REUTERSFacebook hat eigenmächtig die E-Mail-Adressen geändert, die Facebook-Kunden in ihren Profilen angegeben haben. Statt der privaten steht dort jetzt jeweils eine persönliche Facebook-Adresse. Wir zeigen, wie Sie in wenigen Schritten ihre alten Kontaktdaten wiederherstellen können.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...840736,00.html
Ich schließe mich meinem Vorredner an. Wieso bekommen die 'Amerikaner' schon zwischen Überschrift und Text ein Werbefeld? Es ist schlichtweg unverschämt und unverständlich, dass dt. Medien und Firmen für dieses us-amerikan. Netzwerk so massiv Werbung machen, und unser dt. Pendant, die vz-Gruppe, außen vor lassen - welche dadurch dem Untergang nahesteht.
Das ist doch nur noch Stumpfsinn, den diese Firma absondert - und ihre Kunden lassen sich wie Herdenvieh vorführen.
Wie soll sich denn bei solch einem Verhalten in Dtld. politisch etwas ändern, wenn dieses Herdenvieh sogar im eigenen Fressenbuch-Konto mit sich machen lässt, was FB will.
Ich finde, darüber sollte mal ein kultiger Film gedreht werden: Ohne Hirn am eigenen PC.
Hier ein paar Tipps, wie man die Daten-Sammelwut in I-Net zumindest ein wenig eindämmen kann:
1. Firefox verwenden
2. dort dann "NoScript", "AdBlock +" und "Ghostery" installieren.
Danach ist für die meisten das Surfen schon wesentlich entspannter. Gut, man muss sich zunächst mal an die Programme gewöhnen, aber es lohnt sich.
zeigt mit solchen Aktionen, was man dort von seinen Usern hält. Bin nur ich doof oder lassen sich das alle einfach gefallen?