerfrauen etwas befähigter wären, würden Sie bestimmt bei ebay-Deutschland für 1,-€/h unterkommen.
Das hiesige Betriebgelände (Berlin/Potsdam) und die Mitarbeiter wurden ja auch bisher stetig von Vater Staat bezahlt.
Momentan bin ich nicht orientiert, ob die in D von subventionierten Arbeitskräften verwalteten Geschäfte von ebay ausserhalb der EU und USA immer noch in der Schweiz verunsteuert werden.
Vielleicht hat sich auch da schon eine billigere Lösung gefunden.. - #34 06.06.2012 14:19 von
Ebay kann maximal...
...noch gut sein für einen Käufer.
Ich shoppe da noch recht regelemäßig.
Verkauft habe ich seit 2009 nichts mehr.
Damals hat die Verkaufsprovision mir schon die Tränen ins Gesicht getrieben. nene, das mach ich nicht wieder.
Hood.de: da hab ich auch einen Account. Da gab es auch schon echt Schnapper. - #35 07.06.2012 02:12 von
super wieder mehr Geld aufs Konto
Wenn man eins und eins zusammen zählen kann,dann vermute ich, dass es von Ebay kein Schachzug des Wohlwollens der Ebaymitglieder ist, ich vermute eher, dass hier der erste Grund das Geld ist, denn wenn man sich überlegt, dass 16 Millionen Menschen bei Ebay verkaufen, wo sehr viel Geld im Spiel ist, und die Ebaymitglieder etliche Tage auf ihr Geld warten müssen, wo diese Gelder auf dem Konto von denen liegen, und am Tag dafür genug Zinsen wahrscheinlich gibt, dann ist wohl mein Gedanke sehr, sehr naheliegend, dass es wohl nicht der erste Grund ist, Ebaymitglieder entgegenkommen zu wollen. Seitdem das Geld als Zahlungsmittel in der Gesellschaft eingeführt wurde, gehts nie um den Menschen in erster Linie, sondern nur darum, wie schnell kann ich Geld vermehren. Sicherlich hat diese Variante das Geld direkt an Ebay zu überweisen vielleicht auch ein Vorteil, aber den ersten Vorteil hat wahrscheinlich in Millionenhöhe Ebay. Die Zinsen pro Tag die Ebay dafür bekommt, wenn das Geld für etliche Tage auf derem Konto liegt, ist wahrscheinlich nicht gerade wenig. Und ausserdem finde ich das auch ein Eingriff in meinem Persönlichketsrecht, denn die Ebaymitglieder wurden wie soll es auch anders sein, nicht gefragt. Dieses Verhalten von Ebay wäre genauso denke ich, als wenn ich einfach über einem Menschen bestimmen würde, und als Beispiel sagen würde, Du hast diese Schuhe nicht anzuziehen, weil mir diese Schuhe nicht gefallen. Dieses Recht habe ich einfach nicht, ich kann nicht einfach mir als Beispiel dieses Recht herausnehmen. Das ist meine Meinung dazu. Die Menschheit sollte ein einfach mal über viele Dinge tiefgründiger nachdenken, sich Fragen stellen, nach Antworten suchen, und nicht immer alles einfach so hinnehmen . Aber gerade wir die Deutschen machen sehr gerne Vogel-Strauss-Politik, Hauptsache mir gehts gut. In verschieden Dingen sollte man nicht immer zu allem ja und Amen sagen!! Das ist jedenfalls meine Meinung dazu.
- #36 08.06.2012 04:51 von
abzocke
Schwarze Schafe unter den Verkäufern gibt es immer, die werden sich auch durch Inkasso über ebay nicht abschrecken lassen.
Mit Einführung des neuen Bezahlsystems werde ich (10 jahre als verkäufer aktiv, 100 %) meine Verkaufsaktivitäten bei ebay einstellen. Was unter dem Deckmantel der absoluten Sicherheit für den Käufer da geplant ist, damit verdient sich ebay eine goldene Nase. Denn die können bis zu einer Woche mit dem Geld des Verkäufers wirtschaften. Sind bei jedem einzelnen meist nur Centbeträge - doch die Summe machts!
Bei paypal kann ich zwar das Geld nicht sofort auf mein Bankkonto überweisen, doch sobald Guthaben drauf ist das für andere Käufe verrechnen.
Leider ists tatsächlich so, dass ebay bei den Internetauktionen praktisch das Monopol hat. - #37 08.06.2012 09:16 von
...
Die höheren Gebühren wurden uns übrigens schon letzten Monat in Rechnung gestellt (9% in Kategorie Reise!!!!) Die PayPal-Gebühren kamen trotzdem oben drauf. Das ist doch eine Frechheit!
- #38 08.06.2012 09:16 von
...
Die höheren Gebühren wurden uns übrigens schon letzten Monat in Rechnung gestellt (9% in Kategorie Reise!) Die PayPal-Gebühren kamen trotzdem oben drauf. Das ist doch eine Frechheit!
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren