Die deutsche Finanzaufsicht fordert Nachbesserungen von Ebay. Die Handelsplattform muss auf Druck der BaFin eine Lizenz der luxemburgischen Behörde besorgen. Das Unternehmen kann das neue Bezahlsystem damit nicht wie geplant im Sommer einführen.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...837076,00.html
Mal locker um 40% wollte ebay die Preise erhöhen. Das dürfte ja wohl der Hauptantrieb sein und sonst gar nichts.
Aktuell zahle ich ca. 5% vom VK, das sollte auf 7% steigen. Also satte 40% mehr als bisher.
Und wofür? Dass ich Stress mit dem Kunden haben, wenn es zu anderen als den hinterlegten Versandkosten kommt, dass ich auch bei unberechtigten Forderungen zwangsweise eine Rückzahlung machen muss, dass ich von ebay nicht eine Buchung für jede Zahlung erhalte sondern eine Sammelbuchung ohne brauchbare Zuordnung, dass ich erheblich mehr Aufwand bei der Abwicklung jedes Versandes habe ....
Hoffentlich bleibt das diesem Quasi Monopolisten im Hals stecken.
werde ich wohl zum kaufen behalten, für den Verkauf habe ich mich jetzt bei Hood.de angemeldet und nutze andere Marktplätze. Was war das mal nett bei Ebay, null bis zehn Cent fürs Artikel-Einstellen und zivile Verkaufsprovisionen, heute zahle ich fürs Einstellen, fürs Verkaufen und demnächst noch zwei Prozent mehr für den "Zahlungsverkehr"!? Gier frisst Hirn!
...Jahren angefangen zu kaufen und zu verkaufen. Schon seit einigen Jahren tue ich es nur noch sehr selten und vielen geht es ebenso. Das neue Bezahlsystem ist doch für Ebay nur eine Möglichkeit Umsatz zu generieren. Sinnvoll ist es für Privatleute nicht, denn die hatten ihr Geld heute auch immer, oder sie behielten die Ware.
Wird Zeit mal die Rechtsstaatlichkeit in dem Abzockerland Luxemburg durchzusetzen und Abzockerfirmen das Licht auszuknipsen.
Ich fand die neue Zahlungsweise bei ebay mehr als verkäuferunfreundlich und bin so schon froh.
Die Verknüpfung von ebay und pay pal nimmt dir in vielen Bereichen sowieso schon deine gewerbliche Souveränität und begünstigt m.E. nur die Käuferseite.
Jetzt sollte sich das gleiche noch bei Amzon durchsetzen. Hohe Gebühren und lange aufs Geld warten ist da noch im usus.
Am 24.12.12 bin ich genau 10 Jahre bei ebay, habe über 3000 Auktionen abgewickelt und werde pünktlich zu diesem Termin als Weihnachtsgeschenk an ebay mich dort abmelden. Daß man nicht schon länger die komplette Geschäftsleitung in die Wüste geschickt hat ist für mich nicht nachvollziehbar. Über den Geiern schwebt eben noch der ganz dicke Aasgeier. J.M.
Ich kaufe sowieso nur, verkaufen ist mir zu Risikoreich. Am ende meckert jemand das die Waren angeblich (oder durch nen Fehler meinerseits vielleicht tatsächlich) unzureichend beschrieben war oder die Verpackung nicht OK war etc. und schon ist die positive Bilanz dahin.
Dann lieber nur kaufen, da muss ich nichts tun außer zahlen und das Geld kann nicht beschädigt ankommen