In der Nacht ist die Gewalt in Kairo wieder eskaliert: Anhänger von Präsident Mubarak schossen auf Demonstranten, laut al-Dschasira wurden mindestens fünf Menschen getötet. Trotzdem strömen wieder Hunderte auf den Platz der Befreiung. Verfolgen Sie die Ereignisse im Liveticker.
http://www.spiegel.de/politik/auslan...743250,00.html
Diese Sesselfurzer können sich in ihren bequemen Behausungen gar nicht vorstellen, wie es ist, noch weniger als Nichts zu haben, aber zu wissen, dass man es erreichen kann, dieses Nichts zu überwinden. Wenn jemand aus Neid heraus solche Kommentare abgibt, muss ich ihm entgegen halten, dass er oder sie vielleicht einfach nur zu blöd ist, seinem Chef einfach mal klar zu machen, dass der Lohn einfach zu ungerecht und zu niedrig ist und er oder sie einfach mal mehr Geld für seine Arbeit fordert oder aber auch die Konsequenzen zieht. Ganzer Beitrag: http://freies-in-wort-und-schrift.in...-schwachmaten/
Dann ziehen Sie nach Monaco. Dort sparen Sie auch Steuern. Außerdem Unfug. Belgier werden durch die belgische Armee geschützt, Indonesier durch die indonesische, Monegassen durch die monegassische usw. Jeder Staatsbürger hat einen umfassenden Schutzanspruch. Das ist Völkerrecht und beinhaltet ihr Recht auf konsularische Betreuung und vieles mehr. Ihr Preisleistungsverhältnis können Sie in dieser Hinsicht selbst ermitteln. Wer nicht viel reist, ist in der Tat in Monaco bestens aufgehoben.
Liebe Sara, ich verfolge Ihre Beitraege aufmerksam und - zugegeben - gern.
Faszinierend: Autokratie, Diktatur, Despotie. Schauen wir mal bei WP nach, was sich unter dem Begriff Diktatur da so lies: "Ein Diktator begründet seinen Anspruch auf Herrschaft im Gegensatz zur Demokratie nicht durch freie Wahlen. Zum Begriff der Diktatur gehört, dass sie illegitim ist, also eine legitime Staatsform umgestürzt hat oder in ihrem Ursprung nicht recht- oder verfassungsgemäß ist."*
Und weiter findet man da:
"In der Diktatur wird die neuzeitliche Gewaltenteilung aufgehoben und damit der Grundrechteschutz des einzelnen Bürgers."*
Interessant im Bezug auf Aegypten wird es jetzt:
"Die Macht des Diktators, sei es eine einzelne Person oder eine Gruppe, ist unbeschränkt. Er kontrolliert – neben der Gesetzgebung – insbesondere auch die traditionellen staatlichen Zwangsmittel der Exekutive selbst: Militär, Justiz, Polizei und staatliche Behörden. Besonders das Militär wird nicht vom Parlament kontrolliert, sondern vom Diktator, und kann nicht nur zur Landesverteidigung eingesetzt werden, sondern auch im Inneren gegen eine zu Staatsfeinden erklärte Opposition. Die Justiz kann nicht mehr unabhängig urteilen, sondern folgt diktatorischer Gesetzgebung oder direkten Weisungen."*
*Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Diktatur
Nun hat Aegypten zwar eine Verfasssung, darin ist das Grundanliegen eines Mehrparteiensystems verankert, allerdings wird diese Verfassung seit 30 Jahren durch die Notstandsgesetze im Zusammenhang mit der Ermordung Anwar As-Sadats ausser Kraft gesetzt. Die Notstandgesetzte raeumen dem Praesidenten uneingeschraenkte Verfuegungsmacht ein - und wenn ich es richtig verstehe vermischt diese Legislative und Judikative. Nun sollte geklaert werden, ob die Aufrechterhaltung von Notstandsgesetzen ueber einen Zeitraum von 30 Jahren den Begriff und die Anwendung "Diktatur" begruenden. Da verlasse ich mich aber auf Sie, liebe Sara.
Vielen Dank
JOJO
Was würden wir hier im Forum bloß ohne so Schlaumeier wie Sie machen? Sie haben aber schon bemerkt, dass Sie zwar gerne Sprüche klopfen, die geforderte Definition dann aber selbst nicht liefern können.
Zitat: "Was "man" rechnet das müssen Sie "man" überlassen.", ist ein Null-Satz ohne Aussage. Vorher tönen sie noch, Definitionen wären festgelegt. Kann ich das so verstehen, wie etwas definiert wird, bestimmen im Zweifelsfall Sie?!