Forum

Ägypten: Mehrere Tote bei Bombenattentat auf Kopten

Ein schwerer Anschlag hat das Silvesterfest im ägyptischen Alexandria überschattet. Nach der Mitternachtsmesse explodierte eine Autobombe vor einer koptischen Kirche. Mindestens 20 Menschen starben. Daraufhin kam es zu Unruhen zwischen Christen und Muslimen.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...737323,00.html

Aha

Zitat von master01 Beitrag anzeigen
    Und es ist erstaunlicher dass das problem in ägypten nicht zwischen Coptischen christen und muslimin isst,sondern die coptischen christen und die orthodoxen christen sind.......

bis bald
    es waren also die Christen die sich in Ägypten gegenseitig in die Luft gesprengt haben - und das nicht zum erstenmal natürlich.

Ich hatte es zwar vermutet aber Danke dass Sie es bestätigen. Das wäre ja noch schöner wenn radikale Muslime Andersgläubige töten würden - ich bin froh zu lesen dass dem nicht so ist und das es wieder einmal die Christen waren die sich gegenseitig an die Gurgel gegangen bzw. den Zünder betätigt haben. Das muss man jetzt nur noch den Ermittlungsbehörden verklickern, gelle? Und auch den Taliban die sich wieder fälschlicherweise zu dem Anschlag bekennen werden.

Wer hat die Deutungshoheit?

[QUOTE=alaa.shaker;6884062]diese Meinung, Die Ihnen gesagt haben sagen nur die untolerante Sheikh in Medien und die Muslime,die Islam nicht gut verstanden haben, und natürlich gibt es Leute-Muslim oder Christen oder Juden- die ihre Religion nicht richtig verstanden haben. noch einmal wiederhole ich. das Medien ind viele Sheikh sagen was falsches über Islam und Al Azhar soll aine Rolle spielen. Islam in Ägypten wird falsch verstanden von vieeeeeeeeeeeeele Leute :( das tut mir Leid./QUOTE]

Woher wissen Sie, dass viele Muslime in Aegypten den Islam falsch verstehen? Wer sagt Ihnen, dass SIE ihn richtig verstehen? Das ist doch eine Frage der Interpretation und auf welcher Seite man steht? Die von Ihnen angegriffene Azhar Universitaet legt fuer die sunnitischen Muslime auf der ganzen Welt fest, was gueltig ist! Und da wollen Sie uns sagen, dass ausgerechnet diese falsch ist?

Friede, Freude, Eierkuchen-Traeume

Zitat von dasoe Beitrag anzeigen
    Bombenatentate SIND die Tat von einzelnen Fanatikern. Und Leute wie Sie tragen dazu bei, dass es immer leichter wird, neue Fanatiker zu finden, die gegen unsere Gesellschaft sind. Ich kann meine eigene Welt selbst nicht mehr ernst nehmen.
    Für mich ist es unfassbar, welche Begriffe hier fallen, um unsere und die andere Gesellschaft zu beschreiben. Wir und die Barbaren.....
    Ja, die Weltbefriedung!
    Sie duerfen das beklagen. Aber leider bringt uns Freude, Friede, Eierkuchen-Denken nicht weiter. Natuerlich duerfen Sie davon traeumen, aber in der realen Welt gibt es reale Probleme und die werden eben nicht aus der Welt geschaffen, indem man denjenigen, die nicht diese Friede, Freude, Eierkuchen-Traeume haben als Barbaren oder rechtsextrem beschreibt.
    Was werden Sie in 50 Jahren (ich nehme an, dass Sie noch jung sind) Ihren Enkelkindern sagen, wenn diese Sie fragen werden, warum sie damals nichts unternommen haben, als absehbar war, dass.....
    Ach ja, ich vergass, Sie werden keine Enkelkinder haben, schon Kinder stoeren nur bei all diesen Friede, Freude, Eierkuchen-Traeumen. Soweit also alles i.O.!

"Die" Moslems-Nix

Zitat von Wallenstein Beitrag anzeigen
    Man muss den Muslime endlich begreifbar machen, dass der Islam
    eine gefährliche Ideologie ist, die verführt, die einem die Freiheit raubt, die Individualität vernichtet, die das Töten Andersdenkender erlaubt. Somit ähnelt der Islam durchaus dem Nationalsozialismus.

Nach dem II. Weltkrieg wurden die Deutschen entnazifiziert.
    Es wäre durchaus an der Zeit auch den Islam aus den Köpfen mancher Menschen zu verdrängen, indem man sie aufklärt.
    Ich denke Sie meinen nicht Islam und Muslime, sonder Islam und Islamisten.
    Ich weiß was Sie sagen wollen und meinen. Aber Sie können den Islam nicht mit dem Nationalsozialismus vergleichen. Die Nazis waren von Anfang an eine Terror-Organisation die von den deutschen zur Quasie-Religion erhoben wurde. Entnazifiziert? Wirklich? Wirklich alle? Und was ist mit den Neonazis?

Wie oft muss hier eigentlich nochgesagt werden: "Die" Moslems gab es nicht, uns gibt es nicht. Das die Moslemische Welt eine geschlossene Einheit wäre, ist Propaganda. Türken und Araber können sich nicht ausstehen. (Araber und Araber untereinander übrigens auch nicht). Die Araber empfanden das Osmanische Reich als Unterdrücker und als Feind.Deswegen können sich Araber auch nicht in der Türkei niederlassen, es ist verboten.

Danke

Zitat von reuanmuc Beitrag anzeigen
    ...Solange der christlich dominierte Westen irgendwo in der Welt gegen Muslims kämpft, wird man mit Gegenterror rechnen müssen.
    Danke für diese Deutlichkeit - es steht damit fest, dass der muslimische Terror NIEMALS aufhören wird, bis alle Forderungen der Terroristen erfüllt sind.

Das sollten sich die Terroristenversteher hier im Forum einmal vor Augen halten.

Als Hasser aller Gläubigen

Absolut richtig; viele der Islamgegner erkennen nicht, dass sie sich mit ihren Vorschlägen geistig auf die Stufe der Terroristen stellen, auch wenn sie nicht unmittelbar, sondern nur versteckt physische Gewalt propagieren. Ganz abgesehen davon, dass diese selbsternannten "Christen" das Christentum nicht wirklich verstanden haben. Mit dieser großmäuligen und strohdummen Selbstgefälligkeit werden die Gegensätze noch verschärft.
    sind Sie ja selbst ein Islamhasser, also auf der Stufe von Terroristen.
    Sie haben das Christentum auch nicht vestanden, also sind Sie ein Grossmaul und strohdumme Selbstgefälligkeit bin ich bereit Ihnen auch jederzeit zu bescheinigen.
    Sie haben also über sich selbst geschrieben!

Aber wie heißt es: "Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung."

Also weiter so, Sie sind auf dem richtigen Weg.

Banal

Interessant, dass der Westen die Verbrechen der Israelis an den Palästinensern nur sehr milde bis gar nicht kritisiert. Solange der christlich dominierte Westen irgendwo in der Welt gegen Muslims kämpft, wird man mit Gegenterror rechnen müssen.
    Mal ganz banal gesagt: Christen sprengen aber keine Kirchgänger oder Discobesucher in die Luft".....

xxx

Solange der christlich dominierte Westen irgendwo in der Welt gegen Muslims kämpft, wird man mit Gegenterror rechnen müssen.
    Das sollte man sich auf der Zunge zergehen lassen.

.

Zitat von leopoldy Beitrag anzeigen
    Mal ganz banal gesagt: Christen sprengen aber keine Kirchgänger oder Discobesucher in die Luft".....
    Wieviele Zivilisten sind in Afghanistan ums Leben gekommen? Abu Ghraib schon vergessen? Es ist nun mal so, dass man die eigenen Verbrechen schnell verdrängt oder kleinredet, die der Anderen nie.

Jo

Zitat von leopoldy Beitrag anzeigen
    War es nicht ein recht gläubiger Christ der die Welt in den Krieg gegen den Terror führte? Einer der unter dem Vorwand der Irak besäße Massenvernichtungswaffen völkerrechtswidrig einmarschierte und seitdem christliche Truppen in einem islamischen Land stehen?

Wer die Wikileaks Videos gesehen hat, der weiß, dass die Soldaten gerne Jagd auf Zivilisten machen.

Am Ende geht es doch gar nicht um Glauben und Religion, sondern um handfeste wirtschaftliche Interessen. Die Bush Familie ist mit der Bin Laden Familie in allerlei Hinsicht wirtschaftlich verstrickt.

Bloß der Pöbel lässt sich aufhetzen und instrumentalisieren. Die Geld-Elite und milliardärs Cliquen sind sich einig, das einzige was zählt ist das große Geld und Macht.

Schon witzig wie gut das instrumentalisieren der Massen funktioniert.

In Ägypten hat sich der Geld Adel auch sehr gut organisiert und zu den reichsten Leuten im Lande gehören vor allem Christen.

Die einzige Sprache die alle verstehen, ist die Sprache des Geldes. Nichts anderes zählt. Money, Money, Money.

Wer muss darunter leiden? Die armen Kopten die gestern ums Laben kamen, die Verletzten und Angehörigen.
    Die armen US Soldaten die für wenig Geld ihre Familien zurücklassen müssen um an der Front den Krieg um Rohstoffe zu führen und dafür oft ihr Leben lassen müssen. Was hat der einfache Soldat von dem allem? Nichts!

Leute lernt mal euren eigenen Kopf anzustrengen und denkt nach.